Ducky One 2 TKL RGB umtauschen

Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo liebes Caseking-Team,

ich habe am 15. Januar eine Ducky One 2 TKL RGB von euch erhalten und musste leider sofort feststellen, dass die Ausleuchtung viele Tastenkappen äußerst schlecht ist.

Mir waren die Probleme bei der Herstellung von durchsichtigen PBT-Double-Shot-Tastenkappen zwar schon aus diesem Thread bekannt, jedoch hoffte ich ein halbwegs gutes Exemplar zu erwischen.

Leider ist meine Tastatur sogar noch schlechter ausgeleuchtet als die aus dem verlinkten Thread. Ich habe versucht ein Foto davon zu machen, aber aus irgendeinen Grund will mein Fotoapparat nicht so wie ich will.

Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich sie trotzdem behalten will, aber insbesondere das schlecht ausgeleuchtete „B“ stört mich schon sehr.

Deswegen möchte ich mich schon mal informieren wie ich bei einem Umtausch vorgehen muss. Wenn ich das richtige verstehe, hab ich bis spätestens dem 29. Januar Zeit eine Reklamation/Widerruf einzuleiten, oder?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit Ersatztastenkappen von Ducky zu bekommen?
 
Hallo SchweinehirteX,

am besten wäre es, wenn du unser Widerrufsformular nutzt, um eine kostenfreie Paketmarke zu beantragen: https://www.caseking.de/widerrufsformular

Und ja, wenn du deine Ware am 15.01. erhalten hast, dann hast du bis 29.01. Zeit, den Widerruf zu erklären. Eine Begründung oder Fotos sind dafür nicht notwendig. Es ist aber normal, dass diese PBT-Double-Shot-Tasten nicht perfekt ausgeleuchtet sein können, weshalb man nicht zu viel erwarten sollte.

Im Falle einer Reklamation würde ich allerdings doch ein Foto benötigen, um zu sehen, welche Tastenkappen in welchem Maße betroffen sind. Auch Ersatztasten werden immer einige Key Caps mit nicht optimaler Ausleuchtung mit dabei haben und uns ist es nicht möglich, Kunden so viele davon zu liefern, bis alles absolut makellos ist, denn es ist wie gesagt zu einem gewissen Grad normal.

Liebe Grüße
Mike
 
Es ist wirklich schwer die Ausleuchtungsprobleme auf Fotos sichtbar zu machen. Mit bloßem Auge sind sie sehr viel sichtbarer. Besonders betroffen sind Druck, Rollen, Pause, Bild Auf, Bild Ab, Strg, Alt und natürlich das B.

Hier sind meine besten Aufnahmen:
Tastatur 1.jpg

Tastatur Links 1.jpg

Tastatur Links 2.jpg

Tastatur Links 3.jpg

Unten Links 1.jpg

Unten Links 2.jpg

Unten Links 3.jpg

B1.jpg

B2.jpg

B3.jpg

Tastatur Rechts 1.jpg

Tastatur Rechts 2.jpg

Oben Rechts 1.jpg

Oben Rechts 2.jpg

Oben Rechts 3.jpg


Ich möchte nochmal betonen, dass die Fotos nicht wirklich die Realität widerspiegeln. Würde sie so aussehen wie auf diesen Fotos, wäre ich zufrieden.

Kann man nicht einfach einzelne Tastenkappen austauschen? Wenn man immer den ganzen Satz austauscht, wird man natürlich immer fehlerhafte Tastenkappen dabei haben.

Mir ist auch nicht ganz klar, welchen Unterschied eine Reklamation im Vergleich zu einem Widerruf in dieser Situation macht. In beiden Fällen scheint ihr die Rücksendekosten zu tragen.
 

Anhänge

  • Oben Rechts 1.jpg
    Oben Rechts 1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 231
  • Oben Rechts 2.jpg
    Oben Rechts 2.jpg
    971,2 KB · Aufrufe: 220
  • Oben Rechts 3.jpg
    Oben Rechts 3.jpg
    897,5 KB · Aufrufe: 239
  • B1.jpg
    B1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 231
SchweinehirteX schrieb:
Kann man nicht einfach einzelne Tastenkappen austauschen? Wenn man immer den ganzen Satz austauscht, wird man natürlich immer fehlerhafte Tastenkappen dabei haben.

Hallo SchweinehirteX,

es liegt in der Natur des Produktionsverfahrens, dass die Ausleuchtung nie absolut Perfekt sein kann. Deine Tasten sehen alle ziemlich normal aus. Es ist definitiv ausgeschlossen, dass wir dir aus ~10 Key Cap-Sets so viele einzelne Tasten heraussuchen, bis du zufrieden bist und dann die "schlechten" Key Caps an andere Kunden gehen. Eine derartige Selektion ist nicht möglich. Ich denke es ist eher so, dass diese Tastatur deinen Ansprüchen grundsätzlich nicht wird entsprechen können, weshalb du dir einen Widerruf überlegen solltest. Eine Reklamation ist zwar grundsätzlich möglich, aber mir erscheint die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg fraglich.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Leider ist die Ducky die einzige Tastatur, die alle von mir gewünschten Features mitbringt, weshalb ich nicht wirklich eine Alternative habe.

Gibt es denn die Möglichkeit einzelne Tastenkappen oder wegen mir auch einen ganzen Satz separat zu erwerben?
 
Hallo SchweinehirteX,

gib mir mal bitte deine Kunden- und Bestellnummer, damit ich weiß, wer du bist und nenne mir außerdem, welche Tasten du ersetzt haben möchtest. Ich kann dir ohne Kunden- oder Bestellnummer leider nicht weiterhelfen. Du kannst mir auch eine PM schicken oder eine E-Mail an "mike@caseking.de" schreiben.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben