Dubiose Popups aus Chrome

JackRobber

Lieutenant
Guten Morgen,

falls dass hier das falsche Unterforum ist bitte verschieben.

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich vom Google Chrome Browser immer komische Popup Meldungen bekomme, diese tauchen auch auf wenn Chrome geschlossen ist.

Windows 10 wurde erst vor kurzen frisch auf eine neue SSD installiert. Und mein Backup eingespielt vorher hatte ich das Problem nicht. Gerade eben beim einloggen in das Forum hier, musste ich fest stellen dass mein PC verhältnismäßig langsam ist, kurzer Hand später wieder schneller.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helofen,

mit freundlichen Grüßen,

Jack Robber
793952

Zuletzt bearbeitet: (Bild)
Vielleicht zeigst du uns auch einen Screen der komischen Popups damit wir uns was drunter vorstellen können?

So war der Urspüngliche Plan, ist erledigt. ^^

Da hast du dir wohl was eingefangen. Lass mal Malwarebytes drüber laufen ;)

Du hast Pushbenachrichtigungen zugelassen - also stell das wieder ab.

Also zwecks der PC Geschwindigkeit, konnte ich den Störer ausfindig machen. Waren zwei Prozesse im Hintergrund die viel CPU Last verursacht haben. Bleibt nur noch die Popup Geschichte.
Ergänzung ()

SLIPY050491 schrieb:
Da hast du dir wohl was eingefangen. Lass mal Malwarebytes drüber laufen ;)

Ich dachte unter Windows 10 wäre Zusatz Anti Viren Software nicht mehr nötig?

areiland schrieb:
Du hast Pushbenachrichtigungen zugelassen - also stell das wieder ab.

Aber für Facebook zum Beispiel möchte ich ja die Push Benachrichtigung haben, oder kann man dass vereinzelt einstellen?

Na das sollte sich wohl für jede Webseite separat verwalten lassen.

JackRobber schrieb:
Ich dachte unter Windows 10 wäre Zusatz Anti Viren Software nicht mehr nötig?

Ists auch nicht. Malwarebytes bietet sich als ergänzender on-demand Scanner an, weil die sich auch sehr auf Adware und ungewollte Programme spezialisiert haben, die zwar kein klassischer Virus sind, aber trotzdem nerven

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und bluricane
Wie schon gesagt scanne dein System mit Malwarebytes und danach mit Adwcleaner und verwende für den Browser uBlock Origin wenn du das noch nicht hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Tipps von @purzelbär wurden befolgt. Komischerweise wird mir in den Windows Sicherheits Einstellungen angezeigt, dass die Einstellung "Echtzeitschutz" vom Administrator verwaltet wird. Aber da mein benutztes Konto dass einzige ist, bin ich der Administrator ...

793962

Hast du vielleicht Dinge wie O&O ShutUp10 und dergleichen laufen ?

Clean neu installen malewarbytes drauf Chrome drauf dann Daten restore

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Also die Popups sind nach wie vor da ....
Ergänzung ()

dj-melo schrieb:
Clean neu installen malewarbytes drauf Chrome drauf dann Daten restore

Meinst Windows Clean Install?

Wenn das nur im Benachrichtigungsbereich von Wndows 10 kommt und kein separates Fenster ist hat sich wohl einfach eine Adresse bei den Benachrichtigungen von Chrome eingetragen. Wenn Du diese löschst sollte der Spuk ein Ende haben.
https://support.google.com/chrome/answer/3220216?co=GENIE.Platform=Desktop&hl=de

Damit Du sicher bist dass Dein System sicher ist, scanne von einer LiveCD, z.B. Kaspersky

Bzgl. Defender, hattest Du vorher einen anderen Virenscanner installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Adwarecleaner ebenfalls laufen lassen?

Einstellungen in Google Chrome auf ursprüngliche Standardwerte gesetzt?
3 Punkte>Einstellungen>Erweitert>ganz unten

@DJServs Vielen Dank für den Link, habe den Störenfried löschen können, werde es mal weiter im Auge behalten. Nein ich hatte vorher keinen anderen Virenscanner installiert.

Ich war schon kurz davor Windows neu zu installieren. (Stick ist gerade in der mache)

@Unreal87 Ja den Adwarecleaner hatte ich auch drüber laufen lassen.

Danke an alle Helferlein, der Fehler ist behoben. Letztendlich war es nur eine "Benachrichtigung" aus Google Chrome die sich eingeschlichen hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Zurück
Oben