DualSim für iPhone5

Ghostraider88

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich bekomme die nächsten Tage ein iPhone 5 als Geschäftshandy welches ich auch Privat nutzen darf.
Ich würde aber gerne weiterhin meine alte Rufnummer behalten und parallel im iPhone nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit zwei Sim Karte im iPhone zu nutzen, und diese auch gleichzeitig im Netz einzubuchen ?
Meine Privat Sim ist aus einem Telekom Vertrag und das iPhone wird ebenfalls über Telekom mit einem Vertrag bestellt.

Ich hab im Netzt schon Adapter gesehen in die man zwei Sim Karten stecken kann, aber es gab keine Info ob die beiden Karten dann auch zu selben Zeit aktiviert werden können.

Aber Du weißt, dass das iPhone5 Nano-Sims nutzt?
Wie willst Du die soweit verkleinern, dass diese in ein Adapter passen, dass ebenfalls maximal Nano-SIM Größe haben darf.
Die meisten (wenn nicht alle) Dualsim-Adapter basieren auf der normalen SIM-Größe und haben dann Micro-SIMS drin.
Das klappt so beim iPhone5 nicht.

Wenn überhaupt würde nur eine externe Lösung klappen, die dann in einer Schutzhülle integriert wäre.

Nachtrag (edit):
Oh, mein Vorposter hat wahrscheinlich nur ne Sekunde vor mir die einzige Möglichkeit per Video aufgezeigt.

Und da diese Möglichkeit von Apple nicht vorgesehen ist,
bezweifel ich, dass die gleichzeitige Einwahl überhaupt möglich wäre.
Wenn man Glück hat, bekommt man ein Auswahlmenue angezeigt (wenn Apple denn sowas einprogrammiert hat).

kauf dir zwei iphone5.. du hast schliesslich zwei arme und zwei ohren... :D

dual-sim ist von apple nicht vorgesehen. und eher nicht praktikabel.... du kannst aber die telefonweiterleitung nutzen, damit nur ein händy benutzt wird.

Geht leider nicht.

also beim 4er habe ich es mal gesehen, der hatte son Flachbandkabel zum SIM-Slot und hinten zwei Karten im iPhone konnte man tatsächlich wählen welche Sim es sein soll was mich echt überrascht hat.
Aber!
1. war es ein 4er und das 5er hat andere Sims (vielleicht gibts hier ja schon Adapter, ansonsten gabs zumindest mal Adapter um aus einer MicroSim wieder eine "normale" zu machen und diese könnte man in so einen Adapter packen
2. weiß ich nicht ob es im aktuellen OS noch möglich ist
3. konnte man auch hier nur eine anwählen und dann dauerts etwas bis sich die "alte" ausbucht und die neue wieder einbucht
4. wie sollte es technisch gehen, dann bräuchte man ja wie beim TV zwei "Receiver" da fehlt dem iPhone einfach die interne Hardware, denn vorgesehen wurde es von Apple ja nicht.

Danke für die Antworten.

Dann werde ich wohl doch zwei Telefone mit mir rumtragen müssen.

lloyd.b schrieb:
Wenn beide Nummern im Selben Netz sind kannste ja ne rufumleitung machen
Für Anrufe wäre das sicher ein praktikable Lösung, allerdings wird das mit SMS und WhatsApp Nachrichten schwierig.

Mhh das Funktioniert glaube ich laut meiner Kenntniss garnicht, ich hab selber ein I phone 5 und würde sowas auch gern nutzen :(

Gleichzeitiges Einbuchen von zwei SIMs geht nur, wenn auch zwei Sende/Empfangsteile und Antennen verbaut sind. Die Dual-SIM Adapter brauchen einen Neustart, um auf die zweite Karte umzuschalten. Kann man also beim iPhone vergessen, kein Platz für den Adapter, und die externe Lösung sieht nicht so wirklich praktisch aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dual sim finde ich irgendwie immer unpraktikabel, wenn nicht integriert und beide karten gleichzeitg ohne neustart des telefon funktionieren
wo ist der sinn sonst? dann kann man auch jedes mal so wechseln

Zurück
Oben