Suche Grafikkarte für Sport Simulation

MicMic

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
137
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
... 300€ - 500€, wenn´s sein muss auch etwas mehr. Schmerzgrenze ist so bei 600€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... Ja

  • Welche Spiele genau? …
    Hauptsächlich Sport Simulationen wie F1, Dirt 5, FIFA, NBL
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
    Sollte schon UHD, zumindst WQHD sein
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
    Hohe bis Ultra Grafikeinstellung haben
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
    144 FPS wären schön, 60 FPS ist zur Not auch OK
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... Photoshop, Illustrator, Office (Libre Office)

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... I.M. nutze ich neben meinen PC Monitor (1920 x 1200) ein TV zum Filme gucken. Verbunden über HDMI. Der TV hat 4K

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
    i5-10400
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
    Habe i. M. keine.
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
    Corsair 550 Watt
  • Gehäuse: …
    Define R7
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Leise muß sie sein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Tja, das ist die Frage, die Preise sind i.M. heftig gesalzen

Hi,
Ich suche eine Karte die leise ist, mindestens WQHD - besser 4K - beherscht, mindestens 60 FPS und hauptsächlich Sport Spiele damit zocke

Gruß MicMic
 
Da ist du in diesen Preisbereich momentan sehr wenig bis gar nichts finden tut mir leid .
 
Heftig, keine Chance für 600€ keine GraKa zu kriegen? Wie lange geht das denn schon so?
 
MicMic schrieb:
Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
Corsair 550 Watt
das ist keine genaue bezeichnung.

UHD, ULTR4!, 144fps? vergiss es. wird deine CPU auch nicht überall packen.

seit ende letzten jahres.

so mit die beste möglichkeit wäre aktuell zu versuchen ne ref6700XT zur UVP im AMD-drop (Google) zu kriegen. erfordert aber geduld und vor allem glück und je nach dem was du unter "leise" verstehst wirst du mit der karte auch nicht unbedingt glücklich.

edit: Dirt 5 -> unter 60fps in UHD auf ultra mit ner 3090.
 
Zuletzt bearbeitet:
MicMic schrieb:
Heftig, keine Chance für 600€ keine GraKa zu kriegen? Wie lange geht das denn schon so?
UHD, Ultra, min 60, besser 144 FPS? Für das Budget gabs da noch nie was. Entweder Erwartungen anpassen oder mehr Geld ranschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Mal nebenbei, es ist zwar grundsätzllich eine nette Idee deine Antworten farblich hervorzuheben,
doch fehlt hier das hervorheben. ;)
 
Gnah schrieb:
UHD, Ultra, min 60, besser 144 FPS? Für das Budget gabs da noch nie was. Entweder Erwartungen anpassen oder mehr Geld ranschaffen.
Um wieviel Geld handelt es sich denn?

M-7MkF7-D schrieb:
Mal nebenbei, es ist zwar grundsätzllich eine nette Idee deine Antworten farblich hervorzuheben,
doch fehlt hier das hervorheben. ;)
so besser?;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-7MkF7-D
Momentan kannst du mit deinem Vorhaben mit mindestens 1000-1500 Euro rechnen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-7MkF7-D
MicMic schrieb:
mhhh, bin mir nicht sicher. :p

Vor dem Monitor gehts, gestern etwas weiter entfernt auf dem Fernseher musste ich mir den Text schon markieren. War nicht bös gemeint, aber hellgelb auf weiß ist schon ein grenzwertiger Kontrast.
 
M-7MkF7-D schrieb:
aber hellgelb auf weiß ist schon ein grenzwertiger Kontrast.
Sorry, jetzt verstehe ich. Ich habe ganz vergessen das ich den "dark mode" auf dieser Webseite eigestellt habe.
Ich habe gelb auf dunkel-braun, das lässt sich hervoragend lesen.
Gelb auf weiß ist natürlich schlecht zu lesen. :cool_alt:
Ergänzung ()

HyperXnew schrieb:
Momentan kannst du mit deinem Vorhaben mit mindestens 1000-1500 Euro rechnen .
Mit wieviel Geld müsste man den in "normalen" Zeiten rechnen.
Das ist meine erste GraKa die ich selber kaufe. Ich habe von den Preisen darum keine Ahnung.
Aber 1000€ - 1500€ scheint mir dann doch viel zu teuer, man könnte es auch als Wucher bezeichnen😠

Wenn ich meine Erwartungen nach unten korrigiere, wieviel Geld bräuchte ich dann. Also Details auf mittel, Auflösung auf Full HD, und FPS auf 60 oder 30 (gibt es das überhaupt noch?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MicMic:
welches "Corsair 550 Watt" ist es jetzt...?

Um wieviel Geld handelt es sich denn?
den link in #4 hast du gesehen? egal wie viel geld du ausgibst, es geht oft nicht.

und FPS auf 60 oder 30 (gibt es das überhaupt noch?)
ja, 30fps "gibt" es immer noch, das wurde nicht irgendwann abgeschafft.

momentan ist halt alles überteuert. nochmal:
Deathangel008 schrieb:
so mit die beste möglichkeit wäre aktuell zu versuchen ne ref6700XT zur UVP im AMD-drop (Google) zu kriegen. erfordert aber geduld und vor allem glück und je nach dem was du unter "leise" verstehst wirst du mit der karte auch nicht unbedingt glücklich.
sonst kriegt man aktuell laut geizhals eine 3060 für 600€, ist aber deutlich langsamer und diese karte wird auch alles andere als "leise" sein.

hattest du dir anfang 2019 nicht nen rechner mit ner Vega 56 gekauft?
 
@MicMic:
das RM550x ist ein gutes NT, dem kann man aktuelle karten bis zu ner 6700XT/6800 und 3070(nicht ti!) zumuten.
 
Also tendenziell würde ich nicht unter einer RX 6700xt gehen wenn man jetzt neu kauft. Aber sowas ist immer Ansichtssache . Mit einer RX 6700xt würdest du dem ziel 4k 60 FPS schon Recht nah kommen , solange rtx aus bleibt . Momentane Preise liegen so bei 700-800 Euro auf Geizhals.
 
Zurück
Oben