DT 770 Pro oder doch etwas anderes?

Pad4wan

Newbie
Hey, bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhöhrer und bin dabei auf den DT 770 Pro gestossen. Zuvor habe ich zum m40x tendiert, aufgrund mehrerer Meinungen nun doch der 770 =D

Kurz zu meinem momemanten Setup. Seit ca 2 Jahren habe ich in Verbindung mit 2 Siberia v2 (absolut zufrieden) eine ganz normale on-board Soundkarte. Da ich mittlerweile nicht mehr viel spiele und auch auf jegliches Mikro verzichten kann, wollte ich einen guten Kopfhöhrer, rein zum Musik hören (Youtube, CD´s, Spotify,mp3).
Wichtig ist mir ein "reiner" und richtig dosierter Bass. Habe Tonhöhen mit den Siberia und dem Realtek-treiber für mich gut angepasst, reicht der Treiber ebenfalls für die 770 aus?

Jetzt habe ich gelese, dass die 250´er Version etwas leiser, dafür klarer (wenn auch minimal) als die 80´er sei. Kann ich also mit einer günstigen Soundkarte + den 250´er einen insgesamt ""besseren"" Ton erhalten oder brauche ich dafür eine teure Soundkarte? Mein Budget liegt bei ca 200.

Desweiteren soll wohl das Austauschen der Klinkenstecker eine Verbesserung erziehlen. Bezieht sich das eher auf Studioarbeiten oder auch auf den ganz normalen Höhrer.

Kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus und finde es auch sehr schwer Bewertungen als Anhaltspunkt zu nehmen und suche daher eine möglichst hohe Bandbreit an "Spielraum" um bestmöglich auf mein Gehör eingehen zu können.

Falls ihr noch eine andere Idee habt gerne =) Habe mich noch nicht entschieden und würde mir gerne noch andere Optionen durch den Kopf gehen lassen!

Danke =)

1. Der DT 770 Pro ist eine gute Wahl.
2. Bei der 250-Ohm-Variante wird es ohne Kopfhörerverstärker knapp. Ist ein bisschen davon abhängig, wie laut Du hörst.
3. Die klanglichen Unterschiede zur 80-Ohm-Version sind minimal.

1. Ja, der DT 770 ist eine gute Wahl
2. Ich würde die 80 Ohm bevorzugen. Um 250 Ohm Beyer anständig zu befeuern, reicht dir eine günstige Soundkarte nicht mehr. Hier gehts auch nicht um maximale Lautstärke, sondern wird der Klang im Allgemeinen besser, wenn der KHV potent genug ist.
3. Der 80 Ohm soll auch im Bassbereich besser sein (nicht stärker!). Ich fand da die 250 Ohm nicht gut, als ob künstlich was weggeschnitten wird, was man auch im Graphen sieht, das ist alles Andere als linear.
(rote Linie bei 80Hz)
frequenz-response-dt-770-dt990-ah-d600_490396.png

JackA$$ schrieb:
1. Ja, der DT 770 ist eine gute Wahl
2. Ich würde die 80 Ohm bevorzugen. Um 250 Ohm Beyer anständig zu befeuern, reicht dir eine günstige Soundkarte nicht mehr. Hier gehts auch nicht um maximale Lautstärke, sondern wird der Klang im Allgemeinen besser, wenn der KHV potent genug ist.
3. Der 80 Ohm soll auch im Bassbereich besser sein (nicht stärker!). Ich fand da die 250 Ohm nicht gut, als ob künstlich was weggeschnitten wird, was man auch im Graphen sieht, das ist alles Andere als linear.
(rote Linie bei 80Hz)
frequenz-response-dt-770-dt990-ah-d600_490396.png

Punkt 2 musst Du mir erklären. In der Theorie müsste es doch eigentlich so sein, dass auf Maximallautstärke (Windows 100%) die Klangqualität am besten ist. Hier gehen durch die Software-Lautstärkesenkung keine Informationen verloren.

Kann, muss nicht, ich erkenne bei mir keinen Qualitätsunterschied, wenn nicht 100% Windows Volume oder ich am analog-Regler runter drehe und Windows auf 100% steht.
Thema ist halt, dass 250 Ohm Beyer nochmals an Details, Differenzierung und Bassqualität (nicht Quantität!) zunehmen, wenn nen potenter KHV dran hängt, nicht nur die Lautstärke.

Zurück
Oben