Notiz Dual-SIM: Samsung bietet Galaxy S8+ Duos in Deutschland an

Echt schade, dass Dual sim bei den deutschen Modellen echt selten ist. Es ist ja okay, dass Samsung und co. diese nicht über die Mobilfunkanbieter vertreiben. aber Man sollte sie ab start normal zum Kauf anbieten. Aber monate Später und dann nur gegen einen ordentlichen aupreis finde ich es schon schwach.

Immerhin wird das Modell noch nachgereicht. Neben Oneplus und Huawei immerhin ein weiteres Gerät mit dem Feature. Schade, dass man es bei apple wohl niemals sehen wird.
 
Ob man da wohl wie bei meinem mate 8 einfach ne sim auf ne micro sd klebt und beides gleichzeitig nutzt, wäre schon cool
 
Oho, da verstimmt Samsung aber die deutschen Mobilfunkprovider mächtig...
 
Na endlich! Ich hoffe sehr, das Dual-SIM bei der Note-Reihe ebenfalls angeboten wird. Auf den Stylus will ich nicht mehr verzichten und Dual-SIM hätte ich schon ein paar Mal echt gut gebrauchen können.
 
@Olunixus aber dafür mehr als 200 € mehr ausgeben?
Dann doch für 20 € ein einfaches Tastentelefon für die zweite Simkarte, wenn es mal notwendig ist.
 
Schön dass es noch Oberklasse Smartphones mit Dual-Sim gibt ... zu schade dass es nur das S8+ bekommt, denn für mich ist das schon ein Prügel von Handy .. ich kann diesen Wahn mit immer größer werdenden Phones einfach nicht nachvollziehen ... da kann ich ja gleich ein Tablet benutzten ....

LG LilaMicra
 
Bei Release war das S8+ auch bei 899. Aber ja, 200€ für Dual-SIM ist schon ne Hausnummer. (vllt kommts preislich ja in "anständige" Regionen) Wobei ich auch für so nen billigen "Stift", welcher im Handy integriert ist einen ordentlichen Aufschlag in Kauf nehme.
Aber wenn man im Ausland unterwegs ist, ist ein drittes Handy keine echte Option. Privat + Geschäftlich (letzteres war bei mir ein klassisches Tastentelefon ohne Internet) und dann fürs Ausland noch ne SIM-Karte für das private Handy zum surfen. Gut, wenn man jetzt geschäftlich ein Smartphone hat und da den Hotspot nutzen kann meinetwegen, aber wenn's von der Firma die klare Anweisung gibt das der Internetzugang nicht privat genutzt werden darf (ist im Ausland ja auch für Firmen u.U. teuer), bleibt ja nix anderes übrig als das privat zu organisieren.
 
Zumindest mal ein Anfang. Mal sehen, wo sich der Preis dann einpendelt.
 
@Allan Sche Sar

Also ich wollte nicht mit drei Smartphones rumlaufen. Ich habe in meinem Oneplus 3T zwei private Karten. Eine Hauptkarte plus ne weitere günstige datenflat, weil ich viel unterwegs bin und auch da oft Internetzugang benötige. Plus ein geschäfliches Smartphone. Es geht ja leider nicht immer nur ums telefonieren. Es ist sehr angenehm, besonders wenn man zwei verschiedene Netze nutzt, so hat man im grunde immer eine halbwegs vernünftige Netzabdeckung. Dual Sim würde ich heute nicht mehr missen wollen und ist ein feature, welches ein High End Gerät mitbringen sollte.

Halbwegs bezahlbare DualSim smartphones mit ner guten Ausstattung und allen deutschen LTE Bändern bietet leider noch immer Oneplus fast exklusiv an. Bei den meisten Chinageräte hat man meistens dual Sim, aber ne grottige Ausstattung oder ein band 20. Und sowas wie das S8+ Duos ist einfach extrem teuer.
 
Längst überfällig. Zum einen kann man privat und geschäftlich von einander trennen, zum anderen lassen sich Tarife sehr gut kombiniereb, sodass man viel Geld sparen kann.

Leider kommt diese Duos-Dinger viel zu spät. Und zu teuer sind sie allemal...
 
Ich hatte mal das S4 Mini DUOS und es gab nicht ein einziges Softwareupdate in 3 Jahren für das Gerät. Weiß also nicht, warum ich Samsung noch einmal eine Chance geben sollte.
 
Die Frage ist: Hat es auch zwei Modems oder wird nur emuliert?
Besser gesagt: Kann man beide SIM Karten gleichzeitig nutzen oder nur das übliche "entweder - oder"?

Bisher hatten nur die MS Lumias zwei Modems...
 
Der Preisaufschlag ist absolut nicht gerechtfertigt! schade
 
Lavaground schrieb:
Die Frage ist: Hat es auch zwei Modems oder wird nur emuliert?
Besser gesagt: Kann man beide SIM Karten gleichzeitig nutzen oder nur das übliche "entweder - oder"?

Bisher hatten nur die MS Lumias zwei Modems...

wie zeichnet sich dieses entweder oder eigentlich aus? erreichbar sollte man ja schon auf beiden gleichzeitig sein oder?
 
kai84 schrieb:
Oho, da verstimmt Samsung aber die deutschen Mobilfunkprovider mächtig...

Was sollen sie machen? Die meisten Android-User fragen eh nach Samsung, da können die Provider verstimmt sein wie sie wollen.

Orb schrieb:
Dual-SIM für 900 Euro :freak:

Das bekommt man bei einigen Geräten bereits für den Bruchteil des Preises.

Und einem Bruchteil der Leistung, Features wasauchimmer :rolleyes:

Nur weil das Flaggschiff einer Firma Dual SIM hat heißt es ja nicht, dass es das einzige Modell damit sein muss....
 
psYcho-edgE schrieb:
Und einem Bruchteil der Leistung, Features wasauchimmer :rolleyes:

Miese Updatepolitik? Tolles Feature, danke Samsung!

Es gibt mittlerweile einiges an Alternativen mit akzeptabler Leistung, guter Updatepolitik zu einem angemessenen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
wie zeichnet sich dieses entweder oder eigentlich aus? erreichbar sollte man ja schon auf beiden gleichzeitig sein oder?

Ich kann nur berichten, wie es beim Oneplus 3T ist. Beide Karten sind dauerhaft aktiv, sprich du kannst jederzeit auf beiden Karten angerufen werden, oder auch SMS empfangen. In den menüs hast du dann die Auswahl. Schreibst du beispielsweise eine SMS, dann kannst du wähöen, von welcher Karte aus versand wird, oder wählst du eine Nummer, dann kanst du wählen, mit welcher karte du telefonieren möchtest. Du kannst aber auch standards festlegen. Sprich Telefon Standardmäßig Sim 1, SMS Sim 2 etc. Beim internet musst du dich entscheiden. Hier wird ein Standard festgelegt, welche karte mit dem Netz verbunden ist. Du kannst aber nicht mit beiden karten gleichteitig per LTE verbunden sein. (macht in meinen augen auch wenig sinn, aktiv nutzt man ja eh nur eine verbindung und die dualmodel version hat den nachteil, dass sie auch mehr strom verbraucht)

Mit der Methode im Oneplus ist man jederzeit auf beiden nummern erreichbar. So lässt sich beispielsweise Whatsapp trotz anderer aktiver Internetsim beispielsweise problemlos nutzen, da sie Nummer trotzdem erreichbar ist.


@Orb

Wirklich? Ich kenne kaum Dual Sim geräte mit halbwegs potenter Ausstattung und Band 20 zu guten Preisen... wäre über ein paar Tipps dankbar.
 
Das ist wohl die Reaktion auf das HTC U11 welches als freies Gerät ebenfalls die Dualsim bietet. Mein nächstes Gerät wird ebenfalls ein Dualsim sein, eine billige Telefonflat in Kombination mit einer D1 Datenflat, wobei man sich eben mit der Telefonierkarte bei WhatsApp registriert, so das man sowohl telefonisch als auch via Instant Messaging über eine Nummer erreichbar ist und schon hat man für knapp 20 Euro monatlich eine Telefonflat inklusive 10 D1 Lte, genau das was die Netzbetreiber nicht begrüßen
 
Zurück
Oben