DT 770 wegwerfen / austauschen - gegen was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eax1990

Commodore
Huhu CBler,

ich suche momentan einen neuen Kopfhörer, in dem Falle dann eher mit hochwertiger und langlebiger Verarbeitungsqualität.
Bis zuletzt habe ich den Beyer Dynamic DT 770 Pro 250 Ohm genutzt, der ist aber mittlerweile nur noch ein Geldfresser und da will ich nichts mehr reinstecken, wenn 30-40€ Kopfhörer die 4 fache Lebenszeit haben.

Ich musste an dem Teil schon die Schieber wechseln, weil die aus irgendwelchen Gründen die Belastung nicht aushalten und die rechte Membrane verhielt sich von Anfang an sehr komisch mit sporadischen Auftreten von Knackgeräuschen die ab und an dann auch wieder weg gingen über längere Zeit.
Die Probleme wurden aber immer schlimmer, unterschiedliche Lautstärken, Brummen usw. bei tiefen Tönen.
Beim auseinander nehmen der gesamten Membrane dann so ziemlich alles gefunden, getrocknetes Blut, unsaubere Lötstellen bis hin zum komplett durchgerosteten Innenleben. ( Siehe: http://imgur.com/dDmn4G8 )

Ist mir also auch zu blöd geworden an dem Teil noch was zu richten zumal die Bauteilkosten den kompletten Kaufpreis + Zusammenbau übersteigen und am Ende dann Gesamtkosten verursachen von ... kA 350€.

Was ich suche ist:

Geschlossene Bauweise, Ohr umschließend, relativ leicht aufm Kopf, sollte lebendig klingen und keine Ohren betäubenden Höhen haben.
Im Preisbereich bis maximal 160€.

Vom Klang her fand ich z.B. Sennheiser HD558 erste Sahne insbesondere bei Musik ging ein Herz auf, allerdings sind die offen und ungeeignet - falls das son Gefühl entwickelt womit ich gerne hören kann/wöllte ^^.

Geheimtipp: Superlux HD-681

Geh ins Geschäft und hör dir verschiedene Kopfhörer an, schau in Fachzeitschriften und wähl ein paar heraus die du näher anschauen möchtest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben