Telekom Glasfaser - ohne Easysupport einrichten - Zugangsdaten

Sebbl2k

Lt. Commander
Hallo,

bisher war es immer so, dass die Glasfaserdose gesetzt wurde.. ich dann meist am gleichen Tag zu meinen Verwandten, Freunden usw. gefahren bin und das mit "Easysupport" fix einrichten konnte.
Wie und wann kommt man an die Zugangsdaten ohne Easysupport?

Was ist der Unterschied zwischen Easy Login und EasySupport?

man braucht zugangsdaten? zumindest die 4690 will welche...

Laut Telekom unterstützt die 4690 kein EasySupport. Meinst du Easy Login?

also die anderen router unterstützten bisher immer easysupport und da war ich ziemlich fix durch.
die nutzer wussten auch nichts von irgendwelchen zugangsdaten.

wenn die die dose gesetzt haben und ich die modem-id usw eingetragen habe.. wie komme ich an die zugangsdaten?
Ergänzung ()

@cee_en

das hatte zum dem zeitpunkt noch keiner.. also kommt dann irgendwann post, wenn die dose gesetzt ist und ich kann in dieses center?

die müssen doch bisher auch Zugangsdaten gehabt und bekommen haben? Mit jedem DSL Anschluss hast du diese Zugangsdaten bereits

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Es kommt darauf an wie man es einrichtet.
Mit Easysupport baucht man keine, eine Einrichtung mit Zugangsdaten wäre bei mir auch möglich, das Ganze auf einer Fritzbox 5590.
Die Zugangsdaten kommen von der Telekom und beinhalten das:
1746039666672.png

Somit die "normalen" T-Online Zugangsdaten.

Die kann man sich zusenden lassen, je nach Anbieter kann man sich die Daten auch auf's Handy schicken lassen.

Wenn z.B. noch eine DSL Fritzbox mit den eingetragenen Zugangsdaten existiert, kann man ein Backup machen und über Tools die Zugangsdaten samt Passwort auslesen. Die Daten kann man auch direkt auslesen mit einigen kniffen, zumindest ging das früher mal.

also kommt das irgendwann, wenn die dose gesetzt ist?
bisher haben die nie was von irgendwelchen zugangsdaten gesehen... vermutlich weil die auch nie in irgendein center o.ä. gehen. hauptsache läuft.. (über easysupport)

@Sebbl2k

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird Easy Login am Anschluss aktiv sein und die Zuordnung erfolgt über die Line ID. Das bedeutet, dass du bei den Zugangsdaten einfach irgendwas eintragen kannst. Habe ich bei mir auch gemacht:

1746040036414.png

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Sebbl2k
dann mach ich das.. danke :-)

Man kann im Vorfeld einfach nachfragen, wenn Telekom der Provider ist bekommt man diese auch vorher zugestellt.

Ist ja unnötig bei easy login. Du könntest die postalischen Zugangsdaten eintippen und hast einen Zahlendreher drin und der Anschluss funktioniert trotzdem, also spar dir die Mühe lieber und geh den 0001-Weg oder den "Pommes-Senf-Wurst@reichspost"-Weg ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Zurück
Oben