DualMonitor und übertakten?

KillerPinockel

Lieutenant
Hallo,

gibt es eigentlich mitlerweile eine Möglichkeit meine Radeon 5870 zu übertakten, auch wenn an diese 2 Monitore angeschlossen sind?

Es gab ja immer dieses Problem mit dem "flackern" wenn man Overdrive oder sonstige Tools benutzt.

Danke

das problem hatte ich nie
von daher ist in meinen augen die lösung: das es kein problem gibt was generell besteht.

...ich hab 3 monitore an einer 5870 und uebertaktet....da hat noch nie was geflackert.
Auch mit dem crossfire flackert nix.

Ich hatte das flackern. Meine Lösung war eine 2. Graka für den 2. Monitor. Und da bei Nvidia ähnliche Probleme bestehen ist die auch in das jetzige System mitgewandert.

Hallo,

das Problem trat bei meiner HD 5850 auch auf. Hatte meine Karte damals mit den geänderten Taktraten geflashed, wodurch das Problem verschwand.

Wenns für dich in Frage kommt (Garantieverlust?), kannst du außerdem Takte festlegen, die überhalb der Overdrive-Taktraten liegen und ggf, die Taktrate und Spannugn für das Multimonitorprofil nach unten anpassen, da die Karte bei mehr als einem Monitoren doch schon gut Leistung zieht.

Beste Grüße

Habe es gerade nocheinmal getestet.

Wenn ich Overdrive aktiviere und den CPU nur um +5 MHz erhöhe, dann fängt mein linker LCD an zu flackern. Liegt das vllt an den verschiedenen Auflösungen?

Einer hat 1920x1080 und den andere (auf dem es flackert) 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 3 Monitore an meiner 5870 und es flackert nur wenn der RAM Takt von 900MHz (Video) auf 1200MHz wechselt (2D) oder wenn ich den Takt auch bei mehreren Monitoren auf 157/300 absenke (Permanentes Flackern am 2. Monitor)
Beim OC ist mir das flackern aber noch nie aufgefallen

Zurück
Oben