DSL Verfügbarkeitstest

Just4Fun1990

Banned
Hi Leute...
Ich hab online verschiedene Tests gemacht:
Hier die Ergebnisse

1und1: Dsl 4 möglich (16000)
t-online: Dsl 1000 möglich
arcor: Dsl 1000 möglich
tele2: Dsl 2000 möglich
alice: 1536 kbit/s bis 4448 kbit/s (Durchschnittlich)
lycos: Dsl 16000 möglich

Jetzt möchte ich mal wissen was hier stimmt???
Könnt ihr mir helfen????
Kann es sein dass ich wirklich von t-online max. 1000er von 1on1 jedoch 16000er bekommen kann????

Nein es ist nicht möglich von 1&1 DSL16000 zu bekommen. Grundsätzlich gilt bei 1&1 das "bis zu".

Der Wert den Dir der T-COm Test anzeigt ist zu 98 Prozent richtig, da die Telekom, die letzte Meile inne hat, also von der Vermittlungsstelle bis zu Dir in's Haus. Aber auch der kann sich täuschen, ich habe einem Kunden 1&1 vermittelt, laut der T-COM ist DSL 3000 möglich, geschaltet werden kann aber dennoch nur DSL444. Der Fehler wird gerade gesucht.

Da kann kein anderer Provider etwas machen, es sei den er hat ein EIGENES NETZ und das ist sehr selten.

und wann kommt dann endlich dsl 16000 in mein kleiner kaff (2000 einwohner) ???? oder wird es nie bos hier vordringen?

Pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt darauf an wie weit Du von der VM weg bist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du DSL16000 bekommst tendiert eher gegen 0. Ich teile das gleich Schicksal.

Ich hab DIr mal ne PM geschrieben, für weitergehende Infos.

Wenn es halt soweit ist ... unsere Glaskugel ist grad im Urlaub!
Woher sollen wir das wissen, frag in einem T-Punkt nach!

Toller Beitrag ExTrEmE1337!

Falls es dich tröstet.
Unser Kaff (1200) hat auch nur DSL1000 :)

hmmm..net viel.... neben dran is ne stadt zu der wir gehoeren (sinsheim...habt viell schonmal davon gehört....museum...concorde...un so) und die haben 16000 ...is voll unfair

Oh man...bei uns siehts genauso aus.:D
1km entfernt ist ne Stadt mit 16000...da kann man aber nix machen.

Es sei denn das ganze Dorf würde sich evtl bei der T-Com melden aber ob die dann wirklich was tun...

@ Leon

Der 'tolle' Beitrag ist nun mal die Tatsache ... woher sollen wir wissen wann sein Kaff mal endlich bessere Leitungen bekommt?
Entweder ne Mail schreiben oder in einen T-Punkt gehen und dort nachfragen.

Just4Fun1990 schrieb:
die pm hab ich net bekommen... popupblocker ...schicke bitte nochmal^^

Gehe ins Kontrollcenter von CB und da findest Du sie im Posteingang, Deine habe ich ja auch bekommen, dass hat nix mit dem Popup-Blocker zu tun.

@11

Na, Du bist ja ein Toller, wenn jeder so reagieren würde auf eine Nachfrage, dann könnte man hier dicht machen!

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh eibnfach net warum die nich überall die gleichen kabel verlebt haben....agrgrggrgrgr

Schau mal oben Rechts das steht Kontrollzentrum, da musst Du klicken!

Ich hab hier auf dem Dorf sogar nur 768er! Allerdings hat mir der T-Punkt-Mensch empfohlen, den Service von T-Com mit Briefen zu nerven, in denen ein Ausbau der Leitung gefordert und die absolute Dringlichkeit dieses Ausbaus begründet wird (auf Grund der Arbeit angewiesen auf schnelle Leitung, Abschluss eines Vertrages nur wenn, etc.). Und möglichst viele Leute sollte man mobilisieren.
Auf meinen ersten (und bisher einzigen) Brief hab ich auch eine nette, wenn auch nichtssagende Antwort bekommen: das Problem sei bekannt, da der Ort ständig wächst und selbstverständlich ist dieses Gebiet ganz oben auf der Prioritätenskala. Naja, ich werd wohl mal ein paar fertige Vordrucke an die Nachbarn verteilen. Man soll die Hoffung ja nie aufgeben...

Der einfachste Weg Informationen zu bekommen ist in den T-Punkt zu kommen und dort zu bitten den ADSL-SV-Server abzufragen. In dieser Datenbank kann man alle möglichen Bandbreiten zu deinem Anschluss nachsehen.

16.000 bei 1&1 ist einfach Kundenverarsche , die wollen halt agressiv DSL an den Mann bringen und das Wort "bis zu" ist halt ein dehnbarer Begriff..

hab mal ne andere frage,will aba kein extra Thema aufmachen!

da ich bald umziehe (berlin > Hamburg) würde ich gern wissen,ob ich in meiner Zukünftigen Wohung auch DSL bekomme!?
Die ganzen Verfügbarkeits-checks sind alle über die Tel.Nr, hab doch aber noch keine Tel.Nr bzw n Anschluss dort! kann man irgendwo eine straße eingeben und dann testen lassen,welches DSL man bekommen kann?!

Bei Arcor funktioniert der DSL - Check glaube ich über die Strasse.

bei der T-Com anrufen und nachfragen, fertig.

Aber ich denke mal in Hamburg ist so gut wie überall 16000er DSL

DSL1000 wirst du da überall kriegen ;)

Zurück
Oben