Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom Glasfaser - ohne Easysupport einrichten - Zugangsdaten
bisher war es immer so, dass die Glasfaserdose gesetzt wurde.. ich dann meist am gleichen Tag zu meinen Verwandten, Freunden usw. gefahren bin und das mit "Easysupport" fix einrichten konnte.
Wie und wann kommt man an die Zugangsdaten ohne Easysupport?
also die anderen router unterstützten bisher immer easysupport und da war ich ziemlich fix durch.
die nutzer wussten auch nichts von irgendwelchen zugangsdaten.
wenn die die dose gesetzt haben und ich die modem-id usw eingetragen habe.. wie komme ich an die zugangsdaten?
Es kommt darauf an wie man es einrichtet.
Mit Easysupport baucht man keine, eine Einrichtung mit Zugangsdaten wäre bei mir auch möglich, das Ganze auf einer Fritzbox 5590.
Die Zugangsdaten kommen von der Telekom und beinhalten das:
Die kann man sich zusenden lassen, je nach Anbieter kann man sich die Daten auch auf's Handy schicken lassen.
Wenn z.B. noch eine DSL Fritzbox mit den eingetragenen Zugangsdaten existiert, kann man ein Backup machen und über Tools die Zugangsdaten samt Passwort auslesen. Die Daten kann man auch direkt auslesen mit einigen kniffen, zumindest ging das früher mal.
also kommt das irgendwann, wenn die dose gesetzt ist?
bisher haben die nie was von irgendwelchen zugangsdaten gesehen... vermutlich weil die auch nie in irgendein center o.ä. gehen. hauptsache läuft.. (über easysupport)
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird Easy Login am Anschluss aktiv sein und die Zuordnung erfolgt über die Line ID. Das bedeutet, dass du bei den Zugangsdaten einfach irgendwas eintragen kannst. Habe ich bei mir auch gemacht:
Ist ja unnötig bei easy login. Du könntest die postalischen Zugangsdaten eintippen und hast einen Zahlendreher drin und der Anschluss funktioniert trotzdem, also spar dir die Mühe lieber und geh den 0001-Weg oder den "Pommes-Senf-Wurst@reichspost"-Weg
hast du inzwischen alles zum Laufen bekommen?
Oder benötigst du noch weitere Hilfe an dieser Stelle? Falls ja, komm bitte per Kontaktformular auf uns zu.