Dual 27" QHD Setup

Lord-Raiden

Cadet 4th Year
Hallo community,
ich bräuchte etwas Hilfe bei einer Neuanschaffung von 2 Monitoren im 27" Format mit 1440p Auflösung.
Hauptgrund dafür sind Officearbeiten, aber einen der beiden Monitore würde ich auch gerne zu zocken verwenden.
Gibt es eine Kombination aus Monitoren, die vom Bild her möglichst identisch sind, wenn man an beiden gleichzeitig arbeitet?
Diese etwas merkwürdige Frage hat hauptsächlich etwas mit meinem Geldbeutel zu tun. Da ich eh nur vorhabe auf einem Monitor zu spielen (auch wegen der limitierten GPU Power), macht es kaum Sinn, zwei recht teure Gaming Displays zu kaufen.
Ist das generell realisierbar und habt ihr da vllt auch Vorschläge?
Beim Gaming Monitor wäre mir freesync wichtig und nach Möglichkeit kein TN Panel.

Vlt wäre es vorteilhaft auch das Budget zu nennen, da hast ja bereits erwähnt das es auch was mit dem Geldbeutel zu tun hat.

Naja, ich spiele im Prinzip alles außer Rennspiele. Shooter spiele ich aber eigentlich hauptsächlich alleine und nur selten kompetetiv oder kooperativ.
Budget wäre bis zu 800€.

Manchmal gibt es Monitore in mehreren Varianten. z.B. in 140hz und 60hz mit oder ohne G-Sync/Free-Sync usw. Danach würde ich suchen, weil die in der Regel abgesehen von den Gaming Features und dem damit einhergehenden Preis keinen Unterschied aufweisen. Die kannst du dann leicht nebeneinander stellen.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben