Duckduckgo:Duckduckgo: Zugangsdaten und PW speichern Zugangsdaten und PW speichern

UlmerSpatz

Newbie
Wie erreiche ich, dass Duckduckgo Zugangsdaten (z.B. eMailadresse, Benutzername, Zugangsnummer usw.) speichert und das dazugehörige PW automatisch ausfüllt?

Bei anderen Browsern ist das nach Rückfrage möglich.

nicht browserintern machen - sondern mit managern wie bitwarden etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Brati23, nebulein und 6 andere
was bedeutet "europäische (serverbasierte) Variante"?

Wie funktioniert das denn? Bin leider ein etwas unerfahrener Senior.

Das stimmt, aber es bleibt ein US-Unternehmen. Und bei Anlegen eines Accounts muss man schon darauf achten, die richtige Region zu wählen. Ein nachträgliches Ändern ist nur über Neuanlage möglich. So jedenfalls mein letzter Stand.

Ansonsten ist Bitwarden sehr komfortabel. Hatte ich bis vor dem Wechsel zu ProtonPass auch genutzt.

UlmerSpatz schrieb:
was bedeutet "europäische (serverbasierte) Variante"?
Bei einer Server-Variante (Cloud) werden deine Daten auch in der Cloud gespeichert. Vorteil ist eine unkomplizierte Nutzung auf mehreren Geräten. Bei Bitwarden als US-Unternehmen muss man explizit darauf achten, welche Region ausgewählt wird:

1774871997073.png

Wenn man die Daten nur lokal auf einem Rechner nutzt, bietet sich KeypassXC an. Das ließe sich zwar auch auf mehreren Geräten nutzen, erfordert aber zusätzlichen Aufwand und/oder eine eigene Serverlösung.

Zuletzt bearbeitet:
Warum mußt Du Dich bei Duckduckgo anmelden? Oder nutzt Du das Abonnement für VPN? Wozu brauchst Du VPN, das brauchst Du üblicherweise so nicht.
UlmerSpatz schrieb:
Bin leider ein etwas unerfahrener Senior.
Deshalb frage ich lieber noch mal nach, nicht Dir hier was Unnötiges aufschwatzt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben