Dünnes DVI Kabel gesucht

avey

Cadet 4th Year
Ich hab meinen Eltern einen neuen Office Monitor mit einem DVI und VGA Eingang zugelegt. Leider lag nur ein VGA Kabel bei und ich bin damit nicht wirklich zufrieden.

Ich wollte mir jetzt ein DVI Kabel bestellen, habe aber dort die Anforderung, dass es so dünn wie möglich ist und eine Länge von 1-1.5m hat. Sleeving, Feritkerne und andere Spielereien sind nicht nötig. Da der Monitor nur eine 1920x1080 Auflösung hat, reicht ein Single Link (18+1) Kabel aus. Die Grafikkarte hat auch einen HDMI und Displayport Ausgang, deswegen kann auch auch bei Bedarf an einem Ende einer dieser beiden Anschlüsse sitzen. Haupsache das Kabel ist schön dünn.

Sonst wäre es nicht schlecht wenn es bei Amazon (Marketplace) verfügbar wäre.

Es gibt auch DVI Flachbandkabel. habe aber keinen Link zu einen Shop

DVI-Flachbandkabel-700.jpg

(Spezial DVI Hochleistungskabel Flat II, Flachbandkabel für Robolift)

@avey

Im Prinzip kannst Du die billigsten DVI-Kabel nehmen, diese sind in der Regel dünn, weil hier am Material bzw. an guter Abschirmung gespart wird.
Ein runder Kabel lässt sich praktisch auch immer einfacher als ein flacher (Design)-Kabel verlegen.

trekschaf schrieb:
http://amazon.de/dp/B000MTN0NI

bzw eigentlich die ganzen AmazonBasics kabelhdmi dvi kabel sind alle sehr duünn

Das hatte ich bereits gefunden und hab gehofft, dass es noch etwas dünneres gibt. HDMI Kabel gibt es ja mit dem halben Durchmesser wie dieses DVI Kabel :/

Das günstigste DVI Kabel bringt auch nicht viel. Hab wo anders ein DeLock billig DVI Kabel von Amazon und das ist total steif und unbeweglich. Es ist fast so dick wie meine Finger.

Apropos HDMI Kabel. Kann die folgenden Verbindung funktionieren? "Grafikkarten HDMI <-> HDMI Kabel <-> HDMI/DVI Adapter <-> Monitor DVI". Oder funktionieren DVI/HDMI Adapter nur auf der Grafikkartenseite?

avey schrieb:
Ich hab meinen Eltern einen neuen Office Monitor mit einem DVI und VGA Eingang zugelegt.
War das vorherige Kabel am alten Monitor dünner als das jetzige oder gibt es andere Gründe für solche (exotische) Anforderungen?

Zurück
Oben