düsentriebwerk eines kampfjets gesucht

O'Neill

Lt. Junior Grade
hallo,
ich suche für ein projekt, ein düsentriebwerk aus einem kampfjet.
wer kann mir dabei helfen oder hat vieleicht so'n ding in der garage?
über links oder tipps oder kontakte würde ich mich sehr freuen.
Maik

AW: düsentriebwerk eines kampfjets gesucht!

Kannst du mal genauer erläutern was du vorhast? Muss das Teil funktionieren? Was glaubst du was das kostet?

ja das ist voller erst.
vieleicht hat einer kontakte nach russland wo irgendwo russische MIG's auf schrottplätzen verrotten.
das ding muss wenn möglich natürlich funktionieren.
was das kosten soll weis ich noch nicht, aber ein vier-stelliger bertrag wäre mir das wert.
Maik

Ich glaube für einen 4Stelligen betrag wirst du vll. ein Verrostestes finden, aber !kein! funktionierendes.
Warum sollte jemand ein funktionierendes Triebwerk für einen Vierstelligen Betrag verkaufen wenn er damit viel mehr Kohle machen kann.

Ich schau gleich einmal im Keller nach. Vielleicht kann ich eines entbehren.
Dieses ist nach meinem letzten Versuch drauf gegangen.
Obwohl, mit einem Kampfjettriebwerk kann ich wahrscheinlich nicht dienen.

Anhänge

• main.jpg
    main.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 931

ich weiß ja nicht was sowas kostet, aber wenn man nem russen 50000 rubel für nen triebwerk bietet, wer weiß was da noch kommt?
ist ja auch erst der anfang meiner suche nach so nem teil.
wenn ich merke, das die teile mehr kosten als vermutet, dann werde ich wohl das projekt verwerfen.

Nur mal so nebenbei. Ein Strahltriebwerk besteht aus hochwertigen Metallen und legierungen. Selbst eines welches nichtmehr funktioniert hat einen erheblichen Schrottwert. Mit nem 4 Stelligen Betrag kommt man da nicht hin.

So ein Ding steht bei uns in der Firma rum, aber du glaubst doch wohl nicht im ernst das du eine Turbine einfach so bekommst :lol:. Weist du wie groß die ist? Und mal vom Preis ganz zu schweigen? Selbst ein Ausleihen wird ziemlich teuer werden. Schau mal HIER. Diese Firma stellt für Zivile/Militärische und industrielle Ansprüche Turbinen her, vielleicht wirst du dort fündig. Oder du schaust mal bei verschiedenen Schulen vorbei, die haben bestimmt ein handliches Miniatur Model.

Verwirf die Idee. ;)
Mit einem 4 stelligen Betrag wird es schon schwierig den Transport zu bezahlen.

blümli schrieb:
Auch ernst gemeint: Frag mal beim Sammlerkönig Alexander Schlegel (Nordhausen) nach, der kann nahezu alles besorgen. Manche werden ihn vielleicht aus einigen Reportagen (Pro7) kennen. Bei ihm kannst du sogar ganze MIGs kaufen: http://shop.oldimobil.de/product_info.php/info/p9041_MIG-21-Jagdflugzeug--D-senj-ger-.html

den hab ich schonmal im TV gesehen. das ist ne super idee! danke für den tipp und den link.
das heißt aber nicht, das ihr mir nicht weiterhin kontakte und/oder bezugsquellen zum thema liefert. bitte helft mir weiter wenn ihr ne idee habt.
Danke!
Maik

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch total sperrig, denke dochmal über die Versandkosten nach :D

ggeht schrieb:
Das ist doch total sperrig, denke dochmal über die Versandkosten nach :D

ich hol das ding persönlich ab wenn es in europa abzuholen ist.
ansonnsten kostet ein container aus USA auch nur 700 euronen.
also sind die kosten überschaubar.

Nun verrate uns doch mal, wozu Du das Ding brauchst! :lol:

Würd mich auch brennend interessieren....

Man mag es ja kaum glauben, diese Beschreibung zum Bau eines Staustrahltriebwerks zeigt wie man aus zwei Isoliertassen ein Düsentriebwerk für den Heimgebrauch bauen kann. ;)

Da kannst du dir für nen 4stelligen Betrag ja gleich mehrere bauen :D

Hier mal ein Pratt & Whitney Triebwerk einer F16, sowas legt man sich nicht mal eben so in die Garage :lol:

museum-012b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UTM schrieb:
Würd mich auch brennend interessieren....

:lol: :D :lol:

Ich glaube aber auch nich das man sowas funktionstätig für einen 4 stelligen Betrag bekommt :freak:
Und wie man auf 10tacle Bild erkennt braucht man schon eine "etwas" größere Garage...
Und überhaupt: WTF? Welcher normale Mensch (ausser in Amyland) hat sowas IN der Garage liegen?

Meine ist schon überfüllt vom LeoII :lol: :p

Zurück
Oben