Dünnes / Edles Notebook mit guter Leistung bis 1200€

trabzonlu9361

Newbie
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der suche nach einem neuen laptop. Würde mich freuen wenn ich da ein paar empfehlungen von euch bekomme :)

hätte gerne ein edles / dünnes und leichtes notebook (ultrabook oder ähnliches) mit sehr guter leistung. sowas wie zenbook finde ich eig ganz nett.

windows 10, kein apple. grafikkarte sollte auch gut sein. wenn man schon so viel geld ausgibt sollte die ja wohl auch gut sein^^

akkulaufzeit +6h

display maximal 15 zoll, matt !

mit tastaturbeleuchtung

würde es auch begrüßen wenn es ein touch display hat. muss aber nicht

nutzen werde ich es für internet, office usw. habe die angewohnheit dass ich immer sehr viele sachen auf einmal offen habe. außerdem hasse ich es wenn ich auch nur eine sekunde warten muss. sollte daher sehr gute leistung haben und alles sehr schnell gehen.

also budget bis 1200€ ca. vllt auch 1300 .

vielen dank im voraus !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Spulenfiepen leben kannst schau dir das Asus ROG G501VW an. Ist genau was du suchst.. Wenn das zu schwer ist bleibt nur noch das 13" Zenbook mit 940M, leidet aber auch unter Fiepen. (Bei deinen Anspruch ist 1300€ lächerlich wenig keines wegs "viel")

Ja bin student @alex.
vllt bekommt man ja irgwo noch studentenrabatt ^^

werde mir di evorschläge mal ansehen.

andere frage: benötigt man denn überhaupt ne andere grafikkarte als die dinger die immer normal eingebaut sind (die intel hd dinger da) oder reichen die aus für flüssiges arbeiten ?

für spiele habe ich eig keine zeit ^^ daher eher keine prio auf spiele.

btw habe im moment den laptop: Acer aspire V5-573G mit i7 -4500 U 1,8ghz turbo boost up to 3ghz , nvidia geforce 750m, 8gb ram, 1000 gb hdd,

Zuletzt bearbeitet:
Für Office und Surfen reichen die Intel HDs dicke - dGPUs nur für Spiele oder irgendwelche besonderen Anwendungen, bei deren Anwendungen der Anwender weiß, ob er die GPU braucht oder nicht.

Ich würde glaube ich zum Dell Elitebook 850 G2/G3 tendieren. Dell XPS13 ist leider zu teuer. Die ThinkPads werden dir wahrscheinlich vom Aussehen her nicht gefallen, ansonsten wäre das T460s was für dich. Dein jetziges Gerät ist aber auch noch halbwegs aktuell - warum brauchst du ein neues? Weil das alte zu groß/schwer ist?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal folgende an:

Thinkpad X1: sehr dünn, sehr leicht
Thinkpad T460s: etwas dicker als das X1
Thinkpad T460p: sehr viel Leistung, dicker

Die Thinkpads sind sehr solide, qualitativ hochwertige Notebooks.
Hier kannst du dich in das Thema Businessbooks einmal einlesen:
http://www.netzwelt.de/forum/thread...ooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Die verlinkten Thinkpads erhälst du ca. 300-500€ günstiger als die "normalen" Preise dank Studentenrabatt. Schau für die "normalen" Preise einfach mal in anderen Shops oder bei Lenovo direkt im Konfgurator. Hervozuheben ist noch die 36 Monate Garantie inkl. Vor-Ort-Service (Notebook wird bei dir zuhause am nächsten Arbeitstag repariert).

Hier noch die Tests zum T460s und T460p. Das X1 ist derzeit noch im Test bei Notebookcheck :)
Test T460s: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T460s-Core-i7-WQHD-Ultrabook.160719.0.html
Test T460p: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T460p-Notebook.159536.0.html

Das T460s ist derzeit auf dem ersten Platz der Ultrabooks: http://www.notebookcheck.com/Top-10-Ultrabooks-im-Test-bei-Notebookcheck.125873.0.html (Das komplette letzte Jahr war das T450s, der Vorgänger vom T460s, auf dem ersten Platz.)

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet "eig" keine Zeit?
Ich habe auch noch das Acer v5 mit der 750m
Und ich möchte dir nur sagen dass die Intel GPU bis auf die Iris wirklich deutlich schlechter sind asl 750m
Also spielen kann man mit denen wirklich nicht
Außer ganz altes Zeugs
Ich wollte dich nur darauf hinweisen nicht dass du es nachher bereust
Ich suche auch schon lange nach einen Nachfolger für mein v5 aber es gibt gerade kein echte alternativ
schon garnicht zu dem preis des v5

Die Asus Teile fand ich auch recht interessant aber die haben nicht mal ne beleuchtete Tastatur
das von majusss majusss empfohlene notebook kommt dem wirklich noch am nähesten aber ereicht wahrscheinlich nicht ganz deine 6+ stunden akkulaufzeit

@majusss
wieso hat es spulenfiepen? liegts an der 960?

Zuletzt bearbeitet:
@majusss eine dedizierte GPU verbraucht nur Strom, wenn sie auch benötigt wird, und auch nur dann erzeugt sie Abwärme... sonst ist sie deaktiviert. Und was das Gewicht angeht, siehe GS40... 1.7Kg mit nem i7-6700HQ + GTX970M... schwer ist das mit Sicherheit nicht.

@trabzonlu9361 wenn du nicht spielst, kannst du natürlich Geräte ohne dedizierte GPU nehmen, aber dann nicht weinen, wenn du doch mal spielen willst... weil dafür sind die Geräte nicht ausgelegt. Hier kannst du dich ein wenig orientieren, wie gut welcher Grafikchip ist: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

vielen lieben dank für die vorschläge. werde mir die sachen anschauen. bei rückfragen euch privat anschreiben :)

Eine Frage/Antwort hier ist eigentlich immer besser, dann schauen noch andere drüber und die Beratenden bekommen letztendlich Feedback wie sie beraten haben, sowie andere Suchende können nachvollziehen für was du dich entschieden hast und warum. Aber ist natürlich deine Entscheidung.

Zurück
Oben