Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Erstmal.
Da ich erst seit ein Paar Wochen ein Intel habe,
wollte ich fragen ob es auch so ein Prgramm gibt
wie bei AMD der sich AMD Dual Core Optimizer nennt.
Für Intel kenne ich nur das Microcode Update.
Wenn du XP hast mußt du bei manchen Games Kerne zuteilen.
Vista kommt übrigens mit Mehrkernprozessoren viel besser zurecht als XP.
Da liegt der einzige Vorteil den ich bis jetzt entdecken konnte.
Nö, hab noch nie von sowas gehört.
So weit ich weiß, wird der C2D schon von Haus aus so gut von Windows unterstützt, dass das nicht nötig ist.
Der A64 X2 hat anscheinend eine Architektur, die von Windows XP ohne Hilfe nicht perfekt genutzt wird.
Wie meinst du das bei manchen Games Kerne zu teilen wie darf ich das verstehen.
Kann es vieleicht deswegen sein das einige Spiele so ungleichmässig auf XP laufen.
Andere widerum laufen sehr gut.
So weit ich weiss sind 4 Kerne für Vista Optimiert.
Kerne musst du nur bei wenigen, meist sehr alten Spielen zuweisen.
Das Microcodeupdate ist eines der normalen Updates für Windows.
Jo, Windows Vista kann vier Kerne optimal nutzen, mehr bringen dann nicht mehr einen so großen Leistungsgewinn, maximal wenn andere anspruchsvolle Anwendungen laufen.
Core2Duo laufen genauso gut auf Vista, und sind auch völlig ausreichend zum zocken.
Einen Quad würde ich erst nehmen wenn es native gibt, was nächstes Jahr sein wird.
Naja, wirklich viel schneller ist Vista mit Quadcore sicher nicht, ich meinte nur, dass es 4 Kerne effektiv nutzen kann.
Die Quads wären mir persönlich noch zu teuer, und bis jetzt profitieren nur wenige Spiele geringfügig, wenn überhaupt.
Es gibt einen generellen DualCore Patch für Windows von Microsoft, der Timingprobleme behebt. AMD entwickelte den DualCore Optimizer ja nur, weil viele ungepatchte Windows Versionen im Umlauf sind.