• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Düsenjäger-Simulation gesucht

zuck

Cadet 1st Year
Simulationsgame

Hi Leute,
ich suche eine gute Düsenjägersimulation, aber nicht Falcon 4.0 der ist mir doch ein bissi zu alt. Wär ganz nett wenn ihr mir da was nennen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
so spontan fällt mir eigentlich nur eurofighter typhoon ein, das hat mal spass gemacht, ist aber auch schon 2 jahre alt.

Flanker 2.0 oder so sollte auch gut gewesen sein.
Ist aber auch schon älter.

Flanker 2.0 is glaub ich schon älter als Falcon 4.0 und es war bockschwer weil extrem realistisch. allein das handbuch hatte fast 300seiten glaub ich....
wie wärs mit F22 Lightning 3 (gibts für lau zum DL als shareware einfach googlen)
cu all
lufkin

sehr bald, also anfang dezember, erscheint lock-on (bzw. lock on-modern air combat -> lomac), das dürfte was für dich sein. aber ich würde auch falcon 4 an deiner stelle nicht vorschnell als zu alt abtun: es ist die absolute referenz und dank user-made-patches deutlich schöner als anno 1998

oehhmm...aehh...
ich glaub da gibts eins, ob neu oder alt weiss ich nicht, das "Lock-On" heisst.
Da kannst du ziemlich viele (glaube) Russische, sowie Amerikanische (incl. A10) Jets fliegen....

hm....eurofighter wurde ja schon gesagt, flanker, Falcon, das waeren auch alle die ich kenne ;)

so denn ;)

Edit:
Argl...einer schneller ;)

/edit

Danke für die vielen Beiträge ich glaube lock on wird mein nächster simulator werden :)
Die bilder alleinen schon sehen hammer geil aus, damit werd ichs mal testen.
Danke euch

auf jeden Fall Lock-On!

Das ist der absolute Oberhammer.
Jedoch sollte dein Rechner schon ein kleines Kraftpaket sein um das einigermaßen flüssig spielen zu können.
(XP2500+, 512 DDR Ram, Ati 9600pro/FX5700ultra solltens schon sein!)

Hallo,

nimm definitiv Falcon 4.0:

Schau Dir mal das an und sag, die Grafik wäre alt!!!

http://forums.frugalsworld.com/vbb/showthread.php?s=&threadid=53468

In Kürze erscheint Falcon 4 OIR. Das ist eine Zusammenfassung aller bisherigen Patches und Verbesserungen. Wird zum Beispiel bei amazon.de schon angeboten. Da musst Du dann nicht den "Falcon dance" machen, mit aufeinanderfolgenden Updates usw...

Cu Forlorn

Lock on modern Air Combat kommt jetzt raus. Geile grafik und recht realistisch.

oh man! was ein geiler thread! falcon 4.0 *schwelg* ein hammer spiel! ich weiss noch die lächerlich hohen system anforderungen: 256mb ram! 1999! das hatte keine
sau! keine! man war das geil!

ende letztes/anfang dieses jahr erschien auch strike fighter, das hab ich zwar net gezockt, aber das hat auch ganz gute wertungen bekommen.

Hmm, als hab mir nun mal die demo von lock-on zugelegt aber da blick ich einfach nicht durch! Ich weiss net ma wie ich bodenziele abballer oder andere düsenjäger abschiese, ich fligte mit denen immer so lang wirr hin und her bis denen ihr sprit knapp wird und die abdrehen müssen aber das macht net spaß auf die art! Da die demo auf englisch ist und Englisch nicht so mein fach ist muss ich wohl erst die deutsch vollversion haben, und ob ich mir die zulege für den preis weiss ich noch net.

Ich werde mir auch irgendwann lockon zulegen, aber momentan scheint das Spiel noch sehr fehlerhaft zu sein, sowohl in Sachen Hardwarekompatibilität, als auch im Gameplay. Warte uhig noch ein, zwei Monate ab, dann wird es vielleicht nach Patches besser sein. Ubisoft ist da ja immer gut. Der einzige Nachteil bei lockon ist meiner Meinung nach der Kampagnenmodus, da dieser missionsbasiert ist. Der Kampagnenmodus in Falcon ist ein echtes Monster, der ständig nach Schwächen und Stärke bei den virtuellen Feind sucht und ausnutzt. Zudem habe ich noch nie, seitdem Falcon existiert ( so lange spiele ich das schon) eine Mission mehr als einmal erlebt. Immer wieder verschiedene Flugzeuge, Feinde, Probleme, Wetter usw...

Hat jemand von euch falcon 4.0 schon unter windows xp zum laufen gebracht?

Bei mir läufts net! ;(

Auch wenn ich nach der anleitung installiere :(

Need help!

Da ich auch ein großer Fan von Kampfflugzeugsimulationen bin,habe ich mir auch *LockOn* zugelegt.Meine Meinung ist bist jetzt zwiespältig. Es ist sehr realistisch, detailiert und macht es spaß die Maschinen zu fliegen. Aber, :D
1. Das Teil ist ein echter Hardwarefresser.
2. Ist die Steuerung sehr umständlich, knapp 6 DinA 4-Seiten Tastaturbelegung.
3. Die Aufschaltmodi für Luft- u.Bodenziele ist sehr Komplex. Gibt mehere Möglichkeiten Ziele zu bekämpfen,dabei muß eine bestimmte Reihenfolge von Tastaturbefehlen eingehalten werden.
4. Das Handbuch,wenn man es denn als solches bezeichnen kann ist ein Witz. Zu einer solch anspruchsvollen Simulation gehört ein vernünftiges Handbuch,wo man mal nachschlagen kann.
5. Fliegen mit Stick(habe ForceFeedback2)ist nicht möglich.Nur Tastatur.
6. Es ist zwar möglich die Tastenbelegung zu ändern,ist aber sehr umständlich.
7. Die Maus ist nur mit drei Tastenbefehlen belegt.Cockpitzoom und freie Cockpitsicht.Da hätte man mehr machen können.
8. Ist es noch ziemlich Bugy, da wird UbiSoft mit Patches nacharbeiten müssen.

Ich denke,wenn man sich eingearbeitet hat ist es eine gute Kampfflugzeugsimulation,allerdings eher was für Fortgeschrittene.Anfänger könnte es auf Grund der Komplexität abschrecken.
Cerberus

Zurück
Oben