DualSim Smartphone gesucht

StrikerNr1

Cadet 2nd Year
Hallo liebe community,

wie es der Titel schon sagt suche ich ein DualSim Smartphone. Das soll für meinen Vater sein. Da ich ihm keinen mist andrehen möchte würde ich mich sehr über Empfehlungen freuen.

So zu den Voraussetzungen es sollte mindestens ein 4" Display haben und über Android Version 4.2 der Rest ist erst mal egal da ich ihm dann die Geräte eh erst zeigen werde.

ich kann diese Seite anbieten, haben alle zu 90% DualSim :

www.Lenteen.de

z.Bsp: Zopo C2 oder 980 einfach Top Handy's

Von den bekannten Herstellern gibts da leider nicht sehr viel. Huawei G700 (CB Test) wäre eine Möglichkeit, da dein Dad wohl selten Spiele konsumieren wird/will.
Huawei ist mittlerweile auch ein in der EU etablierter Hersteller und lässt sich leicht zwecks Garantie ansprechen.

Mir auf irgendwelchen Preisvergleichsseiten DualSim Geräte rausfiltern kann ich auch deswegen weis ich aber trotzdem noch nicht ob die auch was taugen. Aber genau das war ja meine Frage nämlich Empfehlungen am besten aus eigener Erfahrung heraus.
Ergänzung ()

@majokin
Er sagt zwar das er das auch machen möchte aber was am Ende bei rum kommt ist ja meist was ganz anderes. Das einzige was ich mir vorstellen könnte das er öfter mal Deer Hunter 2014 auf dem Gerät spielen würde. Das Game ist schon ein bisschen anspruchsvoller zumindest läuft es auf meinem HTC Sensation XE relativ schleppend.

Wie Du dann sicher auch festgestellt hast, gibt es da mit Dual Sim kaum bekannte Hersteller ... . Also bleibt es dabei, such Dir eines aus und wenn es gut ist kannst Du es hier ja gerne mitteilen. Letztendlich geht es auch nicht zwingend um das Filtern von Geräten (das traue ich Dir tatsächlich noch zu), sondern auf solchen Seiten findest Du auch Bewertungen. Amazon ist bei etwas exotischeren Anliegen in Bezug auf Erfahrungen und Bewertungen auch oft hilfreich. Wenn deine Denke natürlich nicht soweit reicht um diesen Hinweis zu verstehen, dann tut es mir leid.

StrikerNr1
Mir auf irgendwelchen Preisvergleichsseiten DualSim Geräte rausfiltern kann ich auch deswegen weis ich aber trotzdem noch nicht ob die auch was taugen. Aber genau das war ja meine Frage nämlich Empfehlungen am besten aus eigener Erfahrung heraus.

hab ja geschrieben "Zopo c2 platinum" oder das "Zopo 980" was man auch bei amazon kaufen kann Du hast aber keine Preisvorgabe gemacht daher bitte selber suchen und finden diese beiden Handy's sind unter den "Noname" Handy's die besten für wenig Geld mit enormer Leistung

http://www.amazon.de/ZOPO-ZP980-108...TF8&qid=1384941968&sr=1-1&keywords=Zopo+ZP980

hier solte auch Dein Spiel normal laufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne dieses Deer Hunter 2014 selbst nicht. Wenn ich die Benchmarks dazu im Internet richtig deute, sollte ein Dual-SIM Smartphone mit dem quad-core Mediatek MTK6589 SoC bei einem 720p Display ausreichend Leistung haben.
Diese Geräte werden überwiegend direkt in China verkauft. Es gibt jedoch, wie hier einige es schon vorgeschlagen haben, aus Deutschland gelieferte Handys mit diesem SoC. Hierzu gehören das Acer Liquid E2 Duo, das Huawei Ascend G700 oder auch das ZOPO ZP810 (gibts bei Zopo.de). Von der Leistung dürften die alle sehr ähnlich sein. Die liegen dann so grob um 200 Euro.
Wenn Du auch einen Kauf bei chinesischen Händlern in Erwägung ziehst, hast Du mehr Auswahl und bessere Preise. Dafür ist der Support deutlich eingeschränkt (z.B. nur 1 Jahr Garantie). Chinesische Händler, denen ich vertraue sind z.B. Pandawill.com, Dx.com, Geekbuying.com oder banggood.com. Als Sonderangebot kann man ein MTK6589 Dual-SIM Handy dort ab ca. 100 Euro (inkl. Versand + ggf. 19%EUSt) kaufen. Sonst liegen die so um 120 Euro. Gut gefällt mir zum Beispiel das Cubot GT99.
Achso, falls die GPS Empfangsqualität wichtig ist, sollte man bei MTK6589 Handys vorsichtig sein, da viele Modelle einen relativ schlechten GPS Empfang haben.

Danke für die die Hilfe dann werde ich mich mal weiter im I-net umschauen ob ich was schönes finde.
Eine Frage hab ich noch hat jemand von euch schon mal was von dem soweit ich weis Französischem Hersteller mit dem Gerät Wiko CINK PEAX 2 oder anderen Geräten von dem selben Hersteller gehört?

Zurück
Oben