"dumb" TV + Fire TV für Serien / Youtube

schniposa2019

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
56
Ich habe mir im Keller mein Rennrad auf eine Rolle gestellt. Entweder ich lese ein Buch oder höre ein Podcast, während ich am strample. Das wird mir aber auf Dauer zu langweilig und bis zum Frühling ist es auch noch etwas Zeit.

Daher suche ich einen "dummen" TV an dem ich einfach einen Fire TV anschließen kann. Monitore in der Größe machen preislich keinen Sinn oder ich bin zu doof zu suchen ;)

Ich suche etwas in der Größe 50 - 55 Zoll.

Kann man bei so etwas zugreifen
1. TCL 50P639 50 Zoll bei Amazon
2. MEDION® LIFE® 55’’


Was würdet ihr an meiner Stellen nehmen? Max. Preis 400 Euro.

Danke im Voraus für Tipps und Anregungen!
 
Einen dummen TV gibt es eigentlich nicht mehr, nimm den TCL und den FireTV kannst du dir auch sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blubberz und Azghul0815
Wenns wirklich günstig sein soll, dann schau doch gebraucht. 3 - 5 Jahre alte Fernseher haben in der Regel alle bereits die gängigen Apps an Bord und sind für max die Hälfte der oben verlinkten Geräte zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
Ich persönlich würde immer mit FireTV "arbeiten" anstatt mit den klobien Fernbedienungen der TVs.
Die FireTV FB ist genau auf die Belange des FireTV abgestimmt und hat keine überflüssigen Tasten.
 
Bei Waipu ist eine FB mit Zahlen klar im Vorteil, ansonsten ist die FB vom FireTV auch für mich Optimal.
Und btw: wenn die Größe keine übergeordnete Rolle spielt, würde ich auch zum TCL greifen.
Immerhin einer der größten Hersteller in diesem Bereich.
 
Bei Waipu bringt eine FB mit Zahlen absolut gar nichts, da die Sender keine Nummerierung haben. Die Fire-Stick-FB funktioniert dagegen hervorragend.
 
Natürlich haben die Sender eine Nummerierung, darüber hinaus kann man sich die Sender sogar auf eine persönliche Ziffer legen. Insofern...
 
prian schrieb:
mit FireTV "arbeiten" anstatt mit den klobien Fernbedienungen der TVs.
Die FireTV FB ist genau auf die Belange des FireTV abgestimmt und hat keine überflüssigen Tasten.
Ich glaube du hattest noch nie eine moderne TV Fernbedienung in der Hand.
Dagegen ist die FireTV FB klobiger Plastikschund, braucht für einige Funktionen wegen IR Sichtverbindung zum TV und kann z.B. keinen Sleeptimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, um schnell etwas einzuschalten für die Fitnessberieselung zur Unterhaltung sollte es an ein paar Tastendrücke mehr oder weniger, nicht an der Ferbedienung scheitern, noch in irgendeinerweise abhängig sein.
Nachrüsten durch externe Sticks etc kann man ja jederzeit, aber für den oben genannte Zweck ist dass eigentlich nicht nötig. Bei einem Tv im Wohnzimmer ist das ganze wiederum ein komplett anderes Szenario....
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Ich glaube du hattest noch nie eine moderne TV Fernbedienung in der Hand.
Ich HABE einen modernen Panasonic und wenn man da das Ganze sich ansieht ist der FireTV mit seinen 10 Knöpfen für mich deutlich angenehmer in der Handhabung.
Aber jeder wie er will ...
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Wieso Fire TV? Ich habe sowohl bei dem Panasonic meiner Eltern, als auch bei zwei eigenen Fernsehen nach wenigen Jahren Probleme mit der Software und der Performance gehabt. Vielleicht ist das bei aktuellen Geräten nicht mehr der Fall, aber ich bin gebranntes Kind. Aus diesem Grund würde ich direkt in den Fire TV investieren, schaue mir aber gerne die Performance an und treffe dann Entscheidung.

Die Fernbedienung ist mir wirklich egal, daran wird es nicht scheitern.

Wahrscheinlich werde ich zu einem TCL greifen und kann ja irgendwann mal ein Update geben.

Nochmal Danke für eure Anregungen!
 
schniposa2019 schrieb:
Aus diesem Grund würde ich direkt in den Fire TV investieren, schaue mir aber gerne die Performance an und treffe dann Entscheidung.
Man gute Entscheidung.
Wenn die Performance in 2 Jahren scheisse wird, hast eben in 2 Jahren einen neuen FireTV, aktuelle HW oder bessere Alternativen.

Ich hab einen neuen Samsung, nutze aber eine "alte Shield". Liegt aber am Ambilight, dass geht nur mit externen Zuspieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schniposa2019
Zurück
Oben