Dualbetrieb Monitor Fernseher!

6Sic6

Ensign
Tach zusammen!
Hab mal ne kleine Frage!
Ich habe nen ordner mit Musikvideos aufm Rechner und guck die halt gerne auf TV! Is bloß immer nen bißchen scheiße dann die Videos "auszuwählen"!
Nun hab Ich gehört das man die "Dateien" auch aufm Monitor packen kann während die "Filme" nur aufm TV laufen!
Also sozusagen hab ich auf Monitor meine Musikvideo Dateien und aufm TV die laufenden Filme!
Stimmt das!?!
Und wenn wie bekomme Ich dat hin?
Hab ne Geforce 2Ti mit den 40.41Treibern!

Besten dank schon mal für eure Antworten!

Mfg
Corey

Das würd mich auch mal interessieren! Also ob das funktioniert und wie.

Nur bei Dual-Ausgang

Hallo,
die Möglichkeit auf 2 verschiedenen Monitoren gleichzeitig auszugeben, wird nicht von allen Karten unterstützt. Ich weiss nur, das die unabhängige Ausgabe von den ATI Radeon (Hydravision) und den Matrox Karten unterstützt wird. Da musst Du mal in Deinem Handbuch nachschauen. Normalerweise wird bei Nvidia beim Dual Monitoring auf beiden Monitoren ein und dasselbe Bild gezeigt. Und das bringt in diesem Fall ja nichts.

Frage zu Dual Monitor

Ist das normal, das ne gf3ti200 das monitorbild abschaltet, wenn man aufm TV guckt ?
Oder liegt das an den 40er Detos ?
Bei ner gf2 mx hats damals wenigstens gefunzt, dass auf TV und Montor das gleiche Bild kam.

Die GF3 und alle vorherigen Nvidia-Karten haben nur einen RAMDAC für die Ansteuerung von Monitoren, Displays oder Fenseher.
Doch ab der GeForce4Ti (bei der GF4TiMX weiss ich es nicht) sind gleich 2 RAMDACS verbaut worden und das mitinstallierte Programm nView sollte den Betrieb von 2 Geräten gleichzeitig ermöglichen.

Kein Problem!

Moin,

dann gibt es ja immer noch das TV-Tool.

Mit dem kann man das Fernseh- und das Monitorbild parallel betreiben, insbesondere auch mit Geforce 2 und 3 Karten.

Ciao
BB

Bei meiner Radeon heißt das Theater Mode.

Also mit den neuen Detonator Treibern kann man nurnoch entweder auf dem Monitor oder auf dem TV das Bild anzeigen lassen. Ich hab die Leadtek TI 4200 und konnte mit der Clone-Funktion immer das Bild gleichzeitig auf den Monitor und TV zaubern.
Bei den neuen Detonator Treibern haben die das Menü etwas geändert un ich hab erstmal überhaupt net verstanden, warum jetzt nur auf einem Bildschirm das Bild angezeigt wurde. Wäre fast verzweifelt, aber hab jetzt dann doch verstanden, dass das einfach von denen geändert wurde. Keine Ahnung warum die das gemacht haben, aber es geht halt netmehr, dass man das Bild auf beiden Bildschirmen hat!! :(

Zurück
Oben