Dualscreen VGA + HDMI einstellung - beim boot nicht übernommen

taxishop

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
387
hallo, ich habe ein problem mit einer onboard 3200 amd grafikkarte. die dualmonitor einstellung wird einfach nicht übernommen. ich will vga(1280x1024) als erster monitor, hdmi(1650x1080) als zweiter - verlängerung/extended. beim booten wird alles wieder auf dem hdmi monitor gezeigt, die einstellung(preset) wird quasi nicht gespeichert. woran kann das liegen. catalyst treiber habe ich installiert 12.3 pre-certified und auch mit dem windows treiber läuft nur so. ich bin am verzweifeln.

win7, 64 bit, amd catalyst 12.3 pre-certified.
 
Zuletzt bearbeitet:

tester_

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
73
Beim booten ist ja noch kein Grafikkartentreiber geladen, also kann das imho doch gar nie funktionieren.
Erst nachdem das Betriebssystem vollständig hochgefahren ist und der Grafikkartentreiber initialisiert wurde kann Dualbetrieb funktionieren.

Oder verstehe ich dich falsch? Meinst du das nach einem Neustart alles wieder weg ist im Windows und du es neu einstellen musst?
 

taxishop

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
387
ja...die einstellung ist weg...ich muss alles neu einstellen, bzw die presets in catalyst auswählen...also, das preset wird nicht initialisiert...
 
Top