DSM 7.x auf DS216se

Manajoe

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
22
Hallo Synology,
ist es aus Performancegründen empfehlenswert, auf einer DS216se das Update auf DSM 7.x zu installieren. Gefühlt ist es mit der aktuellsten DSM 6.x schon grenzwertig. Oder ist mit DSM 7.x eine Verschlankung bzw. Performance-Steigerung zu erwarten?

Vielen Dank
Manfred Mayer
 
Hallo @Manajoe ,

DSM7 braucht mehr RAM als DSM6.2.
Wenn du jetzt schon Auslastung der Hardware merkst, würde ich dir nicht dazu raten DSM7 zu installieren.

Falls dir eineige Features von DSM7 zusagen wie z.B die neue Photos App, dann wäre ein Upgrade auf ein neues Modell mit mindestens 1GB...besser mehr sinnvoll.
Die DS218 wäre hier passend oder halt die DS220+ die direkt mehr Leistung und Pakete mit sich bringt.

Hoffe die Info hilft dir.
Grüße Philip
 
Zurück
Oben