Suche dünne, einseitige Hülle für Samsung Note 8

wus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
645
Ich suche eine dünne Schutzhülle aus Kunststoff, die den Rücken und die Ränder des Note 8 schützt, das Display aber frei lässt.

Dünn damit trotz Hülle induktiv geladen werden kann.

Display frei damit ich nicht immer erst aufklappen muss, und auch weil ich das SP in Haltern in Auto und auf Fahr- und Motorrad einsetzen will ohne es aus der Hülle nehmen zu müssen.

Trotzdem sollte die Hülle nach vorne über das Display hinausreichen, so dass es beim Sturz bestmöglich geschutzt ist. Es macht mir auch nichts aus wenn der seitlich abgerundete Bereich des Touchscreens dadurch evtl. unbedienbar wird, ich benütze die dort versteckten Funktionen sowieso nicht.

Das Material sollte so glatt sein, dass es problemlos in enge Hosentaschen gleitet, was mit gummiertem Material nicht geht.

Welche Hülle würdet ihr mir empfehlen?

Falls ihr euch wundert warum ich jetzt - Jahre nach dem Kauf - nach einer Hülle für dieses schon etwas ältere Modell suche: ich hatte eine von Mophie mit eingebautem Akku, der aber leider schon schlapp gemacht hat. Da es dieses Modell von Mophie nicht mehr gibt muss ich mir jetzt anders behelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mentzer
Benutze seit Jahren die Spigen Liquid Air. Beim Note8 war ich damit sehr zufrieden und hat einige Stürze überleben lassen. Selbiges mit dem aktuellen Smartphone :).
 
wus schrieb:
Da kommt leider nur "Ups etwas ist schief gelaufen".
Bei mir wird da eine blaue "Coverkingz" Silikonhülle für dein Note 8 angezeigt.

Nimm mal einen anderen Browser. Bei den Webseiten von Saturn und MediaMarkt führen manchmal Browserprobleme, Addons, aktive VPN Verbindung, etc. zu diesem "ups..." Gedöhns.
 
Trinoo schrieb:
gibt halt tausende Hüllen ...

aber hier... mal eine kleine Auswahl ;)

/e: gibt natürlich auch die 360° Cover (Beispiel)
Die "kleine Auswahl" 👏 habe ich mir auch als erstes angesehen ⇒ deshalb die Frage hier ...

Das 360° Cover scheint mir doch etwas zu klobig für meine (enge) Hosentasche.

Es wird also wohl eins der beiden Spigens werden. Auf einigen der Produktfotos sieht das aus wie Gummi oder weiches PVC (TPU habe ich gelesen, sagt mir aber nichts). Flutscht das denn in die Jeans-Hosentasche? Oder bremst es eher, wie Gummi?

Welches der beiden hat den dünneren Rücken? Denn dieser und einigen folgenden Antworten zu Folge scheint die Dicke doch einen Unterschied zu machen beim induktiven Laden.

Und noch eine Frage, die man anhand der Produktbeschreibungen und Bilder nicht sicher beantworten kann: kann man die seitlichen Tasten durch die Hülle einwandfrei bedienen? Bei der SP-Hülle meiner Freundin ist das nicht ganz so ideal, man muss schon deutlich definierter drauf drücken.
 
Dünn damit trotz Hülle induktiv geladen werden kann.

Da sitzt du einem Denkfehler auf. Das indukive Laden erfolgt DURCH die Hülle, zumindest bei meinem Note 8 und der Samsung Ladestation ist das so, denn das Note wird mit der Vorderseite nach außen in die Ladestation gestellt. damit du z.B. Uhrzeit etc noch sehen kannst.
Habe gerade gegoogelt. Die Hülle, die ich nutze, gibt es nicht mehr. Und das ist so eine, die Deinen Vorgaben entspricht.
 
Ltcrusher schrieb:
Bei mir wird da eine blaue "Coverkingz" Silikonhülle für dein Note 8 angezeigt.
Ist es die hier, oder zumindest diese Art? (Farbe ist mir ziemlich egal, so lange sie nicht zu schrill ist)

Ist das ein glattes, gut in die Hosentasche gleitendes Material? Wie schaut's hier mit der Bedienbarkeit der Tasten aus?
 
Zu deinen Materialfragen kann ich nichts sagen. Habe den Link nur geöffnet um zu gucken, ob er bei mir geht.

Ich selbst nutze bei meinem Galaxy S10 eine Hülle von Spigen.
 
wus schrieb:
Es wird also wohl eins der beiden Spigens werden. Auf einigen der Produktfotos sieht das aus wie Gummi oder weiches PVC (TPU habe ich gelesen, sagt mir aber nichts). Flutscht das denn in die Jeans-Hosentasche? Oder bremst es eher, wie Gummi?

Welches der beiden hat den dünneren Rücken? Denn dieser und einigen folgenden Antworten zu Folge scheint die Dicke doch einen Unterschied zu machen beim induktiven Laden.

Und noch eine Frage, die man anhand der Produktbeschreibungen und Bilder nicht sicher beantworten kann: kann man die seitlichen Tasten durch die Hülle einwandfrei bedienen? Bei der SP-Hülle meiner Freundin ist das nicht ganz so ideal, man muss schon deutlich definierter drauf drücken.

Ist kein wirkliches Gummi, es ist zwar griffiger als so 2 Euro Hüllen, aber gleitet dennoch problemlos in jede Tasche.

Induktive Ladung funktioniert einwandfrei

die seitlichen Tasten funktionieren absolut perfekt.

Spigen hat wirklich sehr hochwertige Hüllen im Angebot, die nicht vergleichbar sind mit 0815 Hüllen
 
dr_lupus_ schrieb:
Das indukive Laden erfolgt DURCH die Hülle
Das ist mir schon klar, und gilt für jegliche Art induktives Laden, nicht nur bei Samsung. Die Hülle darf nur nicht aus leitfähigem oder magnetisierbarem Material bestehen. Kunststoffe aller Art entsprechen dieser Vorgabe, von daher befürchte ich keinerlei Problem.

Was allerdings doch eine Rolle spielt ist der Abstand zwischen der induktiven Ladefläche und dem Fon. Mit dickeren Hüllen ist der dann größer, das reduziert zumindest die übertragbare Ladeleistung - wenn's dumm geht bis unter die Schwelle wo es überhaupt noch funktioniert.

Das nur so nebenbei.

Vielen Dank euch allen! Werde mir eine Spigen Hülle bestellen.
 
Zurück
Oben