DT 770 Pro 32 oder 80 Ohm?

The_Jensie schrieb:

Nun gut, dann bedanke ich mich für die gute Beratung! :D
Werde mir dann beides demnächst kaufen (und hoffen das es kein Fehler war) :D

(Hoffentlich)Schluss mit den Kiefer bzw. Ohrschmerzen xD!

Ich sage nein.

Dein Mainboard hat zumindest laut Asus halbwegs hochwertige Audiotechnik und nen ALC887 Audiochip.
Zwar nicht der aktuelle Top-Standard, aber, defintiv brauchbar.

Eine Xonar DGX wird dir kaum eine besserung bringen, was das angeht. Höchstens mehr Reserven in der Lautstärke. Aber, wahrscheinlich reicht die Lautstärke die das Mainboard liefert aus.

Du kannst nen DT-880 mit 250 Ohm auf jeden Fall am Mainboard betreiben, wie es dann letztlich genau aussieht kann man nur ausprobieren - da ist jedes Mainboard unterschiedlich. Potenziell dürfte es aber reichen.

Der klangliche Unterschied zu einer anderen Soundkarte ist eher marginal wenn da bereits was brauchbares rauskommt, alles was bleibt ist die Lautstärke.

Im Zweifel kann man sich das auch noch später anschauen.

Darauf kannst du Gift nehmen. :) Den Hörer würde ich aber jetzt kaufen. Die 175€ sind ein Sonderangebot, weil Versandrückläufer mit voller Garantie und Rückgaberecht.

Also passt mal auf.

Ich werde mir erstmal die Kopfhörer kaufen und wenn es klappt dann ist es gut und falls nicht kaufe ich die Soundkarte halt nach. Abder dann werde ich es erstmal so machen ;)

Wieso nicht beides zusammen? Kannst einmal mit und einmal ohne testen. Wenn dir der Unterschied keine 30€ wert ist, schickst du die Karte zu Amazon zurück.

The_Jensie schrieb:
Wieso nicht beides zusammen? Kannst einmal mit und einmal ohne testen. Wenn dir der Unterschied keine 30€ wert ist, schickst du die Karte zu Amazon zurück.

Nicht böse gemeint aber ich mache es erstmal so wie ich oben gesagt habe :D (Frag einfach nicht warum, ist mir so lieber)

Was ich jedoch nicht verstehe das ich die selben Kopfhörer mit Unterschiedlichen Preisen auf der selben Seite gefunden habe:

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_880_edition_2005.htm

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt880_pro.htm

Und das bitte nochmal für Leute die nicht so in diesem Thema drin sind xD

Wendelkabel= Kabel wie bei alten Kabeltelefonen (so geringelt) und er sitzt eben strammer auf den Ohren. Die Edition hat ein glattes Kabel und ist bequemer.

Ja, gibt es. Bei Thomann bekommst du ein Jahr mehr Garantie und den viel besseren Service. "Leichte Gebrauchsspuren" heisst bei Thomann, dass du die Spuren mit der Lupe suchen musst.

The_Jensie schrieb:
Ja, gibt es. Bei Thomann bekommst du ein Jahr mehr Garantie und den viel besseren Service. "Leichte Gebrauchsspuren" heisst bei Thomann, dass du die Spuren mit der Lupe suchen musst.

Mhmmhmhm... xDDD

Ich bin bei sowas immer sehr skeptisch, was (meiner Meinung nach) auch angebracht ist :D

Nein, ist es nicht. Du solltest einfach mal darauf vertrauen, was erfahrenere Nutzer dir erzählen. Auch in Bezug auf die Soundkarte.

The_Jensie schrieb:
Nein, ist es nicht. Du solltest einfach mal darauf vertrauen, was erfahrenere Nutzer dir erzählen. Auch in Bezug auf die Soundkarte.

Uhm, ja da hast du wohl Recht, bin jedoch von Grund auf skeptisch und leicht pessimistisch :D

Habe gerade in diesem Moment ein Déjà-vu , halte das immer für ein schlechtes Zeichen (nein ich bin nicht Abergläubisch)

Also von mir ausgehend, kann ich dir nur sagen, dass ich schon extrem viele Lautsprecher und Hörer gehört habe und auch schon einiges Thomann bestellt habe. An Kopfhörern habe ich schon bis weit über 1000€ gehört und Lautsprecher auch bis über 5000€/Paar.

The_Jensie schrieb:
Also von mir ausgehend, kann ich dir nur sagen, dass ich schon extrem viele Lautsprecher und Hörer gehört habe und auch schon einiges Thomann bestellt habe. An Kopfhörern habe ich schon bis weit über 1000€ gehört und Lautsprecher auch bis über 5000€/Paar.

Nun gut. Ich werde dann wohl bei Tohmann bestellen denn da habe ich; besseren Preis und 1 Jahr mehr Garantie und falls was nicht gut sein sollte habe ich ja dann die Garantie.

Vielen Dank für deine gute Beratung und das du so lange geholfen hast :) <3

also ich hab meine ne zeit lang an nem asus h97i-plus betrieben. gleicher realtec chip wie bei dir. ging ganz gut und auch die lautstärke war kein problem. einer der hauptgründe warum ich auf ne externe xonar u7 umgestiegen bin war, das ich so den rechner unter dem tisch haben konnte und gleichzeitig nicht so viel gewurstel mit dem spiralkabel. nicht falsch verstehen, ich liebe dieses spiralkabel aber das taugt eben nur für kurze verbindungen erlaubt einem dafür aber gleichzeitig sich frei zu bewegen weil es immer etwas gespannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben