Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dualchannel möglich wenn....
- Ersteller Bad Mo-Fo
- Erstellt am
Sherman123
Fleet Admiral
Sollte funktionieren.
100% garantieren kann es dir keiner - aber wenn du exakt das selbe Modell noch einmal kaufst, hast du gute Chancen, dass es zu keinen Problemen kommt.
100% garantieren kann es dir keiner - aber wenn du exakt das selbe Modell noch einmal kaufst, hast du gute Chancen, dass es zu keinen Problemen kommt.
Sherman123
Fleet Admiral
Es sollte auf jeden Fall dasselbe Modell sein.
Wenn nicht einmal der Hersteller gleich ist, geht die Wahrscheinlichkeit, dass DualChannel funzt, gegen Null.
PS: und jetzt kommen sich gleich 3 Leute die schreiben, dass DC trotz verschiedener Hersteller bei ihnen funktioniert...
Wenn nicht einmal der Hersteller gleich ist, geht die Wahrscheinlichkeit, dass DualChannel funzt, gegen Null.
PS: und jetzt kommen sich gleich 3 Leute die schreiben, dass DC trotz verschiedener Hersteller bei ihnen funktioniert...
ich frage weil ich mir ein ASUS M2n-e Board bestellt habe mit 1 GB 800er Transcend Riegel..
Jetzt will ich mir nächsten Monat den gleichen Riegel noch draufpacken, so dass er als Dualchannel drauf laufen soll
@Sherman
nene, ich werde mir auf jeden genau den gleichen Riegel von Transcend (doublesided) bestellen
Jetzt will ich mir nächsten Monat den gleichen Riegel noch draufpacken, so dass er als Dualchannel drauf laufen soll
@Sherman
nene, ich werde mir auf jeden genau den gleichen Riegel von Transcend (doublesided) bestellen
B
butterbloemchen
Gast
wichtig auch :
bei einigen boards mit via-chipssatz kann man dualchannel vergessen !
bei einigen boards mit via-chipssatz kann man dualchannel vergessen !
B
butterbloemchen
Gast
ok - nen NVIDIA nForce 570 sollte das mitmachen ;-)
B
butterbloemchen
Gast
oops - hatte nen refresh problem
Zuletzt bearbeitet:
(refresh problem)
halfadollar
Lieutenant
Also ich wär da vorsichtig... ich hatte das Problem mal mit meinem alten PC: einen MDT 512er gekauft, ne Weile drauf den nächsten (war glaub ich ein halbes Jahr dazwischen glaub ich) und es ging nicht. RAM war wieder von MDT. Hatte exakt die selben Daten, aber ging trotzdem nicht (die sahen auch verschieden aus).
JPJD
Ensign
Sherman123 schrieb:Es sollte auf jeden Fall dasselbe Modell sein.
PS: und jetzt kommen sich gleich 3 Leute die schreiben, dass DC trotz verschiedener Hersteller bei ihnen funktioniert...![]()
Ja geht
also ich würde warten und dann ein dual channel kit kaufen.
viele hersteller verwenden für ihre speicher chips verschidener hersteller, auch wenn es sich um den gleichen speicher handelt kann es also sein, dass die chips andere sind und dann wirds vermutlich nix mit dualchannel
viele hersteller verwenden für ihre speicher chips verschidener hersteller, auch wenn es sich um den gleichen speicher handelt kann es also sein, dass die chips andere sind und dann wirds vermutlich nix mit dualchannel
Sherman123
Fleet Admiral
Das glaube ich jetzt doch wieder nicht. Speicherhersteller suchen sich nicht alle 2 Wochen einen neuen Lieferanten.
Aber wie gesagt, 100% Garantie, dass es funktionieren wird kann dir niemand geben, oblgeich die Chancen bei selbem Hersteller + selbes Modell sehr gut stehen.
Aber wie gesagt, 100% Garantie, dass es funktionieren wird kann dir niemand geben, oblgeich die Chancen bei selbem Hersteller + selbes Modell sehr gut stehen.
TomyLight
Lt. Junior Grade
habe auch noch ne Frage.
Ich habe momentan eine 2x512mb Kit in meinem Rechner am Laufen.
Ist es möglich, dass ich mir jetzt noch n 1024mb Riegel dazu kaufe und dann wiederum nochmals mit nem 1024mb Riegel aufrüste und somit wieder Dualchannel aktiv ist ?
Sprich, das ich nachher insgesamt 3xxx mb.
Greetz
Ich habe momentan eine 2x512mb Kit in meinem Rechner am Laufen.
Ist es möglich, dass ich mir jetzt noch n 1024mb Riegel dazu kaufe und dann wiederum nochmals mit nem 1024mb Riegel aufrüste und somit wieder Dualchannel aktiv ist ?
Sprich, das ich nachher insgesamt 3xxx mb.
Greetz
Sherman123
Fleet Admiral
@Supasta
Entweder DC läuft oder es läuft nicht. Aber ganz bestimmt nicht läuft es langsamer.
Es läuft nicht auf Grund verschieden langer Signalwege der verschiedenen Module. Raus kommt dabei dann ein Murks, der zum Rechnerabsturz führt und nicht zu geringerer Performance.
Entweder DC läuft oder es läuft nicht. Aber ganz bestimmt nicht läuft es langsamer.
Es läuft nicht auf Grund verschieden langer Signalwege der verschiedenen Module. Raus kommt dabei dann ein Murks, der zum Rechnerabsturz führt und nicht zu geringerer Performance.