Dumme Fragen

mhhh

mir hat ein Freund die Seite gezeigt und da dachte ich mir das ich das da doch mal reinschreiben muss!

wenn katzen immer auf den pfoten landen und marmeladenbrote immer auf die klebrige seite fallen (murphys gesetze)
was passiert, wenn man beide (also oben das brot (klebrige seite nach oben) und unten die katze) zusammenbindet?

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Crunchtime
wenn katzen immer auf den pfoten landen und marmeladenbrote immer auf die klebrige seite fallen (murphys gesetze)
was passiert, wenn man beide (also oben das brot (klebrige seite nach oben) und unten die katze) zusammenbindet?

Gabs die Frage nicht schonmal irgendwo und es wurde ausprobiert? Weiss die Antwort aber nich mehr. :D

Original erstellt von GRAKA0815
Wie wäre es einmal mit ein paar "Dummen Fragen"
Z.B.:

Was soll das Verfallsdatum auf Saurer Sahne?

Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepause?

Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt, einen Sexist, während eine Frau, die Männern schmutzige Sachen sagt, eine Mark pro Minute kriegt?

Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?

Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?

Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird dann Teflon an der Pfanne festgemacht?

Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

Warum ist nie besetzt wenn man sich verwählt hat?

Warum sind Möhren orangener als Orangen?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?

Wieso hat eine 24h Tankstelle ein Schloss an der Türe?

Warum benutztman für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

ne interessante Frage wäre mal folgende:
Wenn es heute 0° celsius ist, und morgen soll es doppelt so kalt werden - wie kalt wird es dann? :D

sitt

das wort wurde bei einem preisausschreiben vor jahren gesucht

die leute haben sogar uns arme schüler damit belästigt und wir haben 10 min zeit gehabt, uns ein passendes wort auszudenken

mein vorschlag nichdurstich wurde leider nicht angenommen :lol: :lol:

sitt

das wort wurde bei einem preisausschreiben vor jahren gesucht

die leute haben sogar uns arme schüler damit belästigt und wir haben 10 min zeit gehabt, uns ein passendes wort auszudenken

mein vorschlag nichdurstich wurde leider nicht angenommen :lol: :lol:

lol - ein paar sekunden warste schneller :D

36.gif

dank fastpath
56.gif

und das, obwohl ich mehr geschireben hatte als du ;)

macht nichts - der Thread hat noch ein paar unbeantwortete Fragen, da bleibt für uns beide was über:D

wenn wir schneller als mit lichtgeschwindigkeit reisen, gehen wir dann in der zeit vor oder zurück?

wenn das glas bis zur hälfte gefüllt ist, ist es dann halb voll oder halb leer?

was passiert, wenn man in ein schwarzes loch (nur zur klarstellung, ich meine nicht ein geschlechtsteil :D) gerät?

wenn wir schneller als mit lichtgeschwindigkeit reisen, gehen wir dann in der zeit vor oder zurück?
rumsitzen = die zeit vergeht am schnellsten
fahren mit dem Auto 50 km/h = die Zeit vergeht langsamer
fliegen mit nem flugzeug = vergeht noch langsamer
reisen mit Lichgeschwindigkeit = die Zeit steht still
Überschreitung d. Lichtgeschwindigkeit = die zeit kehrt sich um(nicht bewiesen)

wenn das glas bis zur hälfte gefüllt ist, ist es dann halb voll oder halb leer?
Ansichtssache - positives Denken - Glas ist halb voll
negatives Denken - Glas ist halb leer

was passiert, wenn man in ein schwarzes loch (nur zur klarstellung, ich meine nicht ein geschlechtsteil :D) gerät?
man kommt nicht mehr hinaus :D

> na irgendwann fangen die Pilze zum Wachsen an :D

> natürlich ;)

Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt, einen Sexist, während eine Frau, die Männern schmutzige Sachen sagt, eine Mark pro Minute kriegt?
> weil Männer blöd sind

> wer behauptet das

> nein

Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird dann Teflon an der Pfanne festgemacht?
> mit UHU

> Schnürsenkel-Zwingen !? ;)

> höhere Wahrscheinlichkeit

> die Behauptung stimmt nicht

> weil das Wort einsilbig sich nicht auf sich selbst bezieht

> gar nicht

> Redewendungen

> siehe "einsilbrig"

> damit man sie, wenn sie pleite geht, zusperren kann

Warum benutztman für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?
> Ethik

> mim Schneepflug :p

Original erstellt von Loopo
> na irgendwann fangen die Pilze zum Wachsen an :D
jo :D
> natürlich ;)
Ja, aber in der Regel heissen sie in Teeplantagen (Fabrik?? machst du Tee aus Dichtungsringen und Stahlträgern?) nicht Kaffeepausen, da sie in östlichen Ländern anzutreffen sind.
> weil Männer blöd sind
Weil der Mann dies aus einem niederen Instinkt heraus tut, würde er dies als Dienstleistung anbieten, wäre es akzeptiert (Stricher sind nicht schlimmer als Huren).
> wer behauptet das
Allein der Angriff an sich ist ein Kamikaze-Akt, der Flug bis zum Ziel nicht. Sollte der Kampf gewonnen sein, kein Kamikazeeinsatz erforderlich sein oder ein Rückzug anbeordert werden, wäre es ein Verlust an Mann und Maschine, wenn ein Pilot aufgrund dessen nicht zurück kommen würde.
> nein
Eine volle Harddisk unterscheidet sich von einer leeren durch die Tatsache, dass jeder vorhandene "Schalter" funktionell ist (ob 1 oder 0 ist hier egal). Folglich ändert sich nicht das Gewicht der Harddisk.
> mit UHU
Die Abstossende Oberfläche von Teflon bildet sich erst beim Fertigungsprozess heraus, nachdem das Teflon mit der Pfanne verschmolzen wurde.
> Schnürsenkel-Zwingen !? ;)
Benadelungen
> höhere Wahrscheinlichkeit
Selektive Wahrnehmung - wenn du eine falsche Nummer unabsichtlich wählst und es ist belegt meinst du trotzdem du hättest richtig gewählt und die RICHTIGE nummer wäre gerade belegt.
> die Behauptung stimmt nicht
Doch, biologisch gesehen weil sie anteilig mehr Carotin enthalten.
> weil das Wort einsilbig sich nicht auf sich selbst bezieht
Weil Wortform und Wortsinn unterschiedlich sind.
> gar nicht
Mit Lichtgeschwindigkeit, da es ein Umkehrprozess der Ausbreitung des Lichts ist.
> Redewendungen
joa ;-)
> siehe "einsilbrig"
weil es ein zusammengesetztes wort ist: "ab" als präposition für "von weg", "kürz" für "kurz", "ung" als Substantiv-Bildung
> damit man sie, wenn sie pleite geht, zusperren kann
Krankheitsfall / Reparaturarbeiten am Haus.
> Ethik
Menschen, die aufgrund eines Zufalls die Todesspritze überleben (gab es schon 3x oder so), werden begnadigt. Sollten sie dann eine Infektionskrankheit bekommen, könnten sie den Gefängnisdirektor verklagen.
> mim Schneepflug :p lolman, er nimmt ihn mit nach Hause :D :D :D

Original erstellt von Graka0815
Wenn Superkleber wirklich "überall" klebt, warum klebt er dann nicht iauf der Innenseite der Tube?
weil er an der luft oxidiert und dadurch fest wird - mach luftlöcher in die tube und er wird hart.
Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht- ist das dann eine Geiselnahme?
Nein, ihm ist ja nicht klar dass er schizophren ist. Ausserdem wäre sonst Selbstverstümmelung im allgemeinen Körperverletzung.
Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man was getrunken hat, warum haben dann Bars Parkplätze?
Man muss in Bars/Kneipen nicht alkoholhaltige Getränke zu sich nehmen. Außerdem könnte man mit mehreren personen fahren, der fahrer trinkt dann nichts alkoholhaltiges.
Wenn schwimmen schlank macht, was machen dann Blauwale falsch?
nichts, sie nehmen enorme mengen an nahrung zu sich, mehr als sie verbrennen.
Warum glauben einem die Leute wenn man sagt das es 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man Ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrischen ist, müssen sie draufpatschen?
Weil man denkt, dass die Bank nach einer Weile trocknet, die 400 Billionen Sterne aber ewig halten und ewig weit weg sind.
Leben verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?
Beides. Sie leben länger, da die Familie Stress absorbiert, und es kommt einem länger vor, da sie weniger rapide Veränderungen (Beziehungswechsel) hat.
Gibt es ein anderes Wort für Synonym?
lolman, selbstverständlich gibt es ein Synonym für selbiges wort.
Warum gehen Frauen niemals alleine auf´s Klo?
1.) Ungestörte Gespräche 2.) Sozialgeschichtliche Hintergründe 3.) Sicherheit (klingt dumm, is aber so)
Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten anstatt Fallschirme?
Kein normaler passagier käme mit dem Fallschirm klar, ausserdem müssten sie aus großer höhe abspringen, nach der der pilot die maschine immer noch unter Kontrolle bekommen würde. Die Schwimmwesten sind als Sicherheitsmaßnahme für Wasserlandungen gedacht
Haben blinde Eskimo´s Blinden-Schlittenhunde?
Nein Looooool
Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?
Die Hülle des Black Box besteht aus Titanstahl, die enorme Stossunempfindlichkeit liegt in der Bauweise.

Zuletzt bearbeitet:
was passiert, wenn man in ein schwarzes loch (nur zur klarstellung, ich meine nicht ein geschlechtsteil ) gerät?

Da sind die Ansichten verschieden.
Die Religiösen :
Das Tor zur Hölle
Die Realisten :
Das Tor zur 4ten Dimension ( Nicht das der Fanta4)
Die Experimentellen :
Es sind Wurmlöcher (schau mal StarTrek), diese "Verfilmung" beruht auf Wissenschaftlichen Arbeiten.

Das alles stammt aus dem Schulunterricht!

Kann man Uran anbauen?

Ist Urin Radioaktiv?

Frage: In welchem europäschem Land wurde Papiergeld zuerst eingeführt?
Antwort: China!

Würde man sich alles merken, was so im Unterricht gesagt wird, könnte man ein Buch schreiben!

Zurück
Oben