Ducky One 2 TKL - ESC Taste reagiert doppelt ...

xsefa

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
620
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit meiner Ducky One 2 TKL. Das ist mir seit geraumer Zeit bei Call of Duty Modern Warfare im Spiel aufgefallen. Erst dachte ich, dass das bestimmt ein Bug im Spiel bzw. im Menü ist. Das gleiche Problem hatte ich eben auch bei Rainbow Six Siege. Jetzt gehe ich davon aus, dass das an der Tastatur liegt.

Und zwar:
Wenn ich im Menü oder im Spiel die ESC-Taste benutze reagiert sie doppelt. Das heißt, sie reagiert auf einen Menüpunkt zurück und dann kommt die Frage "Wollen Sie das Spiel wirklich beenden?"

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Ich wollte natürlich versuchen die Tastatur mit seinen Bindings und Einstellungen zurückzusetzen und daran scheitere ich gerade...Gemäß Handbuch steht:

Reset Back to Factory Defaults "Left + Windows key + Right Windows key" Hold for 3 seconds, aber da passiert nichts...

Hat jemand eine Ahnung oder das gleiche Problem gehabt?


Mit besten Grüßen, xsefa
 
Moin,
erster Ansatz wäre: Treiber deinstallieren und rebooten
 
Ich war etwas zu schnell :( Tut mir Leid für das Thema - ich konnte das Profil mit der Software zurücksetzten. Ich hätte gedacht, dass die Software "nur" für die Beleuchtung zurücksetzt, anscheined setzt diese alles zurück.
Jetzt geht wieder alles

Danke für die schnelle Rückmeldung!
 
Zurück
Oben