Dualkit will nicht mit Siglemodul zusammenarbeiten.

Am besten eine Mischbestückung (DR/SR, verschieden Hersteller) vermeiden, dann gibt es kaum Probleme.

Bei vier RAM-Riegeln kaufe ich grundsätzlich nur die gleichen Kits oder wenigstens den selben Aufbau/Frequenz/Latenz.

Laut Handbuch sollen aus Stabilitätsgründen bei zwei Riegeln diese in A2 und B2 stecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Hersteller haben beide die Gleichen Speichertakraten und die Latenzen sind auch fast gleich. Das bei dem Ballistix 16-18-18-18 ist spielt keine Rolle, da dieser Ram mit 1.20V an sein Maximum gebracht werden kann. Spannunhserhöhung um 0.15V bringt eine Taktratenstufe mehr. Deswegen habe ich mir da mit den unterschiedlichen Timings keine Sorgen gemacht. 😁
 
Das langsamste Glied sollte den Takt und Latenz vorgeben.
Eigentlich ;)
Theroretisch sollten auch zwei SR und ein DR = 4 Ranks funktionieren.

Ich bin schon froh, dass es nicht mehr diese Dritthersteller-Module gibt, wo aussortierte Chips drauf waren und dann mit Infineon-RAM beworben wurden.
 
Zurück
Oben