Leserartikel Dual-Core (Multi-Core) oder Single-Core

@Mr.Stylo
Hmm, früher stand unter gleichem Link der deutsches Begriff...

@xp_home
Jo, da haste Recht. Keine Ahnung, wo ich diese (doch sehr falschen) Angaben her hatte.
Hab das nun gleich mal geändert (hoffe, dass es nun stimmt), Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke des ist hier mal richtig!

muss ich mir sorgen machen, wenn ich im task-manager beim "cpu" leistungs diagramm eine "grüne" linie für die austlastung habe und die "rote"linie hat was für eine bedeutung?

habe nirgends eine erklärung im windows für diese rote linie vorgefunden.

habe einen amd x2 3800+ winxp mit sp2

danke
 
Eine sehr schöne Zusammenfassung. Kann man jedem nur empfehlen, sich die mal durchzulesen. Allerdings fehlt bei den Athlon 64 X2er der 6400+. ;-)
Also, weiter so!

Schönen Sonntag wünscht FirebladeXT
 
lese das nur ich oder bin ich zu dumm dafür?:(

heißen die code-namen der qx9650 und qx9770 nicht yorkfield? waren die wolfdale nicht nur die zweikernigen penryns?

nichts für ungut aber ich glaube da gibt es noch was auszubessern

mfg

edit: ansonsten sehr schöne übersicht, danke.
 
Vielen Dank für die Hinweise, habe ich beides geändert.

Ist leider nicht immer leicht die Informationen richtig und aktuell anzugeben (besonders bei noch nichts erschienenen CPUs), daher freue ich mich stets über solche Klarstellungen.
 
Hallo,

zunächst einmal großes Lob, verständliche und kompakte Übersicht.
Mir ist jedoch etwas aufgefallen, und zwar gibst du die Taktfrequenz des Athlon X2 BE-2400 mit 2,4GHz an,
aber in diversen Onlineshops wird die Taktfrequenz mit 2,3GHz angegeben, z.B. hier.

Welche Angabe ist richtig?
Ich will mir diesen Prozessor eventuell zulegen und hätte vorher gerne Gewissheit welche Angabe korrekt ist. :)

MfG gammlos
 
2,3 GHz ist richtig.

Wollt noch anmerken, dass der Phenom 9700, also auch der 9900 ne TDP von 125W hat und der 3800+ EE SFF ein 90nm Windsor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das grad nochmal überprüft und ihr habt Recht, der BE-2400 taktet mit 2.3GHz. Auch viele Dank für die anderen beiden Hinweise, aspro, sind schon korrigiert.
 
Abend in der Readme vom Dual Core Optimizer steht

---Known Issues---

* Reports of Blue Screen crash when used with MS Hotfix from KB Article 896256.

Sollte man nicht darauf hinweisen, das sman entweder das MS Update installiert oder den Dual Core Optimizer?
 
Hallo,

noch ein kleiner Hinweis von mir, der Q9550 besitzt doch ebenfalls einen Yorkfield Kern, oder etwa nicht?


MfG gammlos
 
Is dieses Hotfix von Microsoft eigentlich auch für Quads?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub, noch 2 Fehler entdeckt zu haben:
und zwar der Athlon64 X2 mit Windsor-kern die Version mit 2x3,2 GHz muss doch 6400+ statt 6000+ heißen, oder?

Der Wolfdale mit 2x3,33 GHz hat nen Zahlendreher, da steht E6800, es muss aber heißen E8600.

Bitte meckert, wenn ich hier was falsches sage...:D
 
Danke, AEROON, habe es soeben geändert.

@ [UDS]nachtfrost
Laut KB896256 ist der Patch für Multiprozessor-Computer, also auch für QCs.
 
Hallo
Du schreibst: "Auf Systemen mit Windows XP SP2 ist es empfehlenswert den DC Hotfix (KB896256) von Microsoft zu installieren"

Nu gibt es ja schon Service pack 3, weiss jemand ob hier der patch schon mit drinn steckt?
Des weiteren fehlt noch nen Prozi der Intel Core 2 Extreme QX6700, 2.67GHz, 266MHz FSB, 4MB Cache (Kentsfield XE)
MFG
 
Zurück
Oben