• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dual Sense Controller machen merkwürdige Geräusche ...

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi mein Dual Sense Controller macht merkwürdiges "knarzen " oder "knirschen" kann es nicht anders beschreiben....das merkwürdige ist, das es nur bei gewisse Spiele auftritt und auch bei unterschiedlicher Tastendrückung.

Bei Horizon Zero Dawn tritt es neuerdings auf wenn ich mit dem linken Trigger den Bogen spanne.....bei Ratched & Clank tritt es auf wenn ich Quadrat für einen Schlag drücke. Im Pausemenü oder wenn Spiel/Konsole aus tritt es gar nicht mehr auf.


Es ist KEIN Sound aus der Controllerboxe ie habe ich schon ausgeschaltet gehabt.
Bei meinen zweiten Controller genau das selbe Verhalten nur etwas leiser...
 
Könnte unter anderem mit der Ansteuerung der Vibrationsmotoren in den Contollern zusammenhängen.
Wie sieht es denn aus, wenn Du testweise die Vibration des Controllers komplett deaktivierst?
 
Das werde ich heut abend mal testen...aber schon merkwürdig das es bei 2 Controller auftritt. Und bei unterschiedliche Spiele beim druck von unterschiedlichen Buttons.
Wenn es die Ansteuerung wäre, müsste es doch immer auftreten !?
Ergänzung ()

Also ja, wenn ich die Trigger Rumble deaktiviere ist es weg...oh man was für ein Billigschrott Sony wieder auf den Markt gebracht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amiga500 kannst du sagen, wann du die Controller gekauft hast?
Waren diese in einem Bundle dabei oder hast du diese erst vor kurzem gekauft?
Welche Seriennummer haben denn die Controller (auf der Rückseite zu finden)?
Die aktuellste Firmware der Controller ist sicherlich auch in Benutzung, korrekt?
Hatte vor Monaten mal gelesen, dass sich ein paar Spieler beschwert haben, dass angeblich nach einem Firmware-Update die Controller nicht mehr so stark vibrierten ... alles natürlich sehr subjektiv.
 
Der eine War in dem Fifa Bundel dabei und der andere der jetzt richtig dieses laute klacken machte war bei der Konsole dabei... FW ist natürlich aufs neueste geupdatet. Die Vibrationen sind nicht das Problem, sondern dieses Klicken in manche Spiele die bei unterschiedlichen Tastendrücke passieren. Bei Ratched and Clanck wenn ich das Quadrat drücke obwohl da gar keine rumble ausgelöst werden
 
Die Controller sind alle aus 2021. Wenn du die zu Sony einschicken willst, ohne original Verpackung. Die wird dann weg geschmissen.

Kann auch sein das du einfach ein reparieren Controller bekommst mit gebrauchsspuren, oder deiner repariert wird, oder ein ganz neuen. Ist halt n Glücksspiel.


Würde die dann eher beim Händler reklamieren wo du die gekauft hast.
 
Zurück
Oben