• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DTM2 und SP2 Problem

Burhan2000

Cadet 4th Year
Hallo,

seid ich mir die SP2 überspielt habe läuft DTM2 nicht mehr richtig :(
wären der fahrt kommt es zu Stillstände die 1-3 sec. andauern und dann
läuft das Rennen weiter bis auf den nägsten Stillstand.
Auf dem gleichen Rechner habe ich noch ein 2 Windows XP SP1 drauf und dort
läuft das Spiel ohne Probleme.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

gruss

Burhan

mit dem SP2 hat das Problem definitiv nichts zu tun.
Habe selbst DTM2 mit WinXP-SP2 und die Probleme treten nicht auf.

Patch 1.2 für DTM2 kannst du auch mal installieren; angebl. sind die Savegames dann aber nicht mehr nutzbar; weiß ich nicht genau da ich noch bevor ich das Spiel das Erste mal gestartet habe den Patch aufgespielt hab. www.codemasters.co.uk glaub ich

Eventuell mal aktuellen Grafikkartentreiber aufspielen sowie die im Hintergrund laufenden Programme überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
@User1024: Alle treiber auf neusten stand und patch 1.2 is auch drauf !
hab sogar windows neu installiert und das spiel selbst auch aber trotztem keine besserung !
habe Zonealarm 5.1011 und norton 2003 laufen sonst nichts.

Lad dir mal ProcessExplorer runter (www.sysinternals.com, kostenlos), starte das Programm, mach es auf Vollbild, sodass man alle Prozesse sieht und fertige dann einen Screenshot an. Anschließend poste ihn bitte hier.

Im Betrieb laufen nämlich normal immer 25-40 Prozesse und einer davon wird wohl das System alle paar Sekunden so auslasten dass die Freezes zustandekommen.

Dann mach die mal aus, da vielleicht die mit dem SP2 Fehler verursachen. Ansonsten musst du wohl oder übel auf das Sp2 verzichten, wenn es ohne läuft.

Was sollen denn ZoneAlarm, Norton und DTM2 mit dem SP2 zu tun haben?

Langsam nervt es mich wirklich, dass hier im Forum oft Probleme auf das ach so böse SP2 geschoben werden, die technisch gesehen damit gar nichts zu tun haben können. :mad:

Warten wir mal die Prozessliste ab - eine Liste der laufenden Dienste (Start => Ausführen => services.msc => Sortieren nach Status) wäre auch super. :daumen:

hier das Bild dazu...

Anhänge

• bild2.JPG
    bild2.JPG
    69 KB · Aufrufe: 522
OK, da seh ich nichts stöendes oder verdächtiges.
Mach doch noch bitte den Screenshot der laufenden Dienste, wie oben beschrieben (service.msc)

@User1024: hab das Problem gefunden.
Es liegt an Lenkrad (MS Sidewinder FF),sobald ich FF aktiviere bekomme ich kurze
stillstände wärend der Fahrt.
Eine Lösung dafür gibt es nicht da MS den Support dafür eingestellt hat.
Das einzige was ich machen kann ist ohne FF zu fahren.
Jetzt hängt sich auch noch Windows ab und zu beim Neustart.
Ich frage mich was an SP2 so toll sein soll ?
Ich werde es runterschmeissen und SP1 draufspielen der läuft wenigstens stabil.

gruss

Burhan

Also ich habe auch das Microsoft SideWinder ForceFeedback Wheel (allerdings noch die alte Gameport-Variante) und auch mit Force-Feedback funktioniert DTM2 wunderbar. Das kanns also auch nicht sein....

Zurück
Oben