News Für iPhone und iPad: Adobes kostenlose Premiere-App mit KI ist jetzt verfügbar

DFFVB schrieb:
Bin mal gespannt ob man Av1 exportieren kann

Hast Du es jemals geschafft, in Premiere Pro einen freien Codec einzubinden?
Nein, natürlich nicht. Es werden ausschließlich kommerzielle Codecs von Partnern unterstützt. In nicht viel anders sieht es bei der Hardware aus: Von AMD gleich Pustekuchen und von NVIDIA ausschließlich die überteuerte Quadro.
Deswegen kann diese überhypte, überteurte Müll-Software von Haus/ ab Werk so gut wie gar nichts bewerkstelligen: Es müssen für teures Geld Codecs von Partnern wie MainConcept erworben werden.

Jetzt rate mal, nwiefern ein offener Codec wie AV1 in diese Rolle passe? —Gar nicht—
Adobe ist ein noch geldgierigerer Dreckhaufen als es AVID oder Steinberg in jemals gewesen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Alexander2 schrieb:
Und wenn man die KI Funktion dann dazubucht für eine Sache, dann bekommt man das nurnoch abbestellt indem man eine Abbestellgebühr von 150€ berappt oder so...
Adobe ist mittlerweile tatsächlich ein von den Investoren getriebener Saftladen geworden.

Früher als Standalone Version war Photoshop preiswert im Sale.
Aber heute fast 26 EUR/Monat, obwohl sich seit PS7 vor über 20 Jahren bis auf die wenigen KI-Features, die es wo anders kostenlos gibt, gefühlt nichts geändert hat, sind lächerlich hoch.
Die meisten Feautures, die mit den Updates kommen, sind aufgeblähte Papiertiger.

Ich bezieh zum Glück kostenfrei das Creative Cloud Photography-Abo, weil ich als Contributor bei Adobe Stock genug jährlichen Umsatz für den Schweineladen generiere, sodass sie mir ein Abo nach freier Wahl schenken.
Geschenkt ist gut genug, mehr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
MetalForLive schrieb:
Adobe? Das sind doch die, die mittlerweile Geld haben wollen um eine PDF im Reader zu drehen.
Es geht auch weiter kostenlos, Du hast da einfach nur die falsche Werkzeugleiste benutzt.

Andrej.S. schrieb:
Adobe ist mittlerweile tatsächlich ein von den Investoren getriebener Saftladen geworden.

Früher als Standalone Version war Photoshop preiswert im Sale.
Aber heute fast 26 EUR/Monat, obwohl sich seit PS7 vor über 20 Jahren bis auf die wenigen KI-Features, die es wo anders kostenlos gibt, gefühlt nichts geändert hat, sind lächerlich hoch.
Die meisten Feautures, die mit den Updates kommen, sind aufgeblähte Papiertiger.

Ich bezieh zum Glück kostenfrei das Creative Cloud Photography-Abo, weil ich als Contributor bei Adobe Stock genug jährlichen Umsatz für den Schweineladen generiere, sodass sie mir ein Abo nach freier Wahl schenken.
Geschenkt ist gut genug, mehr nicht.
So ein Schwachsinn, wo kostet Photoshop 26 Euro/Monat? Da kann wohl jemand nicht rechnen. Das Abo mit Photoshop und Lightroom kostet wesentlich weniger! Nutze ich selbst auch.

tim1980 schrieb:
So ein Schwachsinn, wo kostet Photoshop 26 Euro/Monat? Da kann wohl jemand nicht rechnen. Das Abo mit Photoshop und Lightroom kostet wesentlich weniger! Nutze ich selbst auch.
Gott, du wurdest bestimmt auch zu selten in die Ecke als Kind gestellt, um dich abzureagieren.

Abgesehen von dem jährlichen 1-Jahres Prepaid Abo, kostet das PS Abo 26€/Monat, nur die ersten 3 Monate sind 50% rabattiert:
https://www.adobe.com/de/creativecloud/plans.html

Würde aber inzwischen PS nicht mehr empfehlen, weil die wesentlichsten KI-Features nur mit generativen Credits nutzbar sind und für diese ebenfalls ein separates Abo notwendig ist (lediglich 100 Credits / Monat sind im PS Abo inkludiert).

Gibt mittlerweile benutzerfreundlichere KI Design-Dienste, welche Adobes Kundschaft abgrasen. Sieht man entsprechend deutlich am Aktienkurs, weil Investoren zunehmend langfristig nicht mehr vom Geschäftsmodell überzeugt sind.

Loopman schrieb:
Warum schreibst du so einen Unsinn??? 🤔
Warum schreibst du so einen Unsinn?
Hier sehr passend Artisitsch aufgewertet

Aber auch hier.

Alexander2 schrieb:
Hier sehr passend Artisitsch aufgewertet
Sorry, aber das erste Video ist noch viel größer Unsinn und im zweiten Video der Typ war scheinbar zu doof.

Im Ergebnis: Du hast Unsinn gepostet - und nun schon das zweite mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88
e_Lap schrieb:
Ist lustig wie die Leute hier immer gnadenlos daneben liegen 😅 Die Apps (Lightroom Cloud uA) sind sehr sehr erfolgreich (habe Insights).
Also sowas wie Lightroom was sicherlich eine gute App ist brauchen die Leute aber vor allem weil sie verlernt haben mal wieder vernünftig zu Fotografieren. Da muss es dann die App rausholen.
Es gibt Kameraseitig sehr gute Apps (z.B. bei Nikon die Nikon NX Studio App) die auch kostenlos sind und vor allem in der Bildqualität Lightroom meist Überlegen sind. Zumindest bei Nikon ist es so.

kicos018 schrieb:
Es gibt auf den Handys einfach zu viele gute, kostenlose Alternativen wie bspw. CapCut. Anders kann Adobe da keine Marktanteile holen.
CapCut kannst du nur noch in der pro Version vernünftig nutzen. Die Free kannst du mittlerweile zumindest auf PC vergessen.
Aber es gibt PC Alternativen wie Shotcut, ist komplett Free/Open Source, kommt nicht aus China und das läuft sogar Nativ auf Linux und seit kurzem sogar auf Deutsch. Wäre ein Blick wert.
Auf Handy schneidet doch eh niemand wirklich ein Video.

@Loopman ah ok, Sogar wenn dir Fakten präsentiert werden (Es wird tatsächlich in dem Beispiel die Adobe Website gezeigt) reagierst du nur mit es kann nicht sein, was nicht sein darf. es geht dir gegen den Strich. Es ändert aber nichts an dem Fakt, das es dir nicht gefällt.

Was stört dich an dem Video, das ich auf die schnelle herausgesucht habe? weil es kein Großer Youtuber war?

wobei das erste schon nen recht großer Youtuber ist. das mit den schönen Animationen.

Aber dann eben noch das von Pewdiepie:

also @Loopman hör mit dem blödsinn auf es abzustreiten. es ist ein simpler Fakt, das dich Adobe beim beenden des Abos mochmal dafür das du beenden willst abzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Das neue Adobe Premiere für das iPhone ist wie angekündigt ab sofort offiziell im Apple App Store verfügbar. Premiere für Android befindet sich laut Adobe derzeit in der Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
MetalForLive schrieb:
Adobe? Das sind doch die, die mittlerweile Geld haben wollen um eine PDF im Reader zu drehen.
Ich würd sagen "it's a trap!".
Tellerrand und so..

kicos018 schrieb:
Es gibt auf den Handys einfach zu viele gute, kostenlose Alternativen wie bspw. CapCut. Anders kann Adobe da keine Marktanteile holen.
Kannte ich nicht. Habe es mir gerade mal im AppStore Angeschaut. Ist aber auch ein Abo..

Lightroom auf dem Telefon ist ganz praktisch - videoschnitt habe ich da aber noch nie vermisst (und bin ansonsten eh mit Davinci unterwegs).

Also bei mir ist nichts kostenlos. Da sehe ich nur InApp Käufe und das ist für mich nicht kostenlos. Oder gibt es noch eine andere App? Apps mit Inapp Käufen landen nicht auf meinem Telefon. Entweder ganz oder gar nicht. Abo Modelle sind das letzte. WhatsApp Bild 2025-09-30 um 18.49.28_20969841.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben