• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

DT Research Idustrie Tablet

Perserlein

Newbie
Hallo liebe Pcexperten,
bin ganz neu hier und hätte eine Frage.....Tablet DT Research DT312 Älteres Model hat zu kleine Festplatte.Wo Sie steckt iss mir auch verborgen geblieben.Nach öffnen seh ich nur DDR RAM u. denke einen Flash Speicher von 32 GB....64 bräucht ich.Meine Idee wär über nen USB Stick booten. Geht das wenn der interne Speicher Gelöscht ist die krieg ich doch heut recht günstig und bootfähig machen???
Will nicht das Teil zerlegen sollte eine SSD drinn sein nach Herstellerangaben.
Grüsse aus dem Schwarzwald

Ram 2GB , 32GB HDD, Win 7,

Teile mal Bilder. Gibt nur wenige Bauform die in der Praxis relevant sind jedoch im Embeded Bereich sehen nicht alle aus wie sata oder M.2 und teilweise ist das auch verlötet.
Sofern es das Gerät unterstützt kann man von einem flotten USB-Stick booten.

Hallo,
danke für die schnelle Hilfe...Hier ein Bild

Anhänge

• 20200101_152429_001.jpg
    20200101_152429_001.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 422
Da ist es auch schon im Bild. Links das ist RAM. Rechts daneben sieht verdammt nach Flash Bauteilen aus.
@majusss dürfte das falsche sein. Das dürfte oben/vorne einen connector haben und keinen 90° sowie eine pin Leiste anstatt SATA Stecker.

Mach ich...falls ichs schaff ganz vorsichtig...also Flash Speicher macht auch Sinn für ein Industrietablet

Hallo,
so hab Sie raus ganz vorsichtig was meint Ihr denn dazu? Da iss ja noch ein Steckplatz sieht aus wie ne SD-Card
Danke für die Hilfe bislang lerne wieder was.......:freaky:

Anhänge

• 20200103_152407.jpg
    20200103_152407.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 403
Puhhh das ist IDE ... Ich würde das Tablet einmotten, dass hat leider keinen Sinn mehr. Der Speicher ist viel zu teuer und von SD oder USB, ist Windows nicht benutzbar.

https://www.ebay.de/itm/NEW-APACER-...631325&hash=item2cb841cd92:g:tlQAAOSwUKxYbRDs

Die CPU wird eh so langsam sein, dass schon simple Webseiten ewig brauchen werden, bzw. du bekommst das Gerät gar nicht ans WLAN, denn "moderne" WLAN Access Points verwenden WLAN n und das Teil kann mit Sicherheit maximal b.

Falsche Aussage von mir iss ein Sim Card Slot
Ergänzung ()

Hallo,
brauchs nur für KFZ-Diagnose ohne W-Lan u. 64GB würden reichen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein WLAN brauchst ist das eventuell der sinnvollere Ort für den Speicher. Wenn das mpcie ist und das BIOS keine künstliche Beschränkung hat geht das deutlich einfacher und günstiger.
Oder kleinen usb stick wie die silbernen Sandisk ultra fit nehmen (halbwegs abgerundetes Gehäuse) jedoch dürfte dann der Wasser und Staubschutz hinfällig sein. Ansonsten auf die Suche nach bezahlbaren 64GB machen. Irgendwas größer 50€ wäre keine Überraschung.

Schon mal Netzwerkkarten ausgebaut? mSATA und mPCIE ist da geläufig.

Nicht vor 15 Jahren x) Wenn der Speicher schon kein Sata hat, dann die Netzwerkkarte erst Recht nicht.

https://fccid.io/YE3DT312/Internal-Photos/internal-photos-1343735.pdf

Seite 22, links sieht man einen freien Steckplatz, dass könnte mPCI (ohne e!) oder mSATA sein. Aber ob davon gebootet werden kann, steht in den Sternen. Vermutlich gab es das Tablet mal mit WAN karte. Aber ist eigentlich auch egal welcher Anschluss, für keinen der Standards, gibt es eine bezahlbare SSD mit 64 GB die sich lohnen würde. Selbst 20 € sind zu viel, da auch Windows 7 ätzend langsam sein wird.

https://fccid.io/YE3DT312/User-Manual/user-manual-1343737.pdf du könntest es mit mSATA versuchen, aber mMn. taugt das Ding nur noch als Briefbeschwerer, denn einen neuen Akku müsstest du ja auch dazu kaufen und ab 50€ gibts schon sinnvollere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben