TBMule
Lt. Commander
habe einen Arcor-Vodafone DSL /Telefonanschluss. Seit 2.5 Monaten ist auf einmal die DSL Leitung schlecht nur maximal Dsl 1000 kommen an den PCs an.
Lt. Techniker bei Vodafone ist die Leitung ok und es liegt an meinen PCs ??
Ich bin mit meinem Latein am Ende, sämtliche Komponenten habe ich getauscht oder auch in anderer Verbindung getestet.
Hardware NSplit + Fritzbox 7240 (als DSL Modem und ROuter) Rechner Win7 Biostar 870+ Realtek Gigabit Netzwerk (aktuelle Treiber). Anderer Rechner AsusMPV8 Win XP SP3 beide über Lankabel je 10 m mit Fritzbox verbunden.
Lt. Fritzbox liegt DSl mit 5300 downstream und 700 upstream an. Gemessene Ergebnisse an den Rechnern zwischen DSL 768 und DSL 1000. Firewall Comodo (aus/ein getestet)
Auch Downloadmanager zeigen ähnliche Ergebnisse da sind die Werte noch etwas schlechter ca. 580 und haufenweise Connection Lost Meldungen.
Ich hatte zurerst ein Arcor DSL Modem dran Zyxel70 was lt. Vodafone defekt sei .... der Tausch mit der Fritzbox brachte aber keine Verbesserung.
Was ich bisher gemacht habe:
Nsplit gegen Arcor-Starterbox getauscht. Zxylmodem mit Startboxer und Nspilt.
Fritzbox mit Starterbox
Alle Lankabel getauscht.
MTU von 1500 auf 1492, TCPOptimizer Werte ermittelt und getestet und wieder zurück
Rechner ohne Firewall laufen lassen
Rechner direkt ans DSL Modem bzw Fritzbox.
Hat alles nichts gebracht O_o
Lt. Techniker bei Vodafone ist die Leitung ok und es liegt an meinen PCs ??
Ich bin mit meinem Latein am Ende, sämtliche Komponenten habe ich getauscht oder auch in anderer Verbindung getestet.
Hardware NSplit + Fritzbox 7240 (als DSL Modem und ROuter) Rechner Win7 Biostar 870+ Realtek Gigabit Netzwerk (aktuelle Treiber). Anderer Rechner AsusMPV8 Win XP SP3 beide über Lankabel je 10 m mit Fritzbox verbunden.
Lt. Fritzbox liegt DSl mit 5300 downstream und 700 upstream an. Gemessene Ergebnisse an den Rechnern zwischen DSL 768 und DSL 1000. Firewall Comodo (aus/ein getestet)
Auch Downloadmanager zeigen ähnliche Ergebnisse da sind die Werte noch etwas schlechter ca. 580 und haufenweise Connection Lost Meldungen.
Ich hatte zurerst ein Arcor DSL Modem dran Zyxel70 was lt. Vodafone defekt sei .... der Tausch mit der Fritzbox brachte aber keine Verbesserung.
Was ich bisher gemacht habe:
Nsplit gegen Arcor-Starterbox getauscht. Zxylmodem mit Startboxer und Nspilt.
Fritzbox mit Starterbox
Alle Lankabel getauscht.
MTU von 1500 auf 1492, TCPOptimizer Werte ermittelt und getestet und wieder zurück
Rechner ohne Firewall laufen lassen
Rechner direkt ans DSL Modem bzw Fritzbox.
Hat alles nichts gebracht O_o
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Fritzbox DSL Infoscreen added und noch einen ;))