Dual-Sim Samsung S23

motorazrv3

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
6.933
Guten Morgen liebe Forummitglieder.

Ein Freund hat das oben genannte Handy bekommen. Darauf nutzt er 2 Simkarten, eine ist seine Privat-SIM und die andere ist die Firmen-SIM.

Er möchte nun die Firmen-SIM so einstellen, das in einem bestimmten Zeitfenster davon nichts mehr zu hören ist, quasi als wäre die SIM nicht aktiv.


Bietet Samsung OneUi so eine Funktion, mit der er oben genanntes Szenario realisieren kann?

Vielen Dank und Grüße aus dem Pott!
 
nein, auch über eine Routine ist das nicht möglich.

Bleibt imho nur der manuelle Weg: Abends die zweite SIM händisch deaktivieren und morgens wieder aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Drewkev schrieb:
die schnelle nichts gefunden
Danke fürs nachsehen.

Irgendwie blöde das es so etwas noch nicht programmiert gibt im System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das Feature könnte ich auch gebrauchen. Ich werd dann wohl mein Tasker dafür konfigurieren. Das ganz System scheint mir unter Android mit Tasker aber deutlich komplizierter und filigraner als mit Apple Kurzbefehlen, die man auch einfach teilen kann.
 
Macht das einen Unterschied ob, e-SIM oder nicht? Das sollte eh egal sein, das S23 hat ja sogar noch zwei echte SIM-Slots.
 
Zurück
Oben