Dubiose Telekom "Berater"

die haben mal sonntags bei mir geklingelt und einer von denen war ein türke :D ROFL
der hat wohl bewusst mich ausgewählt, da ich einen türkischen namen habe - meine
eltern stammen aus der türkei.

die hab ich erst rein gelassen und dann schön rund gemacht. nach 2-3 minuten wollten
die flüchten, aber ich hab gesagt "nix da, jetzt hört IHR MIR zu" :D

Wenn wir angerufen werden (und das kommt beinahe wöchentlich vor), sage ich immer, wir haben 1mbit.
- "Oh, zu welchem Preis denn?"
Ich: "Call & Surf comfort, die Preise kenne sie ja..."
- Ah, das können wir aber besser. Wie wäre es mit 6mbit zu dem und dem Preis?"
Ich: "Das wäre toll. Ich glaube ihnen aber nicht."
- "Wieso das?"
Ich: "Sie können es gern versuchen, aber mehr als dsl light ist nicht drinn."

Dann ist das Gespräch immer schnell zu Ende...

hehe ja die 12,50 sind schon echt günstig, hat allerdings 2 nachteile
1. ists nen reiner inet anschluss, kein telefon dabei
2. haben wir 20gb traffic limitierung (die aber durchs benutzen eines proxys ziemlich leicht umgangen werden können)

aber so typen von arcor standen hier auch echt mal vor der tür und wollten mir nen inet anschluss andrehen o_O im studentenwohnheim wo jeder 100mbit für 12,50 hat wollten die tatsächlich irgendwem ihre mickrigen 16000er leitungen andrehn. und wenn man die dann über preis und anbindung aufgeklärt hat hatten die nichmal irgendwelche argumente warum man wechseln sollte ... total bescheuert, aber hier kommen eh voll oft so leute vorbei. seien es zeitungsdrücker, zeugen jehovas, drk oder eben arcor -.-

Dieses Pack nenn man gesocks, abschaum, verbrecher. Ob die Telekom Anschlüsse verkaufen, oder Arcor, oder Waschmaschinen ist denen herzlich egal, hauptsache die kohle fliesst.

Seriöse Vertreter erkennst du an der Kleidung und daran das sie gut sichtbar ihren ausweis tragen.

Also mich haben sie letztens vor der Uni angehalten und wollten mir was aufschwatzen und fragten mich wieviel ich bezahle. Mit der Antwort das ich viel zu wenig zahle und gerne mehr bezahlen würde konnten sie nix anfangen und hat sie irgendwie verwirrt und ich bekam nur ein "Hä?" als Anwort. :D :freak:

Naja, mich hat auch ma die T-Com angerufen... War ein kurzes Gespräch:

Haben Sie Internet?
Ja!
Wie schnell ?
32MBit
Was zahlen Sie?
22,90€
Oh, das ist ja günstig.
Ich weis, deshalb bin ich ja dort
Na dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag

:>

Naja, jetzt bin ich auch bei der T-Com .. Entertain 50MBit ... Das tolle: DIREKT wieder Hardwareprobleme.. Ich hasse die DSL Technik manchmal :/ ... Die Woche kommt nen neuer Router -.-

Ja, da hatte ich auch schon mal so ein "nettes" Erlebnis...

Eines Tages klingelten auch zwei Typen an meiner Tür und haben sich als "Telekom" vorgestellt und wollten wissen, was ich im Monat für Telefon ausgebe. Ich verlangte daraufhin ihren Unternehmensausweis. Sie zeigten mir irgend so ein selbst gedrucktes und laminiertes Kärtchen mit einem T-Logo drauf. Ich holte daraufhin meinen Telekom-Unternehmensausweis und habe ihnen erstmal erklärt, dass ein echter Unternehmensausweis so und nicht anders aussieht und wenn sie sich jetzt nicht aus dem Haus verziehen, rufe ich die Polizei, da sie offenbar mit betrügerischen Absichten unterwegs sind.

Sie wurden seit dem nie wieder gesehen... :D

mh.. damn. hab den 721 bekommen .. obwohl ich nach empfehlung des techn. kundendienst eigentlich auch den neueren 921 wollte. ..
aber das mädel aus der auftragsabt. konnte nur den 721 buchen bzw überhaupt finden.
*merkwürdig

bin mal gespannt .. vor allem .. da ich "nur" die 25mbit gebucht habe.
allerdings noch die bridge dazu .. weil receiver und router in unterschiedlichen räumen stehen.
frag mich ohne hin .. wies mit der leitung steht wenn TV und internet gleichzeitig beansprucht werden. bin seeeehr gespannt. vllt doch gut noch den normalen dig. kabelanschluss zu haben *lach

oh je .. das wird noch was. befürchte ja das ganze hat noch kinderkrankheiten und ich werd mich noch ärgern.

wazzup schrieb:
Seriöse Vertreter erkennst du an der Kleidung und daran das sie gut sichtbar ihren ausweis tragen.

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder? Zieh einem Gauner einen Nadelstreifenanzug an, und schon ist er seriös? :cool_alt:

Übrigens: Neulich war jemand da, der wollte mich für Alice werben. Schon dumm, dass die betreffenden Unternehmen ihren Leuten keine Kundenlisten zeigen, ich bin nämlich schon seit 3 Jahren Alice-Kunde. Interessant fand ich seinen Firmenausweis: Wenn man den herumdrehte, stand da was von Deutscher Telekom...:volllol:

Zuletzt bearbeitet:
wiesel201 schrieb:
Interessant fand ich seinen Firmenausweis: Wenn man den herumdrehte, stand da was von Deutscher Telekom...:volllol:

:evillol: ah ja .. vermutlich tritt er bei geraden hausnummern mit telekom auf ..
bei ungeraden als alice :p

hehe .. komisch .. so spezis bekomm ich nie ab .. nur 2x / jahr die zeugen jehovas.

Ich glaub hier kann man langsam dicht machen. Kommt ja nix neues mehr. Allen ist klar, was das für Leute sind.

wiesel201 schrieb:
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder? Zieh einem Gauner einen Nadelstreifenanzug an, und schon ist er seriös? :cool_alt:

Zumindest wirds so empfunden, schau dir nur mal die herren politiker an oder diverse manager ;)

Ich meinte eher corporate identity kleidung...

Es gibt ne Tochter der Telekom , die Direktvertrieb macht "T-Vertrieb" , die arbeiten aber mit elektronischer DB

Naja eine solche Telekom Jacken kann man sich auch anderweitig beschaffen !

Am Besten die Schrotflinte ziehen mit den Worten "Runter von meinem Rasen"

Spass beiseite, einfach abwimmeln mit den Worten "Warten sie mal kurz ich rufe mal eben bei der Telekom an" Tür zu und damit weitermachen was man vor dem klingeln gemacht hat :)

Zurück
Oben