Dubaro Ryzen-PC || Kaufberatung

Delte Mod

Newbie
Hi Leute,

ich will mir bei dubaro einen PC kaufen (selbst zusammenbauen kommt für mich nicht in frage aus persönlichen gründen) und wollte mal wissen was ihr davon haltet.

Hier der Link zum PC https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-1600-mit-GTX1070::3302.html

1. Preisspanne?
1000-1200€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min. 4-5 Jahre ab dann hätt ich vor zum upgraden

3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen und Arbeiten
- 2. Streaming

3.1. Spiele
- mittlere bis hohe Qualität(muss nicht die allerbeste sein)
- Playerunknow's Battlegrounds
- Rainbow Six Siege

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nein

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Kauf in den nächsten 2 Wochen

So nun meine Fragen!
man kann ja bei der Bestellung noch ein kleines Feintuning machen.

CPU: würdet ihr hier den Ryzen 5 1600 oder doch den 1600x nehmen?

CPU-Kühlung: Reicht hier der Standartkühler?

Arbeitsspeicher: 16GB passen aber würdet ihr hier einen anderen nehmen?

Grafikkarte: so hier nun die wichtigste Frage, soll ich die 1070 nehmen oder reicht für mich eine 1060 und ich kann mir noch ein bisschen was sparen und welche genau von beiden würdet ihr generell empfehlen(zb die 1060 Jetstrem oder die 1060 Super Jetstream das will ich damit sagen :))

Netzteil: empfehlungen?

Sorry für die vielen Fragen ist sozusagen mein erster richtiger Gaming-Pc(PS4 umsteiger :rolleyes:)

Falls noch was offen ist bitte sagen!
Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
1600 und selber leicht übertakten
Netzteil das Pure Power 10 500W
Standardkühler reicht ausser man will möglichst hoch übertakten oder ist sehr lärmempfindlich
RAM: Ballistix Sport LT oder DDR4-3000/3200 wenn man übertakten will
Bei 1080p würde ich in Betracht der derzeitigen hohen Preise eine 1060 nehmen, 1440p eine 1070. Bei der 1060 nicht sonderlich wichtig welche Hauptsache 2 Lüfter: nur 120W TDP.

Zuletzt bearbeitet:
Ryzen 1600 wenn du ein OC machen willst. Ansonsten den 1600X.

Beim 1600 reicht der Standardkühler locker bis ca. 3,8GHz OC aus. Beim 1600X ist kein Kühler dabei. Wenn dann montiert der Kompletthersteller hier was günstiges in der Konfiguartion.

Arbeitspeicher ist eigentlich ok hat aber aus Geschwindigkeitssicht Einschränkungen. Ich würde da an deiner Stelle welche mit 3000 MHz oder höher nehmen.

Bei aktuellen Games reicht die 1060 6G für Full-HD und High Details. Bei UHD und Ultra Details ist eine 1070 besser.

Nimm den von cvzone Verlinkten und ändere die Grafikkarte auf eine KFA GTX 1070 für 90€ weniger. Dann eine 1GB HDD dazu für 50€. Billiger als deiner, hat schon ein Pure Power 10 Netzteil, etc.

HominiLupus schrieb:
Nimm den von cvzone Verlinkten und ändere die Grafikkarte auf eine KFA GTX 1070 für 90€ weniger. Dann eine 1GB HDD dazu für 50€. Billiger als deiner, hat schon ein Pure Power 10 Netzteil, etc.

Werd es wsl so machen!
hab aber vor tdm den 1600x zu nehmen!

Hier muss ich dann aber einen Lüfter auswählen!
reicht hier einer bei den vorgegebenen um die 20 Euro, wenn ja welcher ist der bessere?

und zu den RAM kann ich da die standart dann drin lassen oder doch andere?

hier nochmal der link zum PC https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3334
Ergänzung ()

Vielleicht noch jemand da der mir meine fragen beantworten kann? :)

Delte Mod schrieb:
und zu den RAM kann ich da die standart dann drin lassen oder doch andere?

Kannst du. Ich würde aber empfehlen die paar Eur mehr für diesen draufzulegen: 16GB (2x8GB) Patriot DDR4 PC3000 Ext. Perf. Viper 4

Die 20 EUR Kühler reichen für den Standardtakt.

Zurück
Oben