DSLAM Videoüberwachung?!

Carlss

Lt. Junior Grade
Ich habe heute in einem Gespräch mitbekommen das DSLAMs angeblich Videoüberwacht werden. Stimmt das? Ich meine.. Man kann es sich gut vorstellen bei der teuren Hardware und dem heutigem Vandalismus.
Andererseits ist es ziemlich unangenehm wenn man sich beobachtet fühlt bzw.. aufgezeichnet wird. :rolleyes:

Probier es aus... Hab bei denen, die hier so rumstehen, noch nix gesehen. Evtl. ja innen.

evilbaschdi schrieb:
Probier es aus...

Was soll ich den ausprobieren? Stein gegen schmeißen und gucken ob der Alarm angeht? :D

bei mir im ort ( 4500 einwohner) haben die haufenweise neue schränke aufgestellt, an jedem hängt ein aufkleber das die kiste alarmgesichert ist. video weiss ich jetzt nicht, ist mir nichts besonderes aufgefallen.

Vidoeüberwachung an öffentlichen Plätzen ist nicht erlaubt, wenn es eine Kamera gibt dann ist diese im Innenraum und würde dann erst beim öffnen der Türen aufzeichnen

​Ich werde den DSLAM morgen mal unter die Lupe nehmen. Aber ich glaube das es tatsächlich nur eine im Innenraum ist.

Ich habe auch schon viele DSLAMs gesehen, aber mir ist noch nie eine Kamera aufgefallen.
Ich vermute auch eher, dass sich eine im Innenraum befindet oder zumindest ein Alarm.

Carlss schrieb:
Was soll ich den ausprobieren? Stein gegen schmeißen und gucken ob der Alarm angeht? :D
Ich hab mir grad vorgestellt, wie da so ein Irrer hinter einer Ecke lauert und Steine gegen sonen DSLAM Kasten wirft :D:D ich lach mich kaputt :D

also .. die großen vermittlungsstellen haben keine - heute erst wieder in einem Hvt gewesen. die sind anders gesichert:
rein kommt man im grunde nur mit einer Chip-Karte, die man an der Tür an ein Lesegerät hält (die direkten Schlüssel dafür liegen wohl alle bei der STRABAG).
wird die tür nicht richtig geschlossen geht kurze zeit später ein schriller alarm los (gestern passiert :D)

die outdoor DSLAM's haben, wie oben schon richtig gesagt, einen Aufkleber mit der Überwachungswarnung .. mit einem speziellen "schlüssel", den man in die Mitte dieses sicherheitsfeatures hält, kann man ihn ausschalten.

kameras gibt es weder darum noch darin, ich denke eher, dass bei alarmauslösung direkt bei der polizei ein signal ankommt.

Benji18 schrieb:
Vidoeüberwachung an öffentlichen Plätzen ist nicht erlaubt
So ist auch mein Informationsstand. Wobei Bahnhöfe und Flughäfen da eine Ausnahme sind und diese gelten wohl auch als "Öffentliche" Plätze. Ebenfalls ist das Messegelände in Hannover überwacht, aber wie es da aussieht weiß ich wiederum nicht. Ich müsste aufgrund dieser Sachlage auch mal unseren Ortsrat fragen, wieso er eine hightech Kamera an der Hauswand hat. Die ist zwar zur Haustür gerichtet, nimmt aber definitiv die Längsseite der Straße mit ins Bild :D

Und was die Outdoor-DSLAMs angeht, hier im Dorf stehen auch ganz neue. Aber hier ist auch keine Kamera in deren Nähe aufgebaut um den Kasten zu überwachen. Aber auch ich stelle es mir witzig vor, wie jemand in einer Hecke gegenüber sitzt und dort Steine gegen schmeißt :D

Gruß, Domi

Ich war eben am DSLAM und habe ihn auf Auffälligkeiten überprüft. Nichts besonders gefunden.

Doch das Sicherheits Auge an der linken Tür müsste dir aufgefallen sein ;)

Gestern um halb 7 war es schon dunkel, sei mit bitte nicht böse. ;)
Was hat dieses "Sicherheits Auge" denn für eine Funktion?

Zurück
Oben