Dualcore Dual VGA taugliches Gehäuse gesucht

Gerrit Schwartz

Cadet 4th Year
Moin Moin Leute.

Ich würde gerne in unserem Shop ein Dualcore/ Dual VGA System einfügen.
Die Konfiguration steht auch schon bis auf das Case fest. Nur finde ich leider kein Gehäuse welches meinen Anforderungen genügt. Folgende Punkte sind Pflicht!!!!!

1. 120 mm Gehäuselüfteröffnung hinten
2. 120 mm Gehäuselüfteröffnung in der Seitenwand in Höhe der Grafikkarten
3. Vier oder mehr 5,25" Schächte.
4. Wenn Window dann nur mit Gittereinsatz. Ich bin Händler und kann nichts anbieten was die Strahlungsgrenzwerte nicht einhält.
5. Preis ... EGAL!!!!
6. Grösse ... EGAL !!!!
7. ATX konform. Kein auf den Kopf gestelltes Mainboard oder gar BTX
8. Die 5,25" Laufwerke müssen verschraubt werden können. Ob direkt im Gehäuse oder an den Montageschienen ist egal.

Jo das wars auch. Diese Sachen müssen sein und sind unabdingbar.
Wenn einer ein passendes Case kennt, dann immer her damit.

MfG Gerrit Schwartz

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich kann nicht erkennen, ob ich dei 5,25" Laufwerke trotzdem verschrauben kann, was ich vergessen hatte zu erwähnen. Werde ich gleich mal im Anfangspost editieren.
Dazu komt, dass eine komplett offene Seitenwand mir keinen gezielten Luftstrom ermöglicht.

Wegen den Laufwerken werde ich aber trotzdem mal Coolermaster ne Mail schicken.

MfG Gerrit Schwartz

PC-V1000 erfüllt nicht Punkt 7
PC-V1200 erfüllt nicht Punkt 7
PC-60 plus erfüllt nicht Punkt 1
PC-6070 plus erfüllt nicht Punkt 1
PC-767 erfüllt nicht Punkt 7
PC-V2000 plus erfüllt nicht Punkt 7
PC-V2100 plus erfüllt nicht Punkt 7

Sorry aber nix dabei für mich.

MfG Gerrit Schwartz

Aber PC-60 plus/PC-60B plus erfüllt doch alle Punkte. OK, mit Abstrichen. Ich persönlich würde sowieso das PC-7 plus/PC-7B plus (die Second Edition hat hinten auch 120 mm) allen anderen vorziehen. Hatte es aber nicht genannt, da man noch den Seitenlüfter (model #BS-01) extra zukaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuse erfüllen leider nicht das was ich brauche. Diese Lösung is zwar sicher ganz nett aber ich will und kann keinen Radiallüfter verwenden. Ich muss einen ganz normalen 120er Lüfter seitlich vor die Grafikkarten einbauen können der ins Gehäuse bläst.

MfG Gerrit Schwartz

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_506&products_id=2239

Hier sind 2x120mm und ein paar 92er möglich. Wenn du auch auf einen 92er ausweichen kannst, wäre das denke ich ein gutes Gehäuse. In 92mm gibt es ja auch sehr leise und dennoch gute Lüfter.

//edit:
Oh, ich sehe gerade in deinem Shop das ihr eh Chieftec Gehäuse verbaut. Dann wird diese Option wohl schon durch sein.

//edit2:
Was ist denn das für ein Gehäuse?
http://www.besser-leise.de/index.php?id=47&backPID=47&tt_products=4

Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_506&products_id=2239

Hier sind 2x120mm und ein paar 92er möglich. Wenn du auch auf einen 92er ausweichen kannst, wäre das denke ich ein gutes Gehäuse. In 92mm gibt es ja auch sehr leise und dennoch gute Lüfter.

//edit:
Oh, ich sehe gerade in deinem Shop das ihr eh Chieftec Gehäuse verbaut. Dann wird diese Option wohl schon durch sein.

//edit2:
Was ist denn das für ein Gehäuse?
http://www.besser-leise.de/index.php?id=47&backPID=47&tt_products=4

ICH MUSS EINEN KONVENTONELLEN 120 MM LÜFTER SEITLICH EINBAUEN KÖNNEN DER auf die GRADFIKKARTEN BLÄST :-D *heul
Das andere Case is ein Coolermaster Centurion 530.

MfG Gerrit Schwartz

Wintermute schrieb:

Gehäuse: Coolermaster Centurion 530 Midi Tower schwarz

So schauts aus. :D

Zur Gehäusefrage kann ich leider nicht beitragen, würde aber zum Stacker greifen, wenn es denn diese Punkte - mit kleinen Abstrichen leider - erfüllen muss/soll.

Bye

[Edit]

Oh sorry, hatte die Seite schon ne Weile auf und nicht aktualisiert. :heul: ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich wundere mich warum MUSST du das denn. Gibt es keine alternative? oder ist in Planung das die beiden grakas passiv betrieben werden??

weiß nicht aber der 80er in der mitte... den könnte mann möglicherweise bewegen und durch einen 120er ersetzen

http://www.pt-modding.de/index.html?gehaeuse_aero_cool.htm

http://www.silenthardware.de/review...20mm_lufter_shark_vs_tsunami/shark/index.html

das silberne ist auch wieder ein interessantes Gehäuse nur das hier der 12er felt :-(

nja zwar nur 92 aber... dafür 3 :D
scheit so als ob das vorgehabte conzept nur mit abstrichen zu realisieren ist :-(

http://www.bbsstore.com/product_inf...=2501&osCsid=73bff4b8458a3b7604b77f94f5240a40

Vierfach(!)-Post zusammengeführt! Bitte "ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt man dann nicht arg weit in das gehäuse hinein?? aber das müsste man ausmessen :confused_alt:

Nee datt taugt leider all nicht.
Die Vorgaben kann ich weder durch ein Fanduct noch durch mehr Lüfter oder andere Dinge erfüllen.
Es müssen alle genannten Punkte zutreffen. Sowatt muss es doch geben grummel.

Greetz Gerrit Schwartz

Wieso muss es denn unbedingt ein 120er in der Seitenwand sein? Die Karten haben doch eigene Kühler, wozu also noch so ein Mordsteil?

Würde dir das Yeong Yang Cetus empfehlen wollen, erfüllt alle Vorgaben auße eben 2.

b-runner schrieb:
Wieso muss es denn unbedingt ein 120er in der Seitenwand sein? Die Karten haben doch eigene Kühler, wozu also noch so ein Mordsteil?

Würde dir das Yeong Yang Cetus empfehlen wollen, erfüllt alle Vorgaben auße eben 2.

Sach ma gehts noch? Zwei Geforce 6 Brüll Grafikkartenlüfter?!!? Die Firma heist Besser-Leise und nicht Schlechter-Laut.

Bau einfach andere Graka-Lüfter drauf. Zalman oder Arctic.
Sonst vll noch dieses hier.
Hab den Test zwar nicht ganz gelesen, aber ein Airtunnel wäre doch eine Alternative zu einem 12er Lüfter, der auf die Graka bläst.
Sieht außerdem ganz nett auch und hat ein Window mit! Metallfolie und CE-Zeichen.

Leider ist die Liste zu Null Prozent variabel. Warum das so sein soll wird dann allen klar werden, wenn das System inkl Testbericht verfügbar ist :-).

1. 120 mm Gehäuselüfteröffnung hinten
2. 120 mm Gehäuselüfteröffnung in der Seitenwand in Höhe der Grafikkarten
3. Vier oder mehr 5,25" Schächte.
4. Wenn Window dann nur mit Gittereinsatz. Ich bin Händler und kann nichts anbieten was die Strahlungsgrenzwerte nicht einhält.
5. Preis ... EGAL!!!!
6. Grösse ... EGAL !!!!
7. ATX konform. Kein auf den Kopf gestelltes Mainboard oder gar BTX
8. Die 5,25" Laufwerke müssen verschraubt werden können. Ob direkt im Gehäuse oder an den Montageschienen ist egal.

Also dieses Case hat zumindest einen 120er an der Seite. Allerdings sieht es zumindest so aus, als wären die Laufwerke nicht geschraubt (wobei ich nicht ausschließen will, dass es geht) aber auch sonst hab ich von dem Hersteller bisher wenig gehört ;)

Auch z.B. die Gigabyte Aurora haben recht kompakte Gitter auf Höhe der Grakas (da sollte die Montage eines Lüfters Problemlos möglich sein) und würde sonst auch alle Anforderungen erfüllen - jedoch kommt auch hier wieder ein Schraubenloses System dazu - von daher wäre das Case wohl disqualifiziert.

Edit: Mal n Review gesucht : *klick* .. die Laufwerke werden an die Schienen geschraubt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben