DualView Probleme (Nvidia)

Joyboard

Cadet 1st Year
Hi Leute

Ich habe ein kleines Problem mit DualView von Nvidia. Ich habe im Moment 2 Monitore an meinem Computer angeschlossen. Funktioniert auch wie es soll beim arbeiten in Office und Photoshop. Aber beim Spielen habe ich ein kleines Problem. Das Spiel wird nur auf einem Monitor (Monitor 1) dargestellt und das will ich auch so, aber wenn ich dann zum Spielfeldrand komme verschwindet der Mauszeiger auf dem Desktop (Monitor 2). Beim versehentlichem drücken der Maus auf dem Desktop wird das Spiel Minimiert und das stört schon sehr.

Sind jetzt die Spiele schuld daran, dass meine Maus aus dem Spielfeldrand fällt weil die Spiele keinen Rand haben? oder die Software von Nvidia?

Habe folgende Spiele ausprobiert: Europa Universalis: Rome , SimCity Societies , SPORE Labor

Hoffentlich habe ich das jetzt einigermaßen verständlich erklärt, sonst versuche ich es Morgen noch einmal, wenn ich nicht ganz so müde bin. :n8:

Nein, das ist normal, du musst das Spiel im Fenstermodus spielen, ansonsten sieht window das als auf den desktop, als hättest du nur einen.
Wenns nicht geht Pech.

Im Fenstermodus spielen ist doch noch schlimmer, da kommt man ständig aus dem Spiel raus.

Normal ist es jedenfalls nicht, ich habe schon öfter gespielt, als Dual View eingerichtet war und eigentlich sollte der Mauszeiger das Spiel, dass im Vollbildmodus läuft, nicht verlassen können. Woran es bei dir liegt (Fehler vom Spiel oder Treiber) weiß ich allerdings nicht.

hast du xp oder vista. weil bei xp hab ich auch des problem wohingegen bei vista nicht.

ich habe schon ewig zwei monitore und dieses problem tritt bei mir nur bei wenigen spielen auf.
habe ebenfalls eine nvidia karte (8800GT) und sowohl unter xp als auch unter vista keine probleme.
die spiele die du da angibst habe ich allerdings noch nie probiert.
hast du auch alle aktuellen treiber bzw patches drauf ?

ich weiss noch dass zb c&c 3 auch minimiert hat, nach nochmaligem maximieren blieb es dann aber im full screen modus.

wirkliche hilfe war das jetzt nicht, aber mir fällt sonst auch nicht viel dazu ein ;)

Erst einmal Danke für eure Antworten.

Ich habe WinXP. Habe grade Age of Conan ausprobiert und da macht es das gleiche. Dann bleibt mir ja eigentlich nur ein Profil mit dem Nvidia zu erstellen, damit ich beim Spielen nur ein Monitor benutze und Monitor 2 abschaltet.

wie kann man die games über 2 monitore laufen lassen??? (Dualview Modus!)

kann unter den _Nvidia Systemsteuerungen-Mehrere Anzeigen Einrichten nur die beiden Monitore auswählen und anklicken, kann weder Daulview, klonen einstellen - das ging in xp tadellos!

hab vista ultimate mit 180.48 treiber

bitte um hilfe

das ist einfach nicht zu fassen, da ladst dir den 182.06 treiber runter und dann geht der F*** noch immer nicht??

wer kann unter VISTA Dualview bzw. KLONEN einstellen?

welcher treiber?? ich bin gamer!

bitte um antworten,danke

gar kein problem. ich kann ohne probleme meinen 24" tft und den beamer gleichzeitig ansteuern. allerdings hab ich noch nicht getestet ob man dann auf beiden bildschirmen zocken kann oO

OH gott, oh gott

jetzt kann ich bald nicht mehr....

natürlich kann ich auch beide monitore ansteuern, aber in den nvidia systemsteuerungen unter mehrere monitore einrichten hab ich keine einstellungsmöglichkeiten wie klonen und dualview!?

Geht das generell unter vista nicht!?

klonen geht, musst einfach mit rechts auf den 1 oder 2 monitor klicken

Ich hab das selbe Probleme!
Alles aktualisiert....
Klonen ist nicht das Problem macht mein Rechner automatisch....
Aber wie kann ich bei diesem sch*** NVidia zum Dualview umschalten!!!!!!
Habe Win Vista
Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben dieselben Probleme. Clonen geht mit Vista, aber es gibt keine möglichkeit DualView zu bekommen obwohl das wort da steht. Habe Nvidia GeForce 9500GS - any ideas people ?????????????????????????:cool_alt:

Zurück
Oben