dualsim smartphone funktion?

• Ersteller Ersteller josy1982
  • Erstellt am Erstellt am
J

josy1982

Gast
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Dualsim Smartphone mit Android. Wie funktioniert das? Von welcher sim karte kann ich sms schicken, mit welcher sim karte kann ich ins internet, usw. kann man das auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein Sony Android Smartphone mit 2 Sim karten in der Hand. Da war es dann so, das man einstellen konnte, das entweder jedes mal nachgefragt wird wenn man ne SMS schreibt, oder man konnte eine Pimäre Karte festlegen.
Das selbe galt auch für Internet und Telefonie.

handy beim anmelden oder etwa nicht

Korrekt du kannst in den Optionen aussuchen mit welcher Karte du welche Dienste nutzen möchtest.
Wenn du ein Handy mit Dualsim suchst, dann bist du bei Mobistel richtig.
http://geizhals.de/?fs=Mobistel+Cynus&in=

Sprich du sagst dann einfach:
SMS verschicken: T-Mobile
Telefonieren: o2
Internet: o2

Dann kannst du die Sim Karten auch einzelnen Nummern zuordnen, z.B. Peter immer über T-Mobile anrufen. :)

@4naloCannibalo
In den Einstellungen von Android kannst du dies dann auswählen.
( Die Simkarten werden parallel mit unterschiedlichen Telefonnummern genutzt, man muss sich beim Einschalten nicht entscheiden ob man nun Sim 1 oder Sim 2 nutzen möchte. Wie gesagt ein Mix geht auch... )

Man kann dann in den Einstellungen zwischen den beiden SIMs wählen meine ich.

Du kannst bei jedem Dualsim Smartphone im Betrieb zwischen beiden Karten wechseln.

Dh.:

Ankommende Anrufe/SMS usw kommen stets auf beide Karten. (gleichzeitig aktiv, man bekommt angezeigt auf welche SIM angerufen wurde etc.)

Ausgehende Anrufe/SMS/Internet usw bestimmst du durch den Wechsel zwischen beiden Karten (nur eine aktiv)

Zuletzt bearbeitet:
4naloCannibalo schrieb:
handy beim anmelden oder etwa nicht

Der Witz an Dual-SIM ist ja, dass beide SIMs gleichzeitig genutzt werden können... z.B. für eingehende Anrufe...

Wo sollte sonst der Sinn sein, ein Dual-SIM-Handy statt zweier Handys zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke zu wissen, dass du einfach in den Optionen des Handys festlegen kannst, welche Sim für was verwendet wird. Oder du kannst auch einstellen, dass du jedes Mal gefragt wirst bevor du z.B. eine Sms verschickst.

Ich glaube aber auch zu wissen, dass bei vielen Dual Sim Handys ein aktives Benutzen beider Sims gleichzeitig aber nicht möglich ist. D.h. z.B. wenn du gerade im Internet surfst, und du nimmst einen Anruf auf der anderen Sim an, unterbricht dies das Internet.

Zurück
Oben