Dubiose iPhone Angebote

Slowz

Lieutenant
Hallo,

im Folgenden fasse ich einmal zusammen weshalb ich euch um eure Meinungen bitte.
Ich habe am 10.11.2013 auf Ebay sehr dubiose iPhone Angebote entdeckt ( 5S, 16gb 350€, 32gb 400€ und 64gb 450€ ).
Nun, damit kann was nicht stimmen dachte ich mir direkt doch als ich das Ebay Profil sah wurde ich stutzig, ca. 500 Bewertungen durchweg positiv, die Bewertungen sehen nicht gefaked aus.
Was direkt komisch war, man sollte den Verkäufer per Email kontaktieren, welche im Verkaufsthread angegeben war.
Aus reiner Neugier hab ich dies getan und erhielt auch Recht schnell eine Antwort, hier der Schriftverkehr.

1. Email:

Hello,
How many phones do you want to buy ? I have 20 pieces for sale .
All are brand new, never used, official and first-class quality, sim free, factory (work with any GSM network) unlocked, 100% original. Comes in original box, all original accessories and paper work included. Have international warranty. Join bill (facture). Colors: You can choose the color.
Because I live in Poland, the deal will be made through Amazon. Amazon is the independent third party (Amazon keep your money until receipt of the product). This is 100% safe for both parties, because you do not pay first, and I do not want to lose time and money. In this way you will be able to check the product before committing to inspect them to buy, and I know that you have the money. Safe!
Have you used the Amazon service before?
If you want to know the next steps, please reply to me and I to explain in detail how we do business.

Thank you

Er möchte es also über Amazon laufen lassen, so weit so gut, also habe ich nachgefragt wie das ganze denn funktioniert:

The price for 1 x Apple iPhone 5S 32GB is 400Eur including all the shipping taxes.
The deal from Amazon service is 100% safe for both parties, because you do not pay first, and I do not want to lose time and money. Amazon is the independent third party (Amazon keep your money until receipt of the product). In this way you will be able to check the product before committing to inspect them to buy, and I know that you have the money.

Look at how we do business, as to both protect and secure:
I will pass on our details of the transaction to Amazon service.
Amazon will contact you with the invoice and payment details of the transaction.
You make the payment to Amazon by bank account (bank-to-bank transfer), so I can be sure that you are serious and have the money. That is my guarantee.
Amazon confirm me that you've made the payment. I will not be able to access the money.
Once I have the Amazon confirmation that you have made the transfer, I will send you the package delivery time: 2-3 days.
You receive the package and have 7 days to inspect and test the product.
After 7 days, if you accept the product, Amazon send the money for me.
After 7 days, if something does not convince you, if you do not hold the product for any reason (it's not what you expect is) decide, return the package to me, and Amazon will return you all the money,if you decide to not continue the deal you will get the money back from Amazon.

So, you send the money to Amazon Security Center Bank Account; gets it and stores it for 10 days, Amazon would confirm that you have paid, I will send you the product, you get it, you look and see that everything is perfect and as you would expect, so that you can see that it's not a scam, If everything is correct, you may know, Amazon "validate" the payment to me and everyone is happy, if a little convincing (no it's not the, What do you expect damage, etc), then let the Amazon not "validate" the payment to me, please return the product to me, and Amazon will send you the money back.
I have used this procedures through Amazon a few days ago and everything was great, I was very happy because it is very safe.
To close this deal via Amazon i need your personal data (name, address, city, zip code, country, phone number). Once I have your information, you will be contacted by Amazon. Direct contact with more details about me, a lot, about payment, invoice and transaction data.
Thank you

Nun frage ich mich wo denn da die Sicherheitslücke ist, kann man auf diese Weise überhaupt betrügen?
Relativ klar ist jedoch, er will betrügen, für den Preis kriegt man solch ein Gerät sicherlich nicht und wenn es sich um eine Fälschung handelt, was spricht dagegen es einfach zurückzuschicken und das Geld von Amazon zurückzubekommen?
Ich würde mich über einige Meinungen freuen!

ich weiss nicht, ob die dinger auf der ganzen welt genauso viel kosten wie hier in europa.
siehe Microsoft Lizenzen.
Handelt es sich um Geräte die für den Euro Markt gebaut wurden?
Dann kannst du immernoch die Ebay Sheriffs bemühen sich den Verkäufer anzuschauen.

Mir sind auch schon solche realitätsfremden Angebote aufgefallen. Hier wollen die bis zu 900 Euro für so ein Ding.

Da kann etwas nicht stimmen,wenn du mich fragst. Ich bin bei iPhones nicht erfahren genug um abzuschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten stehen, dass es sich um

a) Hehlerware
b) GooPhones o.ä.
c) Betrug ohne Lieferung irgendeiner Ware
d) Geräte, die den Qualitätscheck in der Fabrik nicht bestanden haben

handelt. Aber gerade letzteres würde ich höchstens noch bei weniger bekannten Auftragsgebern vermuten, Apple wird wahrscheinlich wirkungsvolle Maßnahmen haben, um das in Umlauf bringen (teil)defekter Geräte zu verhindern.

Ich kann dir nur empfehlen, die Finger davon zu lassen, wenn deine Risikofreude nicht allzu groß ist.

EDIT: Dann wird es wohl ein Versuch sein, an deine Amazon-Payment-Daten zu kommen (aus dem Link über mir). Finger weg!

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, in dem Amazon "Thread" findet sich Eins zu Eins die Email wieder, welche ich bekommen habe.
Somit ist es offensichtlich das etwas nicht stimmt!

Das etwas nicht stimmt?

Mein Freund und alle anderen die diesen Thread verfolgen! Bitte beherzigt folgendes:

Wenn ihr Payment Services á la Paypal, clickpay, Amazon Payments, etc. nutzt werdet ihr niemals nach den Bankdaten gefragt. NIEMALS

Ihr werdet immer gebeten Geld zu überweisen! Solltet ihr das machen, werdet ihr euer Geld niemals wieder sehen.

Somit beherzigt bitte, besonders bei solch hochpreisiger Ware, immer über Händler zu kaufen und die gängigen Zahlmethoden, die abgesichert sind zu nutzen.

Wenn ihr auf Zahlungsseiten weitergeleitet wird kontrolliert das Webseitenzertifikat!!!

Zurück
Oben