DualSim Smartphone mit Speichererweiterung

MewSiq

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
471
Moin,
schon länger bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy welches alle meine Wünsche erfüllen soll, leider scheint dies dank DualSim und erweiterbarem Speicher garnicht so einfach zu sein...
Momentan nutze ich noch ein Galaxy Note 8 von dem ich wirklich sehr enttäuscht bin nach einjähriger nutzung.
-Mein neues Handy sollte zwischen 5,7 und 6,5 Zoll Displaydiagonale aufweisen
-Dual Sim mit erweiterbarem Speicher haben oder aber mindestens 128 GB Speicher ( der Speicher ist leider wirklich wichtig dazu gleich mehr )
- Schnellen USB ( bevorzugt C ) Anschluss mit entweder USB 3.0 oder wenn nicht anders möglich wieder 2.0 aber konsequent diese Geschwindigkeit auch nutzt ( Ich schiebe oft Dateien welche relativ groß sind mit dem Handy hin und her, zwischen 500 Mb und bis zu 4GB was bei meinem Note echt sehr lange dauert... ).
- Dual Kamera oder gute einfache Kamera , LowLight kein großes Hauptaugenmerk. Mein S6 sowie das Note 8 machen gute aber keine Überragende Bilder...
- Kopfhöreranschluss
- Leistungstechnisch habe ich keine große Anforderungen. 4GB Ram und ein 660 Snap wären hier denke ich ausreichend.

Über etwaige Vorschläge wäre ich euch super dankbar.
Bisher habe ich mir angeschaut :
Huawei Mate 20 -> Zu Teuer ! Ich brauche kein Highend !
Xiaomi Mi A2 Lite -> MicroUSB, also kein Typ C und miese Kamera.

Grüße
MewSiq
 
Hmm, auf anhieb nicht einfach. Das LG G4 ist eins der wenigen Handys, welches DualSim und gleichzeitig eine Speicherkarte konnte. Erfüllt aber nicht deinen USB und Displaygrößenwunsch und ist auch schon etwas alt.

Momentan nutze ich das LG V30+. Hat DualSim und 128GB Speicher und ist nicht so teuer. Speicherkarte und DualSim gehen aber leider nicht gleichzeitig und offiziell ist es in Deutschland nicht erhältlich. Habe 380€ vor 3 Monaten dafür gezahlt, neu.
 
P20 Lite?
 
Ich bin zwar kein Fan von Xiaomi, aber das Pocophone bietet das ganze.
Die Huaweis haben leider keinen Kopfhöreranschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MewSiq
@Bruzla
Das P20Lite hat leider nur 64GB Speicher und einen shared Port. Fällt damit durch die Anforderungen vom OP
 
MewSiq schrieb:
Kopfhöreranschluss

Kopfhöreranschluss ist tot. Das dürfte das Ausschlusskriterium für viele aktuelle mid-budget Smartphones sein.

Meine Empfehlung: leg dir ein BT Dac/Amp a la Fiio BTR1/3, μBTR oder ähnliches zu. Winzig kleines Gerät, kleiner als eine Packung Kaugummis, bis zu 14 Stunden Musikwiedergabe am Stück, über USB-C zur Not auch am Handy lad- und/oder betreibbar, und man hat kein nerviges Kabel mehr am Handy und kann es so immer einfach benutzen ohne Gewirr.

Mittlerweile ist BT so gut geworden, dass man keine Soundabstriche mehr in Kauf nehmen muss.

Nur so als Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MewSiq
Moto G6 Plus wäre eine Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MewSiq
Danke euch allen für die vielen mir nicht bekannten Vorschläge! Mega ! Danke!
Das Pocophone hatte ich ins Auge gefasst jedoch wurde auf diversen Websites darauf hingewiesen, dass das Handy nur DualSim kann oder aber MicroSD , da muss ich wohl nochmal genauer schauen...
Das Moto G6 ist mir auch nicht unbekannt aber DualSim und MicroSd war mir auch hier neu, ein Traum dieses Forum.
NighteeeeeY schrieb:
Kopfhöreranschluss ist tot. Das dürfte das Ausschlusskriterium für viele aktuelle mid-budget Smartphones sein.

Meine Empfehlung: leg dir ein BT Dac/Amp a la Fiio BTR1/3, μBTR oder ähnliches zu. Winzig kleines Gerät, kleiner als eine Packung Kaugummis, bis zu 14 Stunden Musikwiedergabe am Stück, über USB-C zur Not auch am Handy lad- und/oder betreibbar, und man hat kein nerviges Kabel mehr am Handy und kann es so immer einfach benutzen ohne Gewirr.

Mittlerweile ist BT so gut geworden, dass man keine Soundabstriche mehr in Kauf nehmen muss.

Nur so als Tipp.
Ich habe sogar einen DAC, das Problem ist dass ich ihn oft irgendwo vergesse... :D Ausserdem benötige ich oft Bluetooth für diverse andere Geräte und daher kann ich den DAC oft nicht nutzen ... Fiio BTR und am Desktop den E10K Olympus, absolut genial die teile an Beyerdynamic DT770 und DT880 !
Grüße
Ergänzung ()

So mal eben nachgeschaut:
Reines DualSIM mit MicroSD kann leider nur das Moto G6 Plus DualSim, das Poco sowohl als auch das P20 Lite haben HybridSlots mit Entweder/Oder option. Das Poco gefällt mir aber sonst sehr gut , 128GB werden wohl nur mit Mühe reichen aber nun gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Galaxy A8 DUOS kann Dual SIM und microSD. Klinke und Typ C Anschluß hat es ebenfalls.

Ansonsten würde ich auch Richtung SIM und microSD zusammen kleben als "Notlösung" nehmen.
 
Soweit ich das sehe, bist du mit deinem Anliegen bei Samsung am besten aufgehoben. Die haben 2x SIM + Karte imho durchgehend. Jedenfalls meine letzten beiden Galaxys.

Das A8 sollte auch eine akzeptable Kamera haben. Ist aber knapp unter deine gewünschten Displaygröße. Ansonsten auch mal die Tests für das A7 und das A9 lesen.

L.G.
 
Wie wäre es mit dem Mi 8 Lite in der 6/128 GB Variante? Das sollte deinen Wünschen zu großen Teilen entsprechen
 
Würde das Gigaset GS185 Smartphone diese Anforderungen nicht erfüllen, leider ist es zu billig mit 127Euro
Gigaset GS185: Speicher und Ausstattung
Der Speicher ist überschaubar: Rund 1,8 Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher und 16 GB Festspeicher stecken im GS185. Davon sind über 5 GB vom System reserviert. Das Gigaset verfügt über zwei SIM-Kartenschächte und einen microSD-Speicherkartenschacht, der den Speicher um bis zu 256 GB vergrößert. Auf dem Handy läuft Android 8.1. Oreo mit ganz wenigen Anpassungen. Über den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite entsperren Sie das Gerät. Das Gigaset GS185 unterstützt LTE (Cat. 4), Voice over LTE (VoLTE) und VoWiFi. WLAN ist im b/g/n-Standard im 2,4 Gigahertz-Band an Bord, Bluetooth in der Version 4.2 ebenso. Es gibt einen Klinkenanschluss an der Oberseite und einen Kopfhörer im Lieferumfang.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Gigaset-GS185-Preis-Made-in-Germany-21990549.html
 
Moin,
schön dass noch einige andere hier Ihre Ideen kundtun ! Sehr nice !
Das Gigaset hatte ich direkt verworfen, Displayauflösung bei der Größe ( kommend vom Note 8 ) sowie MicroUSB, sehr schade weil es preislich und design technisch mich durchaus überzeugt hat.
Von den Samsungs wollte ich erstmal Abstand nehmen ( Mein letztes Gerät bzw jetziges ärgert mich einfach zu sehr ... vor allem für den Neupreis den es gekostet hat!).
Das Xiaomi A2 Lite habe ich hier vor mir ( Kollege hat das ) gefällt mir ganz gut aber Kamera, dicke und MicroUSB hielten mich von einem Kauf ab.

K-BV schrieb:
Soweit ich das sehe, bist du mit deinem Anliegen bei Samsung am besten aufgehoben. Die haben 2x SIM + Karte imho durchgehend. Jedenfalls meine letzten beiden Galaxys.

Das A8 sollte auch eine akzeptable Kamera haben. Ist aber knapp unter deine gewünschten Displaygröße. Ansonsten auch mal die Tests für das A7 und das A9 lesen.

L.G.
Du meinst vermutlich die A Serie richtig ?
 
MewSiq schrieb:
Das Xiaomi A2 Lite habe ich hier vor mir ( Kollege hat das ) gefällt mir ganz gut aber Kamera

Akzeptable Kamera würde es besser beschreiben. So mies ist die Kamera nun auch nicht.
 
Zurück
Oben