DuckDuckGo E-Mail

Nutzerkennwort

Lieutenant
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
946
Ich habe mir bei DuckDuckGo-E-Mail-Protection ein Konto eingerichtet. Ich habe bereits neben der Haupt-E-Mail zwei Aliase erstellt und möchte nun einen Alias löschen. Beschrieben wird die Löschung wie folgt: Über den Alias versendete E-Mail öffnen und im "Banner" oben links auf "mehr" gehen und entsprechenden Alias löschen. Mein Problem: Ich kann dieses "Banner" nicht sehen.
Hat sich jemand im Forum mit dem Dienst bereits beschäftigt und kann mal einen Screenshoot von diesen Banner aus einer E-Mail hier posten, so dass ich mir das vorstellen kann? Vielleicht hat auch jemand eine Idee warum ich den Banner nicht sehe?


Betriebssystem: Windows 10
 
Benutzt du Browser-Addons die den Banner blocken oder ausblenden könnten? Am besten gleichmal einen alternativen Browse verwenden.
 
Wie oben beschrieben, soll das Banner in der E-Mail erscheinen - bei mir in Thunderbird (browserunabhängig).
 
Ich denke eher, dass das so gemeint ist, dass dieser Banner in der Web-Oberfläsche von DuckDuckGo erscheinen wird. Woher soll der Thunderbird wissen, dass du einen DuckDuckGo Alias löschen willst?

TB ist doch ein MUA und zeigt doch einfach gesagt nur die Nachrichten auf einem Server an (bei IMAP). Die Konfuguration müsstest du demnach direkt über die Benutzeroberfläche von DuckDuckGo vornehmen.
 
Das ist der Support-Text von DuckDuckGo:

Find an email sent to the address you want to deactivate and click the "More →" link in the DuckDuckGo banner at the top of the email. This will take you to the Email Protection Report page, where you can click the "Deactivate" button to deactivate the address.

Übersetzt:

Suchen Sie eine E-Mail, die an die Adresse gesendet wurde, die Sie deaktivieren möchten, und klicken Sie im DuckDuckGo-Banner oben in der E-Mail auf den Link „Mehr →“. Dadurch gelangen Sie zur Seite E-Mail-Schutzbericht, auf der Sie auf die Schaltfläche „Deaktivieren“ klicken können, um die Adresse zu deaktivieren.
 
Versende mal eine Mail direkt über die Weboberfläche von DuckDuckGo, vielleicht erscheint dieser Banner dort.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie das anders funktionieren sollte. Über TB wird ein derartiges Banner, so wie du es beschreibst, nicht erscheinen.
 
So funktioniert der DuckDuckGo E-Mail-Weiterleitungsdienst nicht. Es gibt keine Weboberfläche dafür.
 
Zurück
Oben