News Dünnes Falt-Smartphone: Honor Magic V2 kommt für 1.999 Euro nach Deutschland

LamaMitHut schrieb:
Ich habe einen gut gemeinten Rat: wenn du es nicht ertragen kannst das jemand auf deine Kommentare reagiert, dann wäre es womöglich besser für dich, wenn du dem Internet fern bleibst.
Wenn die Reaktion nur darin besteht, dass einem quasi das Recht zum Kommentar abgesprochen wird, darf man durchaus etwas angesäuert sein, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris, joshlukas, Nefcairon und 4 andere
Neodar schrieb:
Ich verstehe das schon.
Aber ich verstehe nicht, WARUM.

Warum gibt man unnötig viel Geld für solche Produkte aus? Einfach nur um des Geldausgeben Willen, weil man mit seiner Kohle nicht weiß wohin?
Ich denke, bei vielen ist es einfach nur Geltungsbedürfnis.
 
1706438291307.png


HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!! 🤣

Für den Preis erwarte ich mir einen selbst austauschbaren Akku und Software Support für mindestens 15 Jahre.
 
Neodar schrieb:
Wenn die Reaktion nur darin besteht, dass einem quasi das Recht zum Kommentar abgesprochen wird, darf man durchaus etwas angesäuert sein, finde ich.
Wo genau wurde das getan?

Hier kommentieren einige mit Gott verdammten EINZEILERN, machen sich über den Preis lustig ohne im geringsten Argumente dafür zu bringen warum der Preis nun unangemessen sein soll, und dann soll darauf sachlich geantwortet werden?

Genau mein Humor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Whoracle und DNS81
Keylan schrieb:
Sweet, jetzt bitte falten bei halber Größe und den Preis um 80%-90% reduzieren, dann wird es ggf. interessant für mich.

Halb so groß für 200-400€? Naja, in 10 Jahren vielleicht. Dann braucht eh keiner mehr Smartphones, bzw. die Skalierbarkeit ist erschöpft und Mobile Devices sind dann vielleicht Oled-Armbänder oder so. :freaky:
Ergänzung ()

Randnotiz schrieb:
Anhang anzeigen 1448373

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!! 🤣

Für den Preis erwarte ich mir einen selbst austauschbaren Akku und Software Support für mindestens 15 Jahre.

Bei Apple bekommst Du dafür eine Kleinbildkamera, mit der Du telefonieren kannst...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Für das Geld bekomme ich auch eine gute Sony Alpha oder eine kleine EOS mit Objektiven, welche vermutlich nochmal bessere Fotos macht.
 
LamaMitHut schrieb:
Wo genau wurde das getan?

Hier kommentieren einige mit Gott verdammten EINZEILERN, machen sich über den Preis lustig ohne im geringsten Argumente dafür zu bringen warum der Preis nun unangemessen sein soll, und dann soll darauf sachlich geantwortet werden?
Also das hier "Vier Kommentare, vier mal einfach nicht die Zielgruppe." verstehe ich so, dass man doch bitte einfach die Klappe halten soll, weil man nicht die Zielgruppe ist.

Ich hab zwar auch einen Einzeiler geschrieben, aber ich hab mich nicht über den Preis lustig gemacht. Ich finde ihn schlicht absurd für ein Smartphone und kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man so viel Geld für solch ein Gerät ausgeben will.
Das ist ja nun wahrlich kein lebenswichtiges Utensil und es ist auch nicht so, dass 250€ Geräte total schäbiger Müll wären, die die Funktion eines Smartphones gar nicht erfüllen.
Ich kann verstehen, dass manch einer etwas mehr Leistung haben will und sich dann halt für ein 500€ Modell entscheidet.
Aber 2000 fucking Euro für ein Smartphone? Was ist da drin? Weltraumtechnologie, oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshlukas, Nefcairon, DJMadMax und 4 andere
deekey777 schrieb:
Ja, die Teile sind extrem teuer, sind dadurch sehr rar und es nicht nicht wirklich klar, wie die Hersteller ihr Geld damit verdienen.

Ich kann mir vorstellen, dass solche Teile von so wenigen gekauft werden, dass die Kosten bei weitem nicht hereinkommen, dass der Fehlbetrag aber als Marketingkosten getragen wird. Einerseits der Halo-Effekt: Wow, Honor hat das duennste Falthandy (und der hohe Preis erhoeht die Aufmerksamkeit noch). Ausserdem, wenn es ein Honor fuer EUR 2k gibt, dann ist ein Honor fuer EUR 500 vielleicht gar nicht mehr so teuer.

Andererseits, angesichts des Marktanteils von Apple habe ich vielleicht unrecht damit, dass nur wenige extrem teure Smartphones kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve127
Ich denke auch, dass die UVP der Geräte zu teuer sind. Wenn man es aber aus der Perspektive betrachtet, dass die Foldables quasi 2 Geräte in einem sind, also Tablet und Smartphone, dann wird vll ein Schuh draus.
Ich brauch eigentlich kein Tablet, aber manchmal erwische ich mich wie es doch praktisch wäre. Manchmal liest man dann doch etwas länger oder Youtube Videos sind zu klein. Klar könnte ich mir ein größeres Smartphone a la Pixel 8 oder Galaxy Ultra holen, aber ich find die Maße von meinem Pixel 8 für 90% der Fälle ideal. Wenn ich es jetzt aber aufklappen könnte, wäre das für die erwähnten Fälle doch nice.
Mich würde wahrscheinlich auch der Knick auf Dauer stören, aber vielleicht kann man sich auch dran gewöhnen.
Naja bis mein Pixel 8 aus dem Support läuft dauert jetzt noch ne Weile, bis dahin gibts hoffentlich coole Foldables zum angemessen Preis oder wir sind schon wieder ein Schritt weiter, was auch immer das sein mag.
 
Neodar schrieb:

Ist es nicht egal?
Warum entscheidest du für den Geldbeutel anderer Menschen?
Aber wie immer bewahrheitet sich meine Signatur.

Bei Foldables wurde über Jahre geschimpft das die zu dick seien. Nun gibt es ein dünnes (mit entsprechenden Preisen für Firstgen) und es ist auch nicht richtig.

Randnotiz schrieb:
, welche vermutlich nochmal bessere Fotos macht.

Und diese hast du immer in jeder Lebenslage dabei? Die beste Kamera ist die, die du grade dabei hast.

Zum Topic:
Das Ding hat von vielen Reviewern ziemlich Lob kassiert. Vorallem wegen der Bauweise und dem echt besonderen Akku.
Wünsche Ihnen viel Erfolg, auch wenn ein Foldable für mich aktuell noch keine Option ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark, KarlsruheArgus, Sascha631 und 3 andere
Randnotiz schrieb:
Für das Geld bekomme ich auch eine gute Sony Alpha oder eine kleine EOS mit Objektiven, welche vermutlich nochmal bessere Fotos macht.

Telefonieren wird schwer, im Internet surfen auch und vermutlich ist das Daddeln darauf auch nicht so pralle.

Neodar schrieb:
Das ist ja nun wahrlich kein lebenswichtiges Utensil und es ist auch nicht so, dass 250€ Geräte total schäbiger Müll wären, die die Funktion eines Smartphones gar nicht erfüllen.
Ich kann verstehen, dass manch einer etwas mehr Leistung haben will und sich dann halt für ein 500€ Modell entscheidet.
Aber 2000 fucking Euro für ein Smartphone? Was ist da drin? Weltraumtechnologie, oder was?

Für 250€ und auch 500 € bekommst Du sicher keine 3 Displays mit 120Hz, einen so dicken Akku und die verbaute Hardware. Rein hinsichtlich der Machbarkeit muss sich die Konkurrenz jetzt in der Ecke verstecken und schämen und das Magic V2 ist das einzige Handy auf dem Markt, was sich aktuell Next-Gen und innovativ nennen darf. Einen größeren spürbaren Impact wird man lange Zeit nicht mehr haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und DNS81
Hylou schrieb:
Und diese hast du immer in jeder Lebenslage dabei? Die beste Kamera ist die, die du grade dabei hast.
Letzteres mag stimmen und für viele reichen die Kamera-Sensoren heutiger Top-Klasse-Geräte auch locker aus.

Allerdings gehe ich selbst auch bewusst schon mal im Park spazieren, oder fahre weg, um dabei auch die Natur zu genießen und ggf. Fotos zu machen.

Hinzu kommt, dass ich die Haptik eines Geräts, welches kaum dicker als mein Mousepad ist, sehr unangenehm finde, um ohne beim auslösen zu verrutschen, gute Fotos zu machen.

Wenn Du Dich an dieser Geräteklasse erfreuen kannst, super! Go for it!
Ich bin ja selbst einer jener, die seit der HTC Vive mit VR dabei sind und für neue HMDs im Zweifel auch eine bessere Grafikkarte holen.

Unter dem Strich sind die meisten Telefone für mich aber nach wie vor dadurch limitiert, dass der Software-Support bei Android im besten Fall auf 5 Jahre, bei Apple auf 7-8 Jahre begrenzt ist und man auch mit dem ROM des Herstellers leben muss, wenn man eine out of the box experience haben will, wo auch alles im besten Fall funktioniert.

Plus, wenn der Akku hin ist, dann bringt mir auch das schicke Telefon nichts mehr.

sethdiabolos schrieb:
Telefonieren wird schwer, im Internet surfen auch und vermutlich ist das Daddeln darauf auch nicht so pralle.
Wie gesagt, wenn ich rausgehe, zum fotografieren, ist das eine bewusste Entscheidung.

Das Telefon ist ohnehin immer in der Hosentasche und wenn ich was spielen will, habe ich eine Switch, ein SteamDeck oder einen GameBoy im Rucksack.
Und da wird auch nur mit in der Bahn/dem Bus, oder auf einer Bank dann gespielt.
 
Hylou schrieb:
Warum entscheidest du für den Geldbeutel anderer Menschen?
WO bitte habe ich denn für bzw. über den Geldbeutel anderer Menschen entschieden?

Ich habe doch lediglich eine Frage in den Raum gestellt.
Ergänzung ()

sethdiabolos schrieb:
Für 250€ und auch 500 € bekommst Du sicher keine 3 Displays mit 120Hz, einen so dicken Akku und die verbaute Hardware.
Stimmt. Dennoch steht meine Frage weiterhin im Raum.
WARUM? Wozu braucht man das? Was will man mit drei Displays an einem Smartphone?
Warum gibt man für sowas 2000€ aus?

Offenbar bin ich einfach nicht Techniknerd genug um zu kapieren, wofür jemand sowas benötigen bzw. haben wollen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
~XxX~ schrieb:
Immer die gleiche Leier. Wann verstehen es die Leute endlich, dass es für alles einen Markt gibt?
K, also einfach immer weiter steigende Preise bei sinkenden Reallöhnen einfach hinnehmen. :freak:
"Eure Armut kotzt mich an"

Und mal mit der "Freien Marktwirtschaft"-""Logik"" verglichen: Warum sinken dann die Preise von Foldables deutlich stärker als die von "normalen" Smartphones?
Die größte Reduktion beim S23 Ultra lag bei rund 27% (1374€ höchst zu rund 980€ mindest, irgendwelche eBay Reseller ausgenommen, https://geizhals.de/samsung-galaxy-s23-ultra-v122973.html ), während es beim Folg 5 jetzt schon um 36% einbrach (1867 zu 1250, https://geizhals.de/samsung-galaxy-z-fold-5-v136201.html), obwohl letzteres einige Monate jünger ist.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass es innerhalb des so gewaltig existenten Marktes vielleicht keine Käufer für den Preis gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
conspectumortis schrieb:
Davon kauf ich mir 2x IPhone 15 Oo
Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Apple Produkt heranziehen kann, um zu sagen wie teuer ein nicht Apple Produkt ist :freak:
Warte bis Apple ein faltbares Smartphones für 3.000 € mit 60 Hz und 256 GB Speicher verkauft.

Apple hat 1.000 € für ein iPhone 15 mit 60 Hz, 128 GB Speicher und 6 GB RAM verlangt. Um den Preis als angemessen zu betrachten, muss man bereits ein Apple-Fan oder ein Laie sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, lofipain, Bänki0815 und 3 andere
Kuristina schrieb:
Aus dem gleichen Grund, wie bei allen anderen Produkten auch. Weil man es kann und haben möchte. ¯\(ツ)/¯
Aber WARUM will man es haben? Welchen Mehrwert hat man dadurch? Genau DAS ist es, was ich mir nicht erklären kann und durchaus gern erklärt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Zurück
Oben