DSL via Satanlage

You

Ensign
Ich möchte eine Info einbeziehen!
Für den neubau eines Hauses, muss Telefon und Internet gemacht werden!

Nun zur Frage:
DSL bekommt man nicht - deswegen via Satellit
Telefonanschluß ISDN...

-Was braucht man für Satellit bis zum PC. (Kabel,Netzwerkkarte....)
-Kann man an dem Satellit auch TV schauen mit Recivern oder braucht man eine andere Schüssel?
-Telefonanschluß sollte ISDN sein Hauptleitung in PC Zimmer und dann verstreut in ca. 8-10 Zimmer. Braucht man eine besondere Anlage? (Empfehlungen!)

Für Anregungen, Tipps, Empfehlungen, Preise und Umsetzung gerne posten aber auch für andere Vorschläge offen.

DANKE!!

also billig wird das nicht...schau mal bei strato vorbei.
wie wärs wenn ihr euch kabel legen lasst vielleicht sogar schon in der strasse vorhanden. dann evtl. mit ish ins internet sofern es dies dort gibt

Kabel wie gesagt geht auch nur ISDN, aber was ist ish??

Schau mal HIER!!!
Dort hast du einen Vergleich der DSL-Zugänge und Alternativen.

Kommt aber drauf an, wo du wohnst.
Viele Städte haben regionale Anbieter von Telefon und DSL.

mfg -Kenny-

You schrieb:
Kabel wie gesagt geht auch nur ISDN, aber was ist ish??

Mit "Kabel" ist wohl Internet über das Fernsehkabel gemeint (auch "Cable-Internet" genannt). DSL geht ja wie du weist über das Telefonnetz, über das auch ISDN geht. Informier dich doch mal, ob es in deiner Region einen Cable-Provider gibt. "ish" ist wohl so einer, kann ich dir aber nicht sagen, da ich nicht aus Deutschland komme.

Aus deinem Beitrag geht nicht klar hervor ob du weist, dass du über Satellit nur Downstream hast, aber keinen Upstream (sprich du kannst nur Daten vom Satellit herunterladen, nicht aber senden). Du brauchst also noch eine Verbindung von dir zu Hause zum Internet, wo du wieder auf ISDN, DSL oder Cable zurückgreifen musst. Jedenfalls war dies vor ca einem Jahr noch so, vielleicht gibt es ja unterdessen Sat Down-/ und Uplink's.

You schrieb:
-Kann man an dem Satellit auch TV schauen mit Recivern oder braucht man eine andere Schüssel?
Ich nehme an, dazu bräuchtest du eine zweite Schüssel oder eine mit 2 Empfängern. Und dann natürlich eine PCI/USB-Karte im PC, welche die Satelliten-TV Signale empfangen kann (DVB-S glaube ich)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das bei mir ISDN per Telefonkabel funktioniert doch DSL nicht da wir glaube ich "Glasfaserkabel" haben.

Das heißt schon mal das ich auf jeden Fall ISDN, brauche!

Es gibt auch Internet via Satellite mit Up- und Downstream, wie z.B. von der Firma Atrexx. Ist halt nur ein wenig teuer.

Um noch TV zu gucken brauchst du auf jeden Fall an deiner Antenne noch einen LNB. Und es kommt halt drauf an, auf welchem Satelliten dein INet via-Satellite ausgestrahlt wird. Du wirst nicht viel Freude haben am TV gucken, wenn du auf was weiss ich Eurobird W1 bist oder so. Da läuft nämlich nix vernünftiges. :P

Ich würde mich mal bei Onlinekosten über einen regionalen Breitband-Internet-Anbieter informieren.

Viel Glück beim suchen.

Cheers

Rep

Ich weiss zwar jetzt nicht was Sat Internetnet kostet, aber vielleicht wäre eine Standleitung von der Telekom eine Alternative. Wo ich vorher gewohnt habe konnte ich auch kein DSL bekommen, ISDN hatte ich. Also hat mir die Telekom ne Standleitung angeboten, DSL ging nicht aber ne 2mbit Standleitung ging wunderbar. Eigentlich wollte ich damals nur ne 256kbit Leitung, aber das ging technisch dort nicht, also haben sie mir 2mbit (E1) für den Preis von ner 256kbit gegeben. Auf jeden fall wäre eine Standleitung vom Ping her um Welten besser als Sat.

Bei der Telekom gibt es offiziell keine 256kbit Standleitung. Zu 99% ist das SDSL auch nur für Geschäftskunden.
Was hast du denn bezahlt für die 2Mbit? Da die kleinste SDSL Verbindung (1024kbit) schon über 150€ kostet dürfte das nicht gerade billi werden. Ausserdem ist der Traffic auf 5GB oder sogar nur 2GB begrenzt. Ich brauche mit meinem Surftime 90 ja schon fast 2GB im Monat und das mit ISDN.
Wenn du kein DSL bekommst und auch keinen Regionalen Anbieter vorfindest gibt es keine wirkliche Alternative. Da bleib bei ISDN und finde dich damit ab. DSL via SAT ist auf die Dauer ganz schön teuer und lohnt sich nicht so wirklich.

Das ist schon gut 2 Jahre her, wahrscheinlich haben sie ihr Angebot deswegen nun auch geändert. Auf jeden Fall hatten die 256kbit und sogar 128k im Angebot. Kein SDSL, sondern eine vollwertige Standleitung, nur das funktionierte über die vorhandenen Leitungen (obwohl sie vor dem Haus trotzdem noch aufbuddeln mussten). Ich hatte zwar ein Volumen, das aber grundsätzlich überschritten wurde und den Preis nicht sehr in die Höhe getrieben hat. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube es waren so 200 bis 250 Euro im Monat, mit mehreren festen IP Adressen, wohlgemekt. Vorher gut 400 Euro an ISDN Gebühren pro Monat, also hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Jetzt hab ich DSL und vermisse die Standleitung richtig, weil DSL selbst beim gleichen downstream merklich langsamer ist als ne Standleitung.

Als würde man einen Unterschied merken zwischen 20 ms und 15 ms. Ich bitte dich. Hol Dir DSL mit Fastpath und du wirst nirgends mehr einen Unterscheid merken, weil 5 ms merkt man nicht. ;) Vor allen Dingen ist DSL auch eine Standleitung. Auch eine Vollwertige.

Und by the way: Die DTAG beitet immer noch 256 Kbit/s Internetleitungen an. Die nennen sich dann CompanyConnect. Im speziellen für 256 kbit/s im Downstream Companyconnect flexible.

Bereitstellungskosten betragen nen knappen 1000er bei einer Mindestmietzeit von einem jahr. 100 Euro netto versteht sich.
knappe 500 Euro monatliche Grundgebühr und dann noch volumenabhängige Abrechnung. Aber ein Gig ist in der Grundgebühr drinnen.

Ist aber immer noch teurer als INet via Sat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte es wären nur 5 ms. Auf Servern wo ich vorher nen 10er ping hatte, habe ich jetzt nen 50-60er Ping mit Fastpath. Was aber viel schlimmer ist, dass DSL total abkackt sobald nur etwas Upstream läuft. Mal eben mehrere Webseiten gleichzeitig laden oder ein Spiel zu spielen wärend ich was downloade geht nicht mehr, zumindest nicht ohne extremen Frust. Und an der Standleitung waren damals noch 5 andere Rechner inkl. Mailserver, trotzdem hat man das nicht gemerkt.

Kann sein, dass es DSL war, auf dem Vertrag war aber nichts davon zu lesen und die Geschwindigkeit war die einer E1 Leitung in beiden Richtungen. Wieso sollten die mir DSL angedreht haben wenn DSL nicht möglich war weil zu weit auf dem Land?

Wir haben damals 200-250 Euro mit 9 GB Traffic bezahlt. Inkl. ca. 5-10 GB drüber im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann allerdings echt frustrierend. Von sowas habe ich ja noch nie gehoert. Das sich das mit dem Ping so stark bemerkbar macht ... :freak:

Es ist eine Sache ob das normale T-DSL funktioniert und eine andere ob CompanyConnect funktioniert.

Da gibt es bzw. gab es auch 2 verschiedene Abfragen bei der DTAG. Deshalb hab ich das erwähnt.

Oder auf welchen Thread beziehst du das? Zu meinem Post, hier im Thread #11 bezieht sich das auch nciht auf Post #1 sondern auf meinen Vorposter mit der Standleitung, der inzwischen DSL hat.

Ich hab also gelesen ... du auch? ;)

Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal auf onlinekosten.de nach da kannst alles schön fein säuberlich nachlesen

offene Frage?

Wenn ich via Satellit ins Internet gehe kommen zusätzlich noch Telefonkosten auf mich zu oder funktioniert das alles via Satellit?
Bin echt neuling auf dem Gebiet

Sofern du keine Anlage hast die nicht über den Sat senden und empfangen kann (Kosten von 2800€ + >150€ im Monta) benötigst du einen Rückkanal und der geht über das Telefon, ala Modem oder ISDN.
Dafür must du natürlich dann auch bezahlen.

DSL via Sat verursacht dadurch zusätzlich zu den sowieso anfallenden Internetkosten eben noch die Kosten für SkyDSL. Wird also ein teurer Spaß, schon alleine deswegen weil Modem/ISDN Tarife sehr teuer sind.

normalerweise hat sat nur downstream, d.h. du musst noch ne isdn-leitung für upstream haben, was natuerlich einiges kostet (aus sicht eines schulers ;) )

irgendwo oben hat einer geschrieben, es wuerde sogar upload auf sat geben bei einigen anbietern, ist mir nciht bekannt, ich kenne nur die sat = downstream , isdn/modem = upstream lösung

Für Privatkunden (preislich gesehen) gibt es nur Internet im Download + den Upload via Telefonnetz.
Geschäftskunden bekommen ohne Probs auch den Uplink via Satellite. Siehe Firma Atrexx. Hatte ich weiter oben gepostet.

Ich kann Dir sonst auch so eine Lösung verkaufen. :p

Zurück
Oben