DT 880 Edition bass verstärken :)

katzenpo

Cadet 3rd Year
Hey leute wie bereits im titel hab ich mir die dt 880 edition kopfhörer gekauft wuerd aber gern den bass hoch schrauben. hab ne externe behringer soundkarte (http://www.amazon.de/dp/B0023BYDHK/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1440700111&sr=1&keywords=behringer)

gekauft. Nur leider gabs dazu keine software und hab kein plan ob ich da ueberhaupt irgendwas einstellen kann. fuer mich sieht das nicht so aus uerd das ding auch gern zurück schicken und mir ne andere hohlen. oder kennt jemand von euch ne lösung wie ich denn bass erhöhen kann? das programm das auf der amazon seite empfehlt wurd ist total nicht noobfreundlich.

Wie lange hast du den Hörer jetzt getestet und was hattest du vorher bzw. womit hast du bisher Erfahrung gesammelt?

2 tage hatte den dt 990 akg 162. der normale dt 990 hatte mir zu hochen anprss druck und der akg war mir zu langweilig. ich haette trotzdem gern nen paar vorschlaege zur ner soundkarte die den bass bousten kann oder vil nen programm :)

Equalizer APO als Windows weiter EQ.

Das UCA2xx ist nur ein einfacher Behelfs Kopfhörerverstärker, dafür aber ein ordentliches Line in/out Interface.

Sonst halt zur Asus DG(X) greifen. Für den Anfang reicht auch ein einfacher, integrierter Software EQ.

Zuletzt bearbeitet:
katzenpo schrieb:
2 tage hatte den dt 990 akg 162. der normale dt 990 hatte mir zu hochen anprss druck und der akg war mir zu langweilig. ich haette trotzdem gern nen paar vorschlaege zur ner soundkarte die den bass bousten kann oder vil nen programm :)

Die Frage kam halt, weil man sich beim Umstieg von Gamerhardware erst einmal ein ein neues Klangbild gewöhnen muss.

achso ok :)

@ Nachbar :D heist das also das das ding für meine "Wünsche" nicht geeignet ist? :)

Moin,

sowas nennt sich klassischer Fehlkauf, denn der 990 edition wäre genau das gewesen was Du haben wolltest.
Der 880 ist genau dafür konstruiert, Töne möglichst neutral wiederzugeben. Der 990 ist basslastiger und die edition des 990 hat entgegen der normalen Version weniger Anpressdruck.
Jetzt von Soundkartenseite entgegenzusteuern dürfte schwer werden.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

aaach verdammt :D egal thomann ist ja bei sowas ziemlich cool drauf :)

aber dachte die 990er bringen nicht so viel bass weilse offen sind da dacht ich da die 880er halb offen sind klappt das besser

katzenpo schrieb:
aber dachte die 990er bringen nicht so viel bass weilse offen sind da dacht ich da die 880er halb offen sind klappt das besser

Falsch, offen und geschlossen hat mit dem Bass nix zu tun.
Die Bauweise beeinflußt die Abschirmung von bzw. nach Außen.
Habe hier selber den 990 Edition liegen, da mir der "normale" 990 zu stark gedrückt hat.
Den 880 hat ein Freund von mir, der den Kopfhörer zum Musik produzieren nutzt und entsprechend auf neutralen Klang angewiesen ist.
Beim nächsten Mal unbedingt vorher alle mal probehören und aufziehen - z.b. im Musicstore etc.

Kannst Du die Kopfhörer noch zurückgeben? Das habe ich Deinem Text nicht entnehmen können.

so long...

Zuletzt bearbeitet:
@ katzenpo

Die UCA Kopfhörerverstärkung kommt schnell an ihre technischen Grenzen, was ein ordentlicher Ausgang einer Soundkarte beitet. Daher sollte man zu einer Asus DG(X) greifen oder einer besseren, externen USB Lösung, wenn man Kopfhörer betreiben will. In nicht wenigen Fällen wird sogar ein verbauter Audiocodec auf dem Mainboard das UCA für den kopfhörerbetrieb übertrumpfen.

Mit weniger Anpressdruck gibt es das DT990 Edition.
Das Pro verliert trotzdem recht schnell seinen Anpressdruck.

Zum DT880 wird man mit einem 990 trotzdem Matschbässe hinnehmen müssen, was ein EQ im Zusammenspiel mit dem DT880 tiefe und saubere Basse liefert. Es ist daher nicht verkehrt einen technisch guten Kopfhörer mit einem EQ anzupassen, wenn man es mal braucht.
Gute Kopfhörer mit Bassüberbetonung und der Auflösung eines DT880 ,die auch sauber spielen, sind mir bis 200€ nicht bekannt. Man kann es sich zwar selber modifizieren, aber solche Kopfhörer kosten gerne auch mal 300€ aufwärts.

DT 990 EDITION (ist quasi ein DT 990 Pro mit dem anpressdruck vom dt 880 edition) wäre eine Wahl.

Oder: Phillips Fidelio X2, was meiner Meinung nach quasi ein DT 880 mit mehr bass ist. Und mindestens genau so gut verarbeitet.

ok danke alle ich kauf mir jetzt die edition 990. hab die hörer ja grad 2 tage umtausch wird also kd sein. bei der soundkarte empfiehlt ihr also die asus? die war ausverkauft deswegen hab ich die nicht genommen haha :D

ist aber auch gut teurer und so viel geld hab ich nicht versicherung wird bald fällig :D mir wurd die asus dgx aber auch schon von anderen empfohlen.. oder hat wer anders nochn guten raat? mir gehts ja eigentlich nur um nen harten und schönen bass fuer hip hop und fuer reagge nen schoenen tiefen :)

Unplayable schrieb:
Kauf dir lieber die U7. Die DGX ist nicht besser als die neuen Onboard Chips

Und die u7 ist nicht wirklich besser als die DGX ;) Sie hat sogar WENIGER Leistung, und ist damit leiser.
Und sie ist besser als Onboards (besonders, da wir nicht wissen, welchen Soundchip der TE hat, außer ich überseh das....)

Von einem Behringer uca control kommend, lohnt sich ein upgrade erst wirklich mit nem Fiio E10k (80€).

Zuletzt bearbeitet:
Für meine Ohren schon :). Größere Bühne, weniger Rauschen (wegen Festplatten usw.) und portabel :D

@TE versuch dir bei ebay eine gebrauchte creative xfi titanium soundkarte günstig zu ergattern (ca 20€), in sachen equalizing und bassverstärkung wirst du sie dank ihres integrierten hardware DSPs und umfangreichen treiberpakets zu lieben lernen.

Zurück
Oben