Prä-Reklamation Ducky One 2 TKL RGB - Wie weiter vorgehen?

Achim_Anders

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.892
Liebes Casekingteam,

ich schreibe Euch erst einmal hier, um ein weiteres sinnvolles Vorgehen abzusprechen.

Vorab: Mir ist bewusst, dass Ihr nur der Händler seit und nicht der Hersteller, da ihr aber den Ducky exclusiv Vertrieb in Deutschland für einige Produkte zu sein scheint, erhoffe ich mir von Euch eine gute Expertise, was zu erwarten ist und welche Optionen ich habe.

Am 7.8.2019 kam meine Ducky One 2 TKL RGB an mit der ich zwei Probleme habe.

1. Der Dealbreaker.

Die Ducky ist nun nicht gerade die günstigste Tastatur. Ich habe mir extra noch einmal die Produktbilder auf Eurer Seite und auf der Seite von Ducky angeschaut. Dort ist die Ausleuchtung der einzelnen KeyCaps nahezu perfekt! Dementsprechend erwartete ich eine ähnliche Verarbeitungsqualität auch bei dem gekauften Produkt. Wie Ihr aber auf meinen Bildern deutlich sehen könnt, ist die Ausleuchtung meiner KeyCaps auffallend schlecht, bei vielen Tasten.
IMG_20190808_011151.jpg

Bild aus einem anderem Thread meiner Tastatur

Schlimm sind aus meiner Sicht beide STRG Caps, Bild UP/Bild DOWN, Druck, Rollen, Pause.
nervig sind auch die KeyCaps Ende, Einfg, Pos 1, beide Alt, ö, ä, b, §, %, F8, F9 und F10

Ich muss gestehen, dass ich für 160€ + Versand besseres erwarte.

2. Leider ist bei den roten Austausch KeyCaps zweimal die Pfeiltaste "Oben" vorhanden. Dafür fehlt die rote Pfeiltaste "Rechts", wie auf folgendem Bild zu sehen ist.
Bild Pfeiltaste "Oben" doppelt. Dafür fehlt wie geschrieben, die Pfeiltaste "Rechts". Aufgrund der Wölbung sind die auch nicht einfach umzusetzen!



Ich bin also nicht zufrieden mit dem Produkt. Leider gibt es in RGB, PBT und MX-SilentRed keine Alternative.


Was schlagt Ihr mir vor?
Würdet Ihr vielleicht einen Austausch in Betracht ziehen, mit der Hoffnung, dass das nächste Keyboard diese Probleme nicht (in dem krassen Maße) hat?
Seht ihr es als "normal" an und ratet mir zum Widerruf, weil es innerhalb der Fertigungstoleranzen aus Ducky´s /Eurer Perspektive ist?
Habt ihr mit diesem Phänomen schon Erfahrungen und könnt mir sagen, was und ob ich Problem 1. leider wieder zu erwarten habe?


Vielen Dank für Eure Hilfe und Service.
 
Zuletzt bearbeitet: (Noch ein Nachtbild eingefügt.)
Hallo Achim_Anders,

Achim_Anders schrieb:
Würdet Ihr vielleicht einen Austausch in Betracht ziehen, mit der Hoffnung, dass das nächste Keyboard diese Probleme nicht (in dem krassen Maße) hat?

Nein, denn es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer gewisse kleine Abweichungen in dieser Art geben.

Achim_Anders schrieb:
Seht ihr es als "normal" an und ratet mir zum Widerruf, weil es innerhalb der Fertigungstoleranzen aus Ducky´s /Eurer Perspektive ist?

Ja, wenn dein Anspruch an Perfektion so ist, wie er ist, würde ich zu einem Widerruf raten. Bezüglich der offenbar falsch mitgelieferten Austauschtasten könnten wir natürlich Ersatz verschicken bzw. das Produkt komplett tauschen, aber das wird dein erstes Problem vermutlich nicht lösen.

Achim_Anders schrieb:
Habt ihr mit diesem Phänomen schon Erfahrungen und könnt mir sagen, was und ob ich Problem 1. leider wieder zu erwarten habe?

Es ist normal, dass die Ausleuchtung bei PBT-Double-Shot-Tasten nicht absolut makellos sein kann, weil der Herstellungsprozess kompliziert ist.

PS: Damit keine Missverständnisse aufkommen. Wir würden die Tastatur dennoch als Reklamation anerkennen, wenn du es probieren möchtest.

Liebe Grüße,
Mike
 
Wegen
Caseking-Mike schrieb:
PS: Damit keine Missverständnisse aufkommen. Wir würden die Tastatur dennoch als Reklamation anerkennen, wenn du es probieren möchtest.
Vielen Dank für die ehrliche Einschätzung.
Hier im Forum haben wir darüber gesprochen. Und wie du im folgenden Thread sehen kannst, ist es bei dieser Tastatur weit weniger ausgeprägt und vor allem nicht an so vielen Tastenkappen wie bei meiner...

Ich überlege mir die Tage, ob ich damit leben kann/möchte, das Produkt zu retournieren, oder Euch noch einen Versuch zumuten möchte. Das sind auch alles Kosten, die entstehen.

Vielen Dank für die Rückmeldung! :-)
 
Alles klar. In der Tat ist das Exemplar in dem Thread etwas besser und es steht dir frei, es zu probieren.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Lieber Mike,
mit dem aktuellen KeyCaps kann ich mich für +160€ leider echt nicht anfreunden.
Wenn das Angebot noch steht, würde ich gerne einen Austausch vornehmen lassen, in der Hoffnung ein "normaleres" Expemplar zu erhalten. Können wir das hier veranlassen, oder soll ich eine Reklamation über die Website aufsetzen?

Vielen Dank für deinen tollen Service hier! :)
 
Hallo Achim_Anders,

nutze am besten das Widerrufsformular, um eine kostenlose Paketmarke zu erhalten.
https://www.caseking.de/widerrufsformular

Du kannst die Gutschrift mit einer neuen Bestellnummer verrechnen lassen. Bitte leg einen Zettel mit rein, dass es sich um einen Widerruf aufgrund unregelmäßig ausgeleuchteter Tasten handelt.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Zurück
Oben