DSL Vertrag kündigen Vodafone

honky-tonk

Commodore Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,
mein DSL Vertrag bei Vodafone (Classic) läuft demnächst aus. Die Letzten 24 Monate habe ich 25€/Monat gezahlt. Auf der Rechnung steht momentan 33€-8€ Rabatt. Desahlb gehe ich davon aus, dass ich nach ablauf der 24 Monate dann die 32€ zahle...was natürlich nicht so prickelnd ist.

Eigentlich bin ich mit Vodafone sehr zufrieden und möchte eigentlich nicht wechseln.

Wie sehen Tipps von euch aus, wie ich das noch etwas günstiger bekomme?
Vertrag einfach kündigen und auf einen Anruf mit einem Angebot warten? Wenn ja, welche Preise wären da realistisch?

Oder da meine Freundin mit im Haus wohnt einen neuen Vertrag bei Vodafone auf Ihren Namen machen (Jetziger läuft auf mich) und Neukunden Rabatt absahnen? Geht das überhaupt???

Danke schonmal!

schau in deinem vertrag da müsste drinne stehen was du nach 24monaten zahlst...

noch einfacher du rufst bei vodafone an und sagst denn das du gerne bei den bleiben würdest aber zu gleichen konditionen bzw. günstiger

das verhandeln macht es noch einfacher wenn du konkrete angebote von der konkurrenz hast

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man erst bessere Konditionen bekommt, wenn der Vertrag gekündigt ist. Alles reden vorher bringt gar nichts.

Weiterhin kannst du dein Anliegen auch im Vodafone Forum kundtun, da wird dir dann sicherlich ein gutes Angebot gemacht. Ohne vorherige Kündigung können/wollen die aber auch nichts machen.

und wenns schief geht, wartest du nach ablauf auf dein dsl...

so blöd kanns kommen

alles schon gehabt

normal reicht die androhung, wie gesagt einfacher wirds wenn du den konkrete konkurrenz angebote unter die nase hälst

kündige erstmal, dann werden sie dich kontaktieren, und erst da kann man wirklich was rausschlagen. (hab zwar keine erfahrung mit vodafone, aber bei den anderen funktionierts auf jeden fall so ;))

Geh einfach auf 1&1 prüfe was dort bei dir anliegt und schließ einfach einen Vertrag ab alles andere wie kündigen macht 1&1. Außerdem kannst du Gratis 4 Festnetz Handy Flats dazu buchen und das wann immer du willst. Und du kannst 1&1 einen Monat problemlos testen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will ja eigentlich gar nicht wechseln... die anderen Angebote sind nicht gerade verlockend. Das einzigste was mich reitzt wäre unitymedia über kabel mit ner 50er leitung für 25€.

Und wenn ich jetzt kündige(frist bis 22.4), wann kann ich mit einem anruf rechnen? vor 22.4 oder erst kurz vor abschaltung? und kann ich die kündigung jederzeit wiederrufen?

Kabel DSL ist das schlechteste was es gibt. Und warum sollte man nicht kündigen. Ich bin von 1&1 begeistert. Arbeit macht das auch nicht nur kurz Daten ausfüllen. Wenn du nicht kündigen willst was ich gar nicht verstehen kann dann ruf dort an und frag was sie dir anbieten können. Was ich nicht verstehe jeder will alles günstig haben am liebsten sogar gratis. Und wenn dann was schief geht beschweren sie sich auch noch. So ist Deutschland. Bei 1&1 bekommst du eine 50.000der Leitung und das mit Handy flat. Was willst du eigentlich noch. So wie du es hier schreibst brauchst du gar keine Hilfe denn du weist doch eh genau was du willst. Komme mir langsam etwas dumm vor.

Zuletzt bearbeitet:
@6shop: Danke...wie konnte ich nur ohne diese Info leben?!
@Happywolf: Bist n 1&1 Verkäufer? ;) Naja man wird doch ein wenig vergleichen/handeln dürfen!? bei den ersten 24Monaten haben die ja auch keinen Verlust gemacht...danach ist für sie die gewinnspanne nur größer. will einfach nur erfahrung sammeln wie man sowas am besten macht!

und warum ist kabel internet jetzt schlecht? viele abbrüche oder wie?

Happywolf schrieb:
Kabel DSL ist das schlechteste was es gibt[...]
Abgesehen davon, dass es "Kabel DSL" nicht gibt, scheiden sich hier die Geister. Nach 5 Jahren überwiegend glücklichen 1&1-Kunde bin ich jetzt bei Unity Media für 25 €. Die Leitung sind wesentlich stabiler bzw. zuverlässiger, die Pings kleiner und Unity Media bietet hier 150 Mbits an während das ah so tolle "DSL" mit 6000 Mbits auskommen muss. Bin jetzt 8 Monate bei Unitymedia und noch keine Abbrüche, während bei 1&1 diese ca. 1 Tag im Monat vorkamen.
Ob man eine SIM-Karte oder Festnetzleitung will muss man selbst entscheiden. Habe eine Handy-Flatrate für alle Netze und damit ist das obsolent für mich.

@Sc0ut3r
Meiner Erfahrung nach bringt es bei sehr vielen Firmen nichts mit drohen. Zum Teil wird behauptet, dass ich nach der Kündigung mit dem "Kündigungs-Team" sprechen kann, die wesentlich bessere Konditionen herausgeben. Also immer brav kündigen. Ich kündige z.B. schon 1-2 Monate nach Vertragsabschluss präventiv. Als ob es hier schwer sein würde einen neuen Anbieter zu finden... Ich kriege somit aber zum Teil schon 9 Monate vor Vertragsende bessere Konditionen am Telefon angeboten, wodurch die Kündigung zurückgezogen wird.

@Zum Thema Firmen Loyalitäten:
Die Firmen sch**ßen auf euch, nur wenn ihr den Geld bezahlt wird euch der Hintern geküsst. Als Kunde sollte man sich heutzutage nicht zu viel "einbilden" und lieber auf sein Wohl und Konto achten.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche doch einfach mit der Konkurrenz und wenn du ein günstigeres Angebot findest kündige. Wenn dich Vodafone dann anruft und dir einen günstigeren Tarif anbietet gut ansonste hast du einen anderen günstigen Anbieter ergo, auch gut.
Ansonsten kannst du kündigen und deine Freundinn den "Neu"-Vertrag abschliessen lassen. Habe ich auch so gemacht bei KabelDeutschland. Funktioniert also...

Das sind deine zwei Möglichkeiten. Vorab mit denen zu telefonieren und anzudrohen zu kündigen bringt dir nichts da du nur mit der "Service"-Abteilung sprichst die dir keinen Rabatt geben können. Die Angebote kommen immer von einer Kundenrückgewinnungsabteilung und nur die können Rabatte vergeben.

Eigentlich sehe ich hier kein großes Thema für einen Thread...
Du hast 2 Möglichkeiten und hierbei gibt es keinen "besseren" Weg sondern hier entscheiden persönliche Präferenzen, wie bspw. das du gerne bei Vodafone bleiben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar abwägen muss ich selbst was ich mache.
Wollte ja auch nur Rat einholen da hier Leute mit mehr Erfahrung sind.

ich stelle mal ganz provokant die Frage in den Raum, warum man, wenn man mit einer Dienstleistung zufrieden ist, nicht bereit ist dafür den veranschalgten Preis zu zahlen, vorallem wenn es dabei um 8€, bzw. 192€ auf 24 Monate geht. Klar keiner hat etwas zu verschenken, trotzdem sehe ich es so, dass der Aufwand der Kündigung sich bei 8€ nicht lohnt.Im schlimmsten Fall ist dann der Port weg und man sitzt ohne Internet da.

Wenn man selber kündigt was man niemals machen darf kann es passieren das man nach der Kündigung Wochenlang ohne DSL dasteht. methadron wie recht du hast. Ich sage nur armes Deutschland.

Von Vodafone zu 1und1....NEIN
Nach einem Monat der Bestellung ruft 1und1 an, das die Rufnummernportierung nicht geht. Obwohl vorher offiziell Bestätigt wurde das dies gehen würde. Nach dem wir uns entschieden haben das wir diesen Vertrag widerrufen da eine Rufnummernportierung (wir wollen die Rufnummer behalten) stattfinden muss, wurde sie auf einmal richtig frech und wollte uns irgendwelche andere Vertäge aufschwatzen. Naja, nach ner Woche kam dann die Kündigungsbestatigung von 1und1. Nun haben wir es bei KabelBW versucht (Tochterfirma von Unitymedia) und tada... innerhalb von einer Woche war der Techniker da und hat die FritzBox installiert als auch den Kabelanschluss. Er war sehr freundlich und hat sich mit 3 Stunden sehr viel Zeit gelassen. Portierung nach einer weiteren Woche auch erledigt.. Mobilfunk sowie Festnetz.

Allerdings Achtung! Nachdem wir bei Vodafone keinen anderen Vertag wollten und gesagt haben wir wechseln den Anbieter wurde unserer damaliges DSL ab und an riiiiiichtig langsam (<50kb/s, 16000er), aber damit musste man leben :)

Also, 1und1 nie wieder
KabelBW top.

Sry für die Schreibfehler aber vom Tablet lässt sich's schlecht tippen

Edit: obwohl wir vorher gekündigt hatten...und normalererweise steht überall das es dann nicht mehr gehe

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler verbessert)
Wenn du kündigst, wird dich schon jemand anrufen. Kündigung kann man immer zurückziehen. Die Kündigungsfrist ist lang genug ;)

Es ist schon toll, dass sich viele Leute zu dem Thema melden, aber kein einziger dabei ist, der schon in der gleichen Situation war.
Die beste Antwort war noch die von Sc0ut3r als erste Antwort.

Nun zur Frage:
Mein Vertrag läuft jetzt rund 30 Monate bei Vodafone. Auch ich stand damals vor der Frage: Was passiert mit der Gutschrift?
Ganz einfach - ein freundlicher Anruf bei der Service-Hotline brachte die Antwort:
Die Gutschrift bleibt bestehen, solange am Vertrag nichts verändert wird!

Ich zahle aktuell noch immer 29,90€ für 17.000 -er DSL mit ISDN und Sicherheitspaket. Der gleiche Preis wie am ersten Tag.

@hdtmwa

Doch, ich war schon genau in dieser Situation bei Vodafone!
Normalerweise rufen die dann in den Tagen nach der Kündigungsbestätigung bei dir sturm an und wollen dir einen anderen Vertrag anbieten!

Zurück
Oben