DualChannel beim A64 mit 3 Riegeln?

Dey

Banned
funktioniert DualChannel mit 3 x 512MB-Riegeln beim A64 mit 1T Command Rate?

Nein Dualchannel funktioniert nur, wenn man auf beiden Channels den gleichen Speicherausbau in Form der Größe hat.
Das heißt. Auf dem einem Channel 2x256MB und auf dem anderen 1x512MB das geht. Auf dem einen 2x512MB und auf dem anderen 1x1024MB das geht. Aber auf dem einen 2x512MB und auf dem anderen 1x512MB da schaltet sich das Dual-Channel Feature ab.

:D bischen sagt es schon der Name Dual :D

habs aber auch schonmal versucht mit 2x Twinmos und 2x Adata aber nix da

müssen wirklich 4x vom selber hersteller und gleiches model.

und dann muss es immer noch nicht gehen soll angeblich noch probleme mit 1 seitigen und doppelseitigen geben.

aber solange Dual klappt ist ja alles K

also 2x 521 und 2x 256 funzt ist kein prob hatte ich bis vor 5 monaten aufm board.
2 512 kingston und 2 256 infineon ohne probs und das prob mit singel sided wenn er 2 ss und 2 ds hat schaltet der speichercontroler auf 333 zurück
so war es bei mir das kann sich aber bei neueren proz. geändert haben da amd am speichercontroler gearbeitet hat und ihn verbessert hat

Zuletzt bearbeitet:
wie ist es wenn ich 4 ss-module nehme. geht das dann noch mit 1T Command Rate?

weiß einer ob es DDR500 oder noch besser DDR600 RAMs als SS module gibt. Ich würd sehr gerne 2GB Highend-Ram haben, allerdings krieg ich das von der zusammenstellung nicht gebacken.

es giebt Kingston 512 MB 400MHz DDR/SD-RAM in singel sidet aber laut Kingston
verbauen sie auf den riegeln mit der gleichen serien nummer entweder ss oder ds kommt darauf an was sie für eine speichergröße bekommen
ansonsten mdt 512 ss

Zurück
Oben